8800 GTX oder auf DX v10.1 warten

Es ist noch nichtmal gesagt, daß die neue Generation besser sein wird. Ich habe nicht gewartet und mir eine GTX geholt.
Man weiß nie was kommt und wenn man Pech hat, wirds so etwas wie bei der Geforce 5 oder der Radeon 2900 XT... :(

OK danke für die vielen Antworten.. ich habe beschlossen mir die 8800 GTX jetzt zu holen da mein jetztiger rechner nicht so gut ist..

in 2 jahren hol ich mir dann wieder ne neue =)

mfg

Mustis: Sieh mal, in der schnelllebigen Zeit von Heute ist es nun mal so, dass jedes Jahr immer was schnelleres und teures kommt... Letztes Jahr um diese Zeit was gab es da an CPU's und Grafikkarten ? Das ist heut schon alles alt... Was hat das alles gekostet eine 7950 GX2 650 Euro und heute bekommt man die selbe Karte für 200 Euro. Was hat ein 22 Zoll Monitor gekostet 700 oder 800 Euro, heute 200 oder 300 Euro. AMD X2 CPU's man die waren richtig teuer, heute 147 Euro für einen X2 6000 und einen FX-62 für 160 Euro und Intel mit dem E6850 230 Euro.

Es wird so sein, dass eine 9800 GTX kommt ob nun in 2 oder 4 Monaten ist doch eigentlich egal, aber sie kommt. Mit der 8950 GX2 weiss ich nicht, vor 5 Monaten sah es danach aus, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher... aber wenn sie kommt, würde ich sie mir kaufen.

Die Frage die ich mir immer wieder stell: Braucht man das alles ? Ich meine NEIN
Und dabei haben die meisten User noch nicht mal Vista, aber eine 8800 Ultra im Case.

Ich würde mir wünschen für die Zukunft, dass man mit einem 300 oder 400 Watt Netzteil (und das ist schon zuviel) über die Runden kommt... aber nein, jeden Monat werden Netzteile vorgestellt mit 1000 oder 1200 Watt und mehr, und warum, weil der Ressourcen Hunger immer größer wird.

Beste Grüße
Lossless

Zuletzt bearbeitet:
Was du da ansprichst hat nichts mit dem warten zu tun sondern vielmer damit ob es sich lohnt highendkomponenten zu kaufen - und da sollte jedem klar sein dass man damit massig geld vernichtet.
Wer das nicht will muss sich P/L karten wie die x1950pro kaufen - die kostete damals 180€ und heute immernoch 140€.
Wer eine highendkarte haben muss der muss eben auch damit klar kommen dass deren wert innerhalb weniger monate auf einen bruchteil sinkt.

bis das neue nvidia modell lieferbar sein wird, wird es ca. 6-12 monate dauern.
oder liefern die karten hersteller seit neustem sofort, nachdem sie etwas vorgestellt haben??? ATI hat ja auch die x2900 um fast ein jahr die lieferung verschoben ... nvidia ist da nicht viel anders.

ich empfehle kauf dir jetzt ne karte, warten kannst du immer...

Zurück
Oben