8800 GTX oder Radeon HD 4850?

Die 4850 is die besser Wahl für den Gedbeutel und den Spielspaß.
Ich muss einigen leuten, die probleme mit ati Treibern hatten, Recht geben. Ich hatte auch viel lästiges ATI instaliern/deinstalieren vor mir und das dauerte std, zumal CS 1.6 ruckelte aber neuere spiele nicht und wobei ich zugeben muss, dass ich eine 3650 AGP version hatte, die vieleicht nicht so gut sind wie die PCI-e´s. Wenn ich neue treiber instalieren wollte, kammen andauernd Fehlermeldungen, dass war bei der 7.5 treiber Reihe so und evt hat sich das ja gebesser, ich weiss es nicht.

MixMasterMike schrieb:
Für WoW reicht eine 3870 ^^
Ich behaupte sogar das es da auch eine 9800xt 512 tun würde (wenn es sie für pci-e geben würde) :D :D

@MUFC
Viel Spaß auf der Lan ;)

Sooooo.... Meine ATI Radeon HD4850 ist eingetroffen, und wurde gleich mal auf Höchstleisutng getestet, am Tag der LAN Party wurde der Pixelschubser in mein PC eingebaut.

Die Nacht über zeigte sich die Karte sehr gut und machte mich zufrieden!

Ich hatte zwar nie eine 8800GTX aber trotzdem finde ich diese Karte TOP und im Vergleich zur Konkurenz von nVidia um einiges besser :)

Meine Empfhelung:

Radeon HD4850

ist sie sicher nicht. die nvidia karte ist fast 2 jahre alt und steht immernoch gut da. mal gucken wer sich in 2jahren noch für ne hd4850 interessiert^^. und gegen die gtx260 muss man die hd wirklich nicht antreten lassen :D

Mhh... Tatsächlich...

Na dann bin ich ja froh, trotzdem kommt zum b.day n neuer CPU....!
(warschl. der 6400+ von AMD mit 3,2 GHz Pro Kern...)

Gruß Mo

Pfff, was für ein Test:

Bei Crysis zeigt er nur dass in der gewählten Auflösung mit einer GTX 280 und egal welcher CPU einfach unspielbar ist.

Bei den anderen Spielen zeigt dass die CPUs total wurscht sind weil die fps immer im spielbaren Bereich sind.

Die hätten leiber ein Beispiel auswählen sollen, bei dem die Differenz von 7-8 fps zwischen 2000 und 4000 MHz, genau den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar bedeuten.

So was gibt es nämlich auch liebe PCGamesHardware Redaktion ! ;)

Zurück
Oben