8800 GT mit vista 64 und kein Treiber lässt sich installieren

Loam

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe gestern Vista 64 Bit frisch installiert, bisher kaum etwas sonst. An Treibern habe ich diese probiert:

169.12_forceware_winvista_64bit_english_beta
169.25_forceware_winvista_64bit_international_whql
174.74_geforce_winvista_64bit_english_beta

Keiner läuft, bei allen das gleiche. Der Treiber wird installiert, will neu starten, wenn Vista fast wieder geladen ist wird der Bildschirm schwarz und blinkt wie wenn er in den standby geht :(

Abgesicherter Modus->Deinstallieren und alles läuft wieder wie gehabt. Kennt jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für den Tip. Ich installiere gerade den 169.09 und dann den 169.02. Mir fehlen noch einige Treiber, Updates etc, NetFramework auch. Ich meld mich dann noch mal thx.

Übrigens heute gibt es wieder vista updates ;) installiere gerade...

nichts besonderes...

an vista liegt es nicht... meine 8800GT rennt! ^^

hossa, es läuft :D

Ich hab jetzt den 02er drauf, zudem noch chipset und LAN Treiber vom Mainboard, dazu noch LCD-Treiber und alle Vistaupdates und NetFramework 3.5.

Danke, ich bin raus :D

tja, zu früh gefreut. Der 02er Treiber stürzt zwar nicht mehr sofort nach dem start ab, aber laufen tut er trotzdem nicht. Wenn ich den Windows-Leistungsindex bewerten lasse bekomme ich einen bluescreen, wenn ich Half-Life 1 starte meckert er, das OpenGL nicht unterstützt wird und bei D3D gibt es auch einen Bluescreen.

Was kann das sein?

tja wenn du den bluescreen liesst, dann weisst du was das sein kann...

Dort bekommst du immer einen Fehlercode, den man ergooglen kann...

Wir wissen ja noch nicht mal dien Hardware Komponenten, alles neu?

ok ich mach morgen mal ein Foto vom Bluescreen und poste mein System.

so, dann mal sehen...das hier ist die Kiste:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed mit Standardkühler
Motherboard: Gigabyte GA-965P-DS4, Rev. 3.3 (dual PC2-6400U DDR2)
RAM:2x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W ATX 2.2
Grafikkarte: Leadtek Winfast PX8800 GT
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II
LCD: 22" Samsung SyncMaster 226BW
Maus: Logitech MX510
Tastatur: Revoltec Fightboard Advanced
Soundkarte: Audigy 2 ZS

Und das hier ist der Bluescreen, wenn ich mit Half-Life auf einen Server verbinde:

http://s4.directupload.net/file/d/1394/g9vdu3b7_jpg.htm

Und dieser hier, wenn ich den Vista-Leistungsindex bewerten lassen möchte:

http://www.directupload.net/file/d/1394/auycxzst_jpg.htm

Ob die Karte defekt ist, ka. Bevor ich formatiert hatte, lief alles unter XP problemlos. Davor hatte ich Sie auch unter Vista 64 Bit laufen und kein Treiber hat Probleme gemacht.

http://support.microsoft.com/kb/329293/de

Siehe da so einfach gehts...

Beide male der gleiche fehler!

Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Konflikt zwischen Windows XP SP1 und den aktuell installierten Grafikkartentreibern vorliegt.

Solange du dich im 2D modus bewegst ist alles in ordnung ? ja ?

Ich hab doch aber Vista X64 :/

Ja, 2d scheint alles ok, obwohl, als ich neulich ein Foto im Bildbetrachter öffnen wollte, ist er auch da abgeschmiert. Ich teste mal eben.

ok, habs eben getestet das Foto, wie neulich, mit der Windows-Fotogalerie von Vista zu öffnen, crash! Also auch bei 2D probleme :/

Hat keiner ne Idee was ich machen kann oder was es sein kann?

Steht alles auf der Seite die ich dir gezeigt habe...

Von hier aus ist schlecht zu helfen!

1. Starten Sie Windows im abgesicherten Modus. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
a. Starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie die Taste [F8], während der Neustart ausgeführt wird.
b. Wählen Sie in dem nun angezeigten Menü Erweiterte Windows-Startoptionen mithilfe der Pfeiltasten die Option Abgesicherter Modus, und drücken Sie dann die [Eingabetaste].
c. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um das zu startende Betriebssystem auszuwählen, und drücken Sie anschließend die [Eingabetaste], um Windows XP im abgesicherten Modus zu starten.
2. Klicken Sie in der Meldung, die besagt, dass Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird, auf Ja.
3. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie msinfo32 in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.
4. Expandieren Sie unter Komponenten die Option Systemübersicht, und klicken Sie anschließend auf Anzeige.
5. Notieren Sie sich im rechten Fensterbereich bitte die Informationen, die zu dem Element "INF-Datei" angezeigt werden (zum Beispiel "Nv4.inf", "Oem0.inf" oder "Atim128.inf").
6. Beenden Sie das Systeminformationsprogramm.
7. Klicken Sie auf Start, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
8. Klicken Sie auf die Registerkarte Hardware und dann auf Geräte-Manager.
9. Erweitern Sie die Option Grafikkarten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Grafikkarte und anschließend mit der linken Maustaste auf Deinstallieren.
10. Klicken Sie auf OK.
11. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie cmd ein und klicken Sie anschließend auf OK.
12. Geben Sie in das Fenster der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein. Drücken Sie bitte nach jeder Zeile die [Eingabetaste]:
ren %systemroot%\inf\ Name der INF-Datei aus Schritt 5 .inf *inf.old
ren %systemroot%\inf\ Name der INF-Datei aus Schritt 5 .pnf *pnf.old
13. Schließen Sie alle offenen Fenster, und starten Sie anschließend Ihren Computer auf die gewohnte Weise neu.
14. Melden Sie sich unter Verwendung eines Kontos bei Windows an, für das Administratorberechtigungen gelten, und warten Sie dann auf die Erkennung neuer Hardware durch Windows.
15. Wenn der Assistent "Neue Hardware gefunden" gestartet wird, klicken Sie bitte auf auf Abbrechen.

Wenn Ihnen nach dem Entfernen der aktualisierten Grafikkartentreiber eine STOP-Fehlermeldung angezeigt wird, starten Sie den Computer neu und verwenden Sie die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration. Starten Sie dazu Ihren Computer neu und drücken Sie die Taste [F8], während der Neustart ausgeführt wird. Wählen Sie in dem nun angezeigten Menü Erweiterte Windows-Startoptionen mithilfe der Pfeiltasten die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, und drücken Sie dann die [Eingabetaste].

Falls beim Starten von Windows die Meldung "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt" angezeigt wird, starten Sie den Computer bitte ein weiteres Mal neu. Diese Fehlermeldung wird nicht erneut angezeigt.
16. Beziehen und installieren Sie die neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte. Weitere Informationen zur Kontaktaufnahme mit Herstellern von Computerhardware finden Sie in den folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:
65416 (http://support.microsoft.com/kb/65416/DE/) Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, A-K

60781 (http://support.microsoft.com/kb/60781/DE/) Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, L-P

60782 (http://support.microsoft.com/kb/60782/DE/) Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, Q-Z

Ich hoffe mal das du die alten treiberreste auch mal ordentlich entfernt hast oder?

son Nvidia kuddel muddel Treiber kann auch nicht die wahre lösung sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Das ist und bleibt eine Anleitung für ein Problem mit XP mit installiertem Service Pack 1 und einer Grafikkarte.

"Wenn Sie Ihren Computer nach der Installation von Windows XP Service Pack 1 neu starten, wird möglicherweise folgende STOP-Fehlermeldung angezeigt: "

Ich jedoch habe kein (!) XP, sondern Vista und kein (!) Service Pack 1. Auch kommt keine (!) STOP-Meldung beim Booten, sondern wenn ich bestimmte Programm und Spiele starte!

Ich kann bzw. werde doch keine Anleitung für XP nutzen, wenn ich mit Vista fahre...

Das mit der Treiberdeinstallation werde ich mir noch mal anschauen, für Vista.

Trotzdem, vielen Dank für die Mühe, nur das hilft mir leider nicht weiter.

Ja und? Es ist trotzdem das gleiche Problem!

Es ist bei der Instalation was verkehrt gegangen nehme ich an...

Nein, ist nicht das gleiche Problem. Fehler kommt, egal welchen Treiber ich nehme nach dem format! Hab die Schnauze voll, XP kommt wieder drauf. Und wenn es dann nicht läuft, wird der Speicher getestet und danach ggf. die Grafikkarte eingeschickt zur Reparatur!

Zurück
Oben