Windows lässt sich installieren, aber fährt nicht Hoch.

ozanuenal

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
16
Servus,

ich grüße alle die diesen Beitrag in Acht nehmen.

Gestern als ich mein PC gestartet habe, habe ich gemerkt das rechts unten bei den Symbolen das Lautstärke + Wlan Symbol im bug ist. Also hab ich ein reset vorgenommen. Leider ging der PC nicht an. Ich habe dementsprechend versucht eine Wiederherstellung anzupassen. Nach Wiederherstellung ohne Erfolg. Viele Methoden ausgeübt, Videos nachgemacht, hat leider nicht geholfen. Zum Schuss habe ich auf alles verzichtet und Windows 10 über USB erneut installiert. Die Installation läuft wie üblich auf 100% dann kommt der automatische Neustart dann gehts aber nicht weiter. Installieren tut er schon aber nach dem Neustart kommt weder das Benutzer anlegen für Windows oder etwas anderes. Hängt beim Msi screen. Power On kommt dieser screen. Das loading dreht dreht dreht und irgendwann bleibt das so hängen. (Siehe Anhang) Ich habe auch die Reihenfolge im Bios konfiguriert. Was die Festplatten angeht, sieht das system. Auch nach der Installation kann ich sehen das die ssd mit dem Windows setup abgeschlossen hat. (Weniger Speicher zu sehen)

Nun bevor ich das ein Experten weitergebe, wollte ich mich heute damit beschäftigen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch das selbe durchgemacht.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • 9EF01747-EE3A-4CD8-8FE2-A93A9F79906B.jpeg
    9EF01747-EE3A-4CD8-8FE2-A93A9F79906B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 303
  • 7EC1E368-6518-4B7F-A9C0-923E5C847842.jpeg
    7EC1E368-6518-4B7F-A9C0-923E5C847842.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 306
Hier werden ständig völlig überzogene RGB Monster abgebildet aber die echten Daten weggelassen.
Ist das ein neuer Trend den ich nicht mitbekommen habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und Snoop7676
AYAlf schrieb:
Hier werden ständig völlig überzogene RGB Monster abgebildet aber die echten Daten weggelassen.
Ist das ein neuer Trend den ich nicht mitbekommen habe?

Ich sehe keine Schnittstelle: Frage/Problem

Bitte nur antworten, wenn du auch beim lösen helfen kannst.
 
ozanuenal schrieb:
Bitte nur antworten, wenn du auch mir beim lösen helfen kannst.
Er wollte dir damit sagen, dass er (und auch ich) dir nur helfen können, wenn du uns die technischen Daten deines PCs nennst.. anstatt ein nichtssagendes Bild von deinem Tower.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Snoop7676 schrieb:
Er wollte dir damit sagen, dass er (und auch ich) dir nur helfen können, wenn du uns die technischen Daten deines PCs nennst.. anstatt ein nichtssagendes Bild von deinem Tower.
Tut mir leid.

Cpu: Amd Ryzen 7 1700
Mb: b350 gaming pro carbon
32 gb ram Ballistix
Gtx 1070 msi quick silver
Sdd samsung 860 evo sata 6gb/s 250 gb
 
Kann man so nur raten: Irgendwas falsch eingestellt. BIOS aktuell? UEFI Mode? Legacy CSM aus? Alle anderen Festplatten/SSD abgeklemmt? Festplatte komplett formatiert? ggf. mit Eingabeaufforderung diskmgr und ein clean auf die Disk durchführen (Achtung: vorher sicherstellen richtige auszuwählen). USB Stick nochmal neu mit Creation Tool (auch neu laden) erstellen, ggf. anderen Stick benutzen.
 
arvan schrieb:
Kann man so nur raten: Irgendwas falsch eingestellt. BIOS aktuell? UEFI Mode? Legacy CSM aus? Alle anderen Festplatten/SSD abgeklemmt? Festplatte komplett formatiert? ggf. mit Eingabeaufforderung diskmgr und ein clean auf die Disk durchführen (Achtung: vorher sicherstellen richtige auszuwählen). USB Stick nochmal neu mit Creation Tool (auch neu laden) erstellen, ggf. anderen Stick benutzen.
Bios ist aktuell
Uefi Mode habe ich auch geprüft.
Alle Festplatte sind abgeklemmt.
Festplatten sind formatiert.
Eingabeaufforderung cleans bereits abgeschlossen.
Windows mit 2 verschiedenen Usb sticks versucht zu installieren.
 
Du hast entweder:
1.Keine Clean installation durch Booten von dem USB stick mit F11 bei dem MSI Screen via Boot manager gemacht, sondern nur irgendein Reparaturprozess der nichts beheben konnte.
2.Bei doch erfolgtem Boot vom USB Stick hast du nicht im Installationsmenü Benutzerdefiniert ausgewählt und vorher ALLE Partitionen entfernt und neu erstellt. --> Ergebnis: Noch mehr Pfusch als vorher schon.
3.Falls 1. und 2. falsch sind, hast du nach beenden des Installationsprozesses nicht von der richtigen Platte/Partition gebootet.

Ach.. und: Secureboot und TPM / AMD Ftpm mal deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Um die SSD, WIndows und Treiber auszuschließen, ein Live- / Direktstartsystem verwenden.

Ein Live- / Direktstartsystem ist ein Betriebssystem, das ohne Installation gestartet werden kann, und meist ohne im System vorhandenen Datenträger. wie z. B. Festplatten oder SSDs zu verwenden. Das gesamte Betriebssystem wird dazu auf einem bootfähigen Datenträger geschrieben und gestartet.

Zum Beispiel

Im Prinzip reicht es eine ISO eines Linux-Betriebssystem mit Rufus auf einen USB-Stick zu kopieren - habe ich vor einigen Tagen mit Kubuntu gemacht, Beim Start von Kubuntu lässt sich auswählen, ob das Betriebssystem getestet oder installiert werden soll.
 
ozanuenal schrieb:
Eingabeaufforderung cleans
????? Für was denn das? ...
1646568469118.png

Dort einfach alle löschen und einmal auf neu und weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Snoop7676 schrieb:
Du hast entweder:
1.Keine Clean installation durch Booten von dem USB stick mit F11 bei dem MSI Screen via Boot manager gemacht, sondern nur irgendein Reparaturprozess der nichts beheben konnte.
2.Bei doch erfolgtem Boot vom USB Stick hast du nicht im Installationsmenü Benutzerdefiniert ausgewählt und vorher ALLE Partitionen entfernt und neu erstellt. --> Ergebnis: Noch mehr Pfusch als vorher schon.
3.Falls 1. und 2. falsch sind, hast du nach beenden des Installationsprozesses nicht von der richtigen Platte/Partition gebootet.
1. ich habe eine clean Installation vorgenommen. F11, usb wählen, Windows installieren, benutzerdefiniert, alle Partitionen löschen, auf ssd installieren. So bin ich vorgegangen:
 
ozanuenal schrieb:
1. ich habe eine clean Installation vorgenommen
Dann deaktiviere mal secureboot und TPM / AMD ftpm und versuchs noch einmal. :D
 
Snoop7676 schrieb:
Dann deaktiviere mal secureboot und TPM / AMD ftpm und versuchs noch einmal. :D
Secureboot ist schon deaktiviert. Wie ich tpm/amd ftpm deaktiviere weiss ich leider nicht.
 
ozanuenal schrieb:
tpm/amd ftpm deaktiviere
Auch im Bios bei den Advanced Options, also wenn man von diesem Bling Bling Modus für komplett Gehirnbefreite via F7 Taste in den Modus für nicht komplett Gehirnbefreite wechselt.
Dort sind dann alle Einstellungen sichtbar, mitunter auch Ftpm / Tpm.
Siehe Screen oben
1646569228474.png
 
Anhang anzeigen 1194321Anhang anzeigen 1194323
Ergänzung ()

Snoop7676 schrieb:
Auch im Bios bei den Advanced Options, also wenn man von diesem Bling Bling Modus für komplett Gehirnbefreite via F7 Taste in den Modus für nicht komplett Gehirnbefreite wechselt.
Dort sind dann alle Einstellungen sichtbar, mitunter auch Ftpm / Tpm.
Siehe Screen oben
Anhang anzeigen 1194320


ozanuenal schrieb:
Anhang anzeigen 1194321Anhang anzeigen 1194323
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Kann man so nur raten: Irgendwas falsch eingestellt. BIOS aktuell? UEFI Mode? Legacy CSM aus? Alle anderen Festplatten/SSD abgeklemmt? Festplatte komplett formatiert? ggf. mit Eingabeaufforderung diskmgr und ein clean auf die Disk durchführen (Achtung: vorher sicherstellen richtige auszuwählen). USB Stick nochmal neu mit Creation Tool (auch neu laden) erstellen, ggf. anderen Stick benutzen.
Nur mir UEFI mode bekomme ich diese Meldung. Also wähle ich UEFI+LEGACY
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall vor dem Installieren die zweite Festplatte/SSD abziehen. Da kann leicht was durcheinander geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben