8800 GTS 512 komische punkte

narra

Cadet 3rd Year
hatte den berühmten treiber absturz nv....sys neustart und nun rote punkte im postscreen und im bios...

der aero mist unter win7 geht au nimmer und treiber neuinstalln brachte auch nichts kann nichtmal ins nvidia control center ...
Ist da nochmal was zu retten oder verabschiedet sich die graka in nächster zeit ?

danke im vorraus
(sorry das es so blöd geschrieben ist hab nur leider nicht so viel zeit ...arbeiten und so :D)

MfG
narra

Zuletzt bearbeitet:
Die ist hin.

Einmal Backen, dann sollte sie zumindest für einige Zeit wieder gehen oder einschicke wenn du noch Garantie hast :)

Guide zum Backen gibts hier im Forum, einfach ma suchen.

ja die ist kaputt da kannst du nichts mehr machen

ja das mitm backen hab ich auch schon überlegt aber hab nicht wirklich lust und zeit das ding auseinander zu schrauben und garantie ist schon lange hin ^^naja dann sollte wohl zum rest des rechners ne passende graka her danke für die schnelle antwort

narra schrieb:
ja das mitm backen hab ich auch schon überlegt aber hab nicht wirklich lust und zeit das ding auseinander zu schrauben und garantie ist schon lange hin ^^naja dann sollte wohl zum rest des rechners ne passende graka her danke für die schnelle antwort
Wieso? Gerade weil die Garantie doch hin ist, kannst du es doch einfach versuchen. Du wirst doch wohl abends mal ne Stunde dafür Zeit haben.

naja ne neue graka war sowieso ein thema bei mir, damit der rechner vollständig wieder für ein paar jahre hält. ne 460er mit 1gig vram wirds schon richten :D.

das mitm backen überleg ich mir weil so von heut auf morgen ist die neue dann auch nicht drin ^^ im moment tut sie es ja noch mit biegen und brechen

MfG

Ich wünsch dir viel Glück beim Backen :D

Muss ja nicht gleich ne sau teure Grafikkarte sein. Ich kann mir auch nicht jeden Mist leisten xD

hmm backen hat tatsächlich geholfen ... zumindest was die punkte im post betrifft usw scrollen im firefox is auch wieder angenehm. gespielt hab ich auch. lüfter bzw kühler auch mal ordentlich sauber gemacht brachte auch ein paar grad und schon läufts wieder. Aero geht zwar immer noch nicht aber das juckt mich nicht. :D

Backrezept: Grafikkarte ohne Kühler auf Backpapier bei 115° C für ca 20 Minuten und Erfolg gehabt.

edit: ne 460er wirds trotzdem weil über kurz oder lang wird es dabei wohl nicht bleiben, da 2. Monitor immer noch nicht erkannt wird bzw erschreckende Bilder abliefert schätze der DVI is im ..sch .

2. edit: es funktioniert tatsächlich alles wieder nach ein paar feineinstellungen geht auch der 2. monitor und alles ist quasi wieder wie beim alten. das wunder der hitze. ^^

MfG

narra

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben