8800 GTS: treiberinstallation... ein disaster!

manuman

Cadet 2nd Year
hallo, mein erstes posting hier und ich muss leider von vorne an schon heulen :heul: sorry

der grund: beim versuch meiner neue XFX8800GTS unter windos xp pro zu installieren, ist mein windows im eimer... oder das vermute ich mal langsam!

die karte lässt sich nicht in betrieb nehmen. noch nicht mal die komplette treiberinstallation gelingt mir: kurz bevor die prozedur endet, bekomme ich immer wieder ein *bluescreen*.

habe alles mögliche schon versuch: im gesicherten modus hochfahren, treiber deinstallieren, registry saubern, alte treibern, neue treibern... egal was oder wie gründlich ich das versuche, nichts scheint zu funktionieren!

dachte sogar mein 560w NT reicht nicht, aber das kann net sein, momentan sind (ausser prozzi und ddr) nur noch graka und festplatte angeschlossen.

installiere ich meine alte 7300gt, läuft alles wie gehabt :freak: so ein sheet! was solls?

so, bevor ich mich entschlisse windows neu aufzusetzen (v*rd*mmt, noch ein ma...!?), oder sogar noch schlimmer, die karte zurückzuschicken... weiss jemand rat?

danke fürs mitlesen-mitleiden-mithelfen und gruss

manuman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Nvidia rät ja zur kompletten entfernung jeglicher alter Treiber vor einem Update. Vielleicht klebt noch irgendwo etwas?
Zudem solltest du während der installation alle Anti-Viren-Programme deaktivieren.
Welche Treiberversion hast du denn genommen? 100.59? Alternativ kannst dir ja sonst einfach noch die Nvidia Treiber runterladen, nicht die vom Hersteller.

Wenn das alles nichts bringt....stell dir mal vor wie gut dein System laufen würde nach einer OS-Neuinstallation.... :)

Azarel schrieb:
Welche Treiberversion hast du denn genommen? 100.59?

Na hoffentlich nicht, er hat ja Windows XP :cool_alt:

@Threadersteller: Stromstecker an Graka angeschlossen? :D
Und richtiger Treiber installiert? (Nvidia-Seite, 8800er Treiber für XP wählen, gibt für die Karte spezielle Treiber, aktuell 97.92).

ja! 6pin stromstecker ist ebenfalls angeschlossen ;-)

hatte es bis jetzt mit forceware 97.44 und 97.92 versucht und die alten treiber schon vorher *ordentlich* deinstalliert. antivirus läuft bei mir sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Drivercleaner vor dem Wechsel drüber laufen lassen?

Bei mir musste ich das auch tun.

mFg tAk

@tAk,

yep, aber leider kein erfolg.

Edit: ---------------

weiss wirklich niemand rat...?!

Bitte keine kompletten Posts zitieren und auch keine Doppelposts verfassen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab auch die XFX 8800GTS, ich hatte nur beim mitgeliefertem Treiber Probleme(schlechte Performance, Installation aber reibungslos). Mit dem 97.44 funzt sie super.
Versuch mal die Treiber vor einer Treiberinstallation mit dem Tool DriverCleaner zu entfernen. Wenn das nicht klappt, ist die Karte möglicherweise beschädigt.
€dit: Ups, ich hab überlesen, dass du DriverCleaner schon probiert hast. Also ist die Karte wohl im Arsch.

Der aktuell bei Nvidia gelistete Treiber für die 8800er ist die Version 97.92.
Laufen die 8800GTS damit sauber?

iiblum

Damit sollten die meisten Spiele problemlos laufen. Es gibt zwar ein paar, die noch nicht optimal sind, aber die Treiber sind mittlerweile ganz ok.

mFg tAk

hallo,

hatte mir auch die xfx 8800gts gekauft, und die Karte scheint hardwaremäßig irgendwelche probleme zu verursachen!

Bei mir gingen die Treiber einwandfrei zu installieren.
Mein Problem war : Der Onboardsound lief nicht mehr sobald die gts im pcix slot steckte (konnte es ausprobieren weil ich noch eine 7600gt hatte)

naja habe nun eine soundkarte gekauft und es läuft...

gruss

Hast du es währenddem diese Probleme aufgetreten sind, mit einem Biosupdate für das Mainboard ausprobiert? Neuste Version der OnBoard Soundtreiber?

mFg tAk

manuman schrieb:
hallo, mein erstes posting hier und ich muss leider von vorne an schon heulen :heul: sorry

der grund: beim versuch meiner neue XFX8800GTS unter windos xp pro zu installieren, ist mein windows im eimer... oder das vermute ich mal langsam!

die karte lässt sich nicht in betrieb nehmen. noch nicht mal die komplette treiberinstallation gelingt mir: kurz bevor die prozedur endet, bekomme ich immer wieder ein *bluescreen*.

habe alles mögliche schon versuch: im gesicherten modus hochfahren, treiber deinstallieren, registry saubern, alte treibern, neue treibern... egal was oder wie gründlich ich das versuche, nichts scheint zu funktionieren!

dachte sogar mein 560w NT reicht nicht, aber das kann net sein, momentan sind (ausser prozzi und ddr) nur noch graka und festplatte angeschlossen.

installiere ich meine alte 7300gt, läuft alles wie gehabt :freak: so ein sheet! was solls?

so, bevor ich mich entschlisse windows neu aufzusetzen (v*rd*mmt, noch ein ma...!?), oder sogar noch schlimmer, die karte zurückzuschicken... weiss jemand rat?

danke fürs mitlesen-mitleiden-mithelfen und gruss

manuman

ok, hat sich erledigt: neues windows darauf und es läuft.
die karte scheint i.o. zu sein! schaumamal...

gruss manuman

Ich hab das problem das wenn ich mit meiner neue 8800gts Call of duty online spiele ich permanente ruckler habe (kein lag ) das hatte ich mit der 7800gt nicht.Hat da jemand einen Tip verwende auch den 97,92.Fear und HL2 laufen richtig gut nur sämtliche Teile von CoD nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben