8800 GT mit BIOS umlabeln

>|Sh4d0w|<

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.389
Hallo Leute, ich würde von einem Kumpel eine Gainward 88GT 512 MB für 40 € und mit Restgarantie bekommen. Habe zwar schon eine Zotac 88GT und würde deshalb SLI betreiben. Ein Problem: Für SLI habe ich gelesen müssen es zwei identische Grafikkarten sein, damit das funzt. Die Frage jetzt ob man das Zotac BIOS auf die Gainward draufspielen kann, damit es geht und somit als "Zotac" eingelesen wird.

Wie genau sieht es performancemäßig aus wenn beide Grakas (wenn es geht) nur mit x8 PCIe angesprochen werden anstatt 2x x16. Auch hier habe ich gelesen dass es fast nichts ausmacht (max. ca. 5 % weniger Performance).

Grüße Alex
 
K

kavaciko

Gast
nein das geht nicht du kannst nicht die hersteller marke einfach ändern in dem du das im Bios umlabelst , soweit ich weiss sind die hersteller daten auch im Grafikchip eingetragen. Sieht böse aus
 

Lübke

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
20.487
mit identisch ist gemeint, dass die die gleiche gpu und das gleiche pcb sowie ram haben.

hersteller und sogar taktraten sind dabei egal. du kannst die beiden 8800gt zusammen im sli betreiben. eine 8800gt sollte auch mit einer 9800gt oc zusammen gehn, nur dass die taktragen dann eben von der langsameren angenommen werden.
 

Xericore

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
143
Schließe mich meinem Vorredner an, das SLI wird funktionieren.
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.930
Jo, Hersteller Taktraten und Ramausbau sind egal. Nur die GPU muss übereinstimmen.

Aber, die Karten im SLI richten sich immer nach der langsamsten Karte.

Bsp. : 1x 8800GT Stock mit 512MB von Asus +1x 8800GT OC mit 1GB von XFX -> Funzt aber mit 2x 512MB und Stock taktraten
 

II n II d II

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.458
Das müsste auch ohne BIOS Flash gehen. Ich würd sagen du leihst sie dir mal aus oder ihr probiert es zusammen einfach mal aus, ob es geht. Und wenn ja, kannste die Karte gleich stecken lassen :)
 

Hermel88

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.186
mit identisch ist gemeint, dass die die gleiche gpu und das gleiche pcb sowie ram haben.

hersteller und sogar taktraten sind dabei egal. du kannst die beiden 8800gt zusammen im sli betreiben. eine 8800gt sollte auch mit einer 9800gt oc zusammen gehn, nur dass die taktragen dann eben von der langsameren angenommen werden.
richtig solange die graka gleich ist dürftest du keine probs haben
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.502
Auf welchem Board willste denn SLI betreiben, auf dem P35 Board wird das auf jeden Fall nichts werden....
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
Wie genau sieht es performancemäßig aus wenn beide Grakas (wenn es geht) nur mit x8 PCIe angesprochen werden anstatt 2x x16. Auch hier habe ich gelesen dass es fast nichts ausmacht (max. ca. 5 % weniger Performance).
wenn sie nur mti 2*8lanes angebunden ist verliert man nich extrem viel

edit:
mit deinem ds4 kann man kein sli machen
nru cf

edit2:
da muss schon ein anderes board her
wie dieses, dass die grakas mti 2*16lanes anbindet
http://geizhals.at/eu/a303460.html
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.389
Mist, dachte schon es geht mit dem P35er Chipsatz. Der P45 kanns ja dann sicherlich auch nicht richtig?

Gut dass ich den Thread erstellt hab sonst hätt ich die Graka blind gekauft :D:lol:
 

Exar

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
75
Top