Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Früher hiess es AGP-Aperture-Size
Heute ist es das was die Graka sich automatisch an Adressbereich reserviert^^ (glaube ich). Ich meine irgendwoher muss ja das fehlende Vram herkommen.
Also adressiert heißt, wenn ich es richtig verstehe, dass sich meine graka 1044 MB vom Arbeitsspeicher freihält, falls der VRAM mal voll ist? oder wie oO ^^
Bei meiner 768er GTX wird übrigens auch 1GB angezeigt^^
Ich meine ich hab schon bis zu 850MB genutztes Vram gesehen. So isses ja nicht.
Nene.. Es belegt Adressraum. Ob der Adressraum jetzt wirklich im physisch vorhandenen Speicher abgebildet wird sei mal dahingestellt. Es werden erst mal nur die Adressen "belegt". Es wenn der Graka-Speicher voll ist, dann wird auch wirklich physisch vorhandener Hauptspeicher benutzt. Ist übrigens auch nur für Leute mit einem 32Bit-OS wirklich relevant, denn da ist der Adressraum ja mit 4GB sehr knapp. Das ist der Grund warum einige auch mit/ohne Memory-Remapping blos 2GB von 4GB vorhandenem Arbeitsspeicher benutzen können.