8700k CPU Austauschen

Grafik-Guru

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
228
Habe mir eine RTX 2080 gekauft,habe einen 8700k mit einem Z370 pro carbon.
Reicht die CPU für die Grafikkarte,oder soll ich auf einen 9900K aufrüsten
 

iceshield

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
761
Bei FHD Games, nur minimal. Bei 4K Games, so gut wie gar nicht.
lookie lookie

lohnt es sich zu tauschen? eher nein ;)
 

Ctrl

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.382
IMMO würde eine RTX 2080 Ti mehr bringen.. den 8700er auf 5GHz und dazu schneller DDR4 Speicher würden auch nochmal deutlich einen Boost erzeugen..
 

Technico

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
45
Durchschnittlicher Engpassanteil: 3,7%.
Sieht doch gut aus, limitieren tut immer was. Es gibt GPU oder CPU lastige spiele, es ist nur eine Einstellungssache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nicK--

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.729
Ich denke der TE hat nicht viel Ahnung sonst würde er nicht fragen, 5 GHz OC und schneller Speicher könnten dann schon schwierig werden.
 

Suno

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.152

LencoX2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
479
9900k bringt nix für games. Spar das geld für die nächste GPU oder RAM oder ssd
 

thermalpaste

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
692
Lohnt überhaupt nicht. Wenn du Bedenken wegen der Leistung hast oder du einfach noch etwas mehr rausholen willst, könnte es sich lohnen mal zu schnuppern, wie Overclocking funktioniert, sofern du da noch gar keine Erfahrungen hast.
 

o_dosed.log

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2019
Beiträge
490
Wenn du mit deinen FPS zufrieden bist dann ist doch alles in Butter. Wenn nicht, dann upgradest du den Prozessor und fragst hier als nächstes, ob deine RTX 2080 den Prozessor ausbremst.
Was ich sagen will: Irgend etwas bremst immer aus.
 

Scrush

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.242
Habe mir eine RTX 2080 gekauft,habe einen 8700k mit einem Z370 pro carbon.
Reicht die CPU für die Grafikkarte,oder soll ich auf einen 9900K aufrüsten
teste es doch einfach statt uns zu fragen. kein mensch kann dir das beantworten

siehe meinen link in der signatur.

den hätte man auch durch bisschen suchen im forum finden können, denn das thema haben wir hier täglich mehrfach :)
 
Top