8800 GT(S) auf Micro-ATX

minibip

Lt. Junior Grade
Hallo!

Schaut euch mal das Board hier an:

Passt hier eine geforce 8800 rein?
Der komische Passiv Kühler könnte stören und die Ram Bänke auch?!

Was meint ihr?

hYT

Gruß

Sollte ohne Probleme passen...
Die RAM Bänke sind ja etwas weiter oben und der Chipsatz Kühler wohl genauso hoch, wie der PCi-E Slot...

Ein Foto von der Stirnseite wäre nicht schlecht. Dann könnte man sehen, ob der Passivkühler niedriger ist als der slot. Die Rambänke dürften nicht stören.

Mir sieht der slot aber bald aus wie ein AGP-slot.

Der passive Kühlkörper scheint doch ziemlich niedrig zu seien. Und solange deine 88GT keinen Kühler auf der Rückseite hat sollte das auch mit dem Ram slots passen.
Willst du die erst noch besorgen oder warum steckst du sie nicht einfach zum test rein?
Also ich denke es sollte passen, obwohl es immer schwer ist sowas pauschal zusagen.

Ich lehn mich mal ausm Fenster und sage das passt auf jeden Fall!
Hab auch µATX und ne GTX 280 drin. Man kann nur bei verbauter GraKa die Hebel vom RAM nicht richtig öffnen, dafür muss die GraKa kurz raus, wäre zumindest besser.

Das passt schon!

Das passt aufjedem Fall mein Board ist ähnlichst aufgebaut und auch Micro ATX wie deins und meine XFX 8800 GTS 512 Alpha Dog Edition hat mehr als genug Platz;)

Passt sicher, wenn der pasive Kühler nicht höher wie der Steckplatz für die Karte ist. Hab auch ein ITX System mit einer 8800GTX betrieben. War zwar mangels Prozessorleistung völliger Schwachsinn, aber mechanisch kein Problem^^

Bekomme die Karte vom Kumpel, nur der ist in Urlaub^^

Sind das hier PCI-E 6 Pin Stecker?

gyH

Mein Board soll nur PCI-E 8x unterstützen?!

In wie fern wäre das der Leistung abträglich?

Chipsatz: nforce 405
X2 4000+
2GB DDR2 Ram

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_nForce4

Das ist ein PCI-E Slot, ehemals war eine 8600GT DualSlot verbaut

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Stecker ist PEG 6-Pin für Grafikkarte, das passt. Wenn vorher eine 8800GT drinnen war, wirst du aber auch kaum eine Steigerung bemerken.

Ob 8 oder 16 Lanes ist bei einer Karte vom Kaliber der 8800GTS relativ egal.

mfg

@KainerM: Vorher war eine 8600GT mit 128MB verbaut

An alle:

Hier noch Screens von Everest:

7zB

6sq

Im zweiten Bild sieht man PCI-E 16x

Im Computerbase Artikel steht allerdings 8x

https://www.computerbase.de/news/mainboards/neue-details-zu-nvidias-mcp61-chipsatz.16683/

Gruß
Ergänzung ()

MiTx schrieb:
Passt sicher, wenn der pasive Kühler nicht höher wie der Steckplatz für die Karte ist. Hab auch ein ITX System mit einer 8800GTX betrieben. War zwar mangels Prozessorleistung völliger Schwachsinn, aber mechanisch kein Problem^^

Hallo!

Der Passive Kühler ist etwas höher als der PCI-E Steckplatz

Hier ein Bild von der Seite

DP0

Rechts der Kühler, im Hintergrund ist der schwarze PCI-E Slot zu sehen

Inwiefern ist das schlimm?

Gruß
Ergänzung ()

Hallo!

Hier sind jetzt mal richtige Bilder

418276846_o.jpg

418276745_o.jpg

418277159_o.jpg

Früher war mal die Grafikkarte auf dem Board montiert:

asus_8600gt_07.jpg

asus_8600gt_silent_w400.jpg

asus_8600gt_04.jpg

Ich bin mir nicht sicher ob auf das Board die 8800 GT(S) passt...

:confused_alt:

Gruß

ach, das passt schon, keine Sorge. Und ich hab mich verlesen, von einer 8600GT wirst du schon einen Leistungsschub bemerken. Ich hatt 8800GT gelesen. Und deine Asus wurde ja derb heiß, sogar die Kunststoffhaube hats verzogen... Wahnsinn. Das wird die aber nicht lange überlebt haben? Der eine Elko schaut ja auch nicht mehr gut aus.

mfg

Probiers einfach aus, wenn dein Kumpel wieder da ist....

Je nach Hersteller/Design der Karte könnte es eng werden...
(vgl. einfach mal Pics im Web)

Hallo!

Jo ok werd ich machen

Gruß

Zurück
Oben