8800 GT mit BIOS umlabeln

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo Leute, ich würde von einem Kumpel eine Gainward 88GT 512 MB für 40 € und mit Restgarantie bekommen. Habe zwar schon eine Zotac 88GT und würde deshalb SLI betreiben. Ein Problem: Für SLI habe ich gelesen müssen es zwei identische Grafikkarten sein, damit das funzt. Die Frage jetzt ob man das Zotac BIOS auf die Gainward draufspielen kann, damit es geht und somit als "Zotac" eingelesen wird.

Wie genau sieht es performancemäßig aus wenn beide Grakas (wenn es geht) nur mit x8 PCIe angesprochen werden anstatt 2x x16. Auch hier habe ich gelesen dass es fast nichts ausmacht (max. ca. 5 % weniger Performance).

Grüße Alex
 
nein das geht nicht du kannst nicht die hersteller marke einfach ändern in dem du das im Bios umlabelst , soweit ich weiss sind die hersteller daten auch im Grafikchip eingetragen. Sieht böse aus
 
mit identisch ist gemeint, dass die die gleiche gpu und das gleiche pcb sowie ram haben.

hersteller und sogar taktraten sind dabei egal. du kannst die beiden 8800gt zusammen im sli betreiben. eine 8800gt sollte auch mit einer 9800gt oc zusammen gehn, nur dass die taktragen dann eben von der langsameren angenommen werden.
 
Schließe mich meinem Vorredner an, das SLI wird funktionieren.
 
Jo, Hersteller Taktraten und Ramausbau sind egal. Nur die GPU muss übereinstimmen.

Aber, die Karten im SLI richten sich immer nach der langsamsten Karte.

Bsp. : 1x 8800GT Stock mit 512MB von Asus +1x 8800GT OC mit 1GB von XFX -> Funzt aber mit 2x 512MB und Stock taktraten
 
Lübke schrieb:
mit identisch ist gemeint, dass die die gleiche gpu und das gleiche pcb sowie ram haben.

hersteller und sogar taktraten sind dabei egal. du kannst die beiden 8800gt zusammen im sli betreiben. eine 8800gt sollte auch mit einer 9800gt oc zusammen gehn, nur dass die taktragen dann eben von der langsameren angenommen werden.

richtig solange die graka gleich ist dürftest du keine probs haben
 
Auf welchem Board willste denn SLI betreiben, auf dem P35 Board wird das auf jeden Fall nichts werden....
 
Wie genau sieht es performancemäßig aus wenn beide Grakas (wenn es geht) nur mit x8 PCIe angesprochen werden anstatt 2x x16. Auch hier habe ich gelesen dass es fast nichts ausmacht (max. ca. 5 % weniger Performance).
wenn sie nur mti 2*8lanes angebunden ist verliert man nich extrem viel

edit:
mit deinem ds4 kann man kein sli machen
nru cf

edit2:
da muss schon ein anderes board her
wie dieses, dass die grakas mti 2*16lanes anbindet
http://geizhals.at/eu/a303460.html
 
Mist, dachte schon es geht mit dem P35er Chipsatz. Der P45 kanns ja dann sicherlich auch nicht richtig?

Gut dass ich den Thread erstellt hab sonst hätt ich die Graka blind gekauft :D:lol:
 
N.Kuntze schrieb:
Sli geht nicht mit P35 oder 45er Boards.
Nur in Ausnahmefällen mit x48ern (glaube ich) und den Nvidia Chipsätzen

Hiho

X48 ist ein Intelchipsatz, auf diesem läuft nur Crossfire. Habe bis jetzt noch keine Ausnahme gesehen/gefunden.

MfG.
 
Zurück
Oben