8800 GTS an Fernseher

zorni

Cadet 3rd Year
Hi,

ich möchte das Bild von meinem PC auf meinem Fernseher (Röhren TV) ausgeben.

Meine Gainward 8800 GTS 512 MB hat allerdings nicht einen normalen S-video ausgang, sondern nur einen ähnlichen mit 7 Pins.

Bei der Grafikkarte ist nun auch so ein Kabel dabei mit 4 Chinch ausgängen. Hab erfahren, dass dieser Adapter für HD ist und nicht für röhren TVs gilt...

Hatte mir dann von Hama ein s-videokabel auf scart geholt. Bild und Ton wurde zwar übertragen, allerdings nur schwarz/weiß.

Da ich nach lösungswegen gesucht habe, hatte ich nen scart anschluss vom kabel auseinander gelegt und quasi so platt gemacht ;)

Meine Frage ist nun:

Wie schließe ich nun die Grafikkarte richtig am TV an... Was brauch ich alles für Kabel und Adapter, damit ich endlich das Bild gescheit übertragen kann. Will nicht schon wieder ein Fehlkauf machen.

Mein Fernseher hat neben dem Scart-Anschluss auch noch an der Seite 3 Chincheingänge...

Also was tun???

Bin leider nicht so der Elektronik-Freak, deswegen kenn ich mich da kein meter aus...

Wenn nur ein schwarz-weiß Bild ankommt, liegt das meistens daran, dass als Ausgabeformat NTSC ausgewählt ist. In der NVIDIA Systemsteuerung solltest Du auf PAL umstellen können.

Der Anschluss mittels S-Video/SCART Adapter sollte funktionieren, der Composite Anschluss (gelb/weiß/rot) ebenfalls, dafür brauchst Du einen S-Video/Composite Adapter, das ist der linke auf dem Bild. Ein solcher Adapter ist aber oft auch bei der Grafikkarte schon dabei, ich hab hier selbst ein paar davon rumliegen.

Die Qualität ist über S-Video etwas besser, da hier Farb- und Helligkeitsinformation getrennt übertragen werden.

Zurück
Oben