8800 GTX oder Radeon HD 4850?

Ich glaube nicht, dass das P/L besser ist, da man für 50€ mehr die 4870,die um einige Ecken besser als die 4850 ist, bekommt. Und man darf nicht vergessen, dass er einen 22"er hat.

MfG

MoE

4850, niedrigerer preis, besser leistung und bildquali.
mfg

@MoE
Ja alleine die Installation ,wenn man es gemeister hat geht es,ich hatte mal ne ne X850 XT bei der leif nur ein Treiber,bei den anderen ging gar nichts und bei dem treiber hatte ich sogar Grafikfehler also hab ich die Karte zurückgeschickt,ich bin in der Beziehung auf ATi nicht so gu zu sprechen .ICh will die Karten nicht schlecht reden ,da sie wirklich gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich übersetze:

Ich würde die ATI HD4850 empfehlen, da diese ein besseres Preis/Leistungs verhältnis hat.Ich habe eine 8800GTX und bin sehr zufrieden. Und das mit den Treibern wird schon.

Genau ,ich würde auch sagen wenn man sich damit mehr beschäftig bekommt man auch die Treiber gezähmt.Aber bei den Treibern hat Nvidia die Nase vorn.

@ x-Xaser-x

Ich will dir ja nicht zu nahe treten: Aber bei einer Installation auf "weiter" und "ok" zu drücken, sollte kein großes Hindernis darstellen...
Ich habe schon einige ATI-Treiber und Nvidia-Treiber installiert (bei diversen Karten) und bin bei keinem auf nennenswerte Probleme gestoßen!

@ MoeAFJ12

Das P/L-Verhältnis-Rating bei dem CB-Artikel anschauen und schon weißt du wer das bessere hat...
Ist es so schwer ein paar Balken zu interpretieren?
Und die 4870 ist nicht einige Ecken besser, sondern nur um 20-30%!

8800GTX fällt flach, P/L viel zu schlecht gegenüber der 4850. Zumal die 8800GTX noch im 90nm Prozess gefertigt wurde und gut Strom aus der Dose zieht.
Ich denke auch das eine 4850 für 1680x1050 auflösung ausreichend ist, soland du nicht 4x+ AA / 8x+ AF laufen hast.
Einziges Problem was mich im Moment vom Kauf der neuen ATIs abhält ist die Kühlung, die ist unter 3D richtig laut!

Werf am besten mal nen Blick zu edelgrafikkarten.de

http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c37_HD-4850.html

170€ und du kannst die Teile dank der Kühlung super übertakten.

169_0.jpg

Ja das schon wahrscheinlich mit den Treibern.

Also es kommt meiner Meinung nach auf den Geldbeutel an und ob du die Geduld hast noch ein bisschen zu sparen und zu warten.

MfG

MoE

nächstes mal vielleicht erstmal die tests angucken, dann hättest du dir das forum hier sparen können :P
ich habe auch eine 8800 gtx , aber diese im moment wieder zu kaufen, wenn man für 20 euro mehr eine 4870 bekommt die viel besser ist und für ca. 60 weniger eine 4850 die ebenfalls besser ist,...dann ist die entscheidung klar. ich würde mal sagen: mach dir keinen kopf wegen der treiber...kauf dir eine 4850, wenn dein budget es zulässt eine 4870 und sei glücklich :D

Das mit den Treibern ist das Quatsch.
Habe nun seit einem halben Jahr wieder eine ATI drin und der Treiber hat sich nicht einmal bemerkbar gemacht.
Die nVidia Treiber, die ich ein halbes Jahr genutzt habe für eine 8800GTS 320 liefen ebenfalls stabil. Man musste nur ab und an die neusten Beta Treiber installieren. Sonst gabs selten mal ein paar Probleme mit neuen Spielen.
Bei WoC blieb beispielsweise einfach das Video zur ersten Mission hängen und das Spiel stürzte ab. Aber nVidia wirft mit Beta Treibern ja nur so um sich, von daher sollte schnell der passende da sein.

Atm in dem Preisbereich HD4850 oder HD4870

Ich hatte Grakas von Nvidia und ATI, jedoch hatte ich nie Probleme mit den Treibern. Nerven können Treiber von beiden Herstellern. Nimm eine hd4850, damit sparste ein wenig.

MFG K3ks

@Seppuku
Nein,die Installation ist definitiv nicht schwierig nur es nervt wenn zwischendurch einfach irgentein Dummes Angebot von Steam oder sonstwas kommt dass nervt mich persönlich ich steh einfach nicht auf diese ganze zeig mit dem catalyst controll center und so.

@x-Xaser-x komisch ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht seit ich ne Nvidia drin hab hab ich mehr Ärger mit den Treibern als bei Ati die ganzen Jahre vorher zusammen vor allem die aktuelle 17x.xxx Serie ist ne Zumutung ich bin echt froh das ne neue Hd 4870 auf dem Weg zu mir ist.

Lasst uns die Sache beenden jungs jetz geht das ganze langsam ins Fanboy gelaber über ,manche Leute kommen besser mit AMD/ATi klar und manche mit Nvidia.So Die HD 4850 ist für den Preis sehr gut.Es ist eine Ansichtssache.So wie manche Leute auf Vista schwören ,schwören andere Leute auf XP.

Sorry das hat mit Fanboygelaber nix zu tun das war eine objektive Feststellung oder glaubst du ich war erfreut 100 Eus für neuen Ram hin legen zu dürfen nur weil sich die Nvidia Treiber aufgrund von Inkompatiblitäten mit dem alten Ram nicht vertragen haben?Von der Tatsache das einige Dx 10 Titel nach wie vor laufen wann se grade Lust haben einige grad ältere Games ziemliche Texturfehler fabrizieren und der Tvout hin und wieder ein Signal an den Fernseher sendet obwohl er ausgeschalten ist ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,das sind schon Probleme von den ich zum glück noch keine hatte.Man ich will ATi nicht schlecht machen aber find Nvidia besser und du Ati das ist einfach ansichtssache.

Na klar ist das Ansichtssache ich will nur damit sagen das Nvidia keineswegs die besseren Treiber hat daher ist das absolut kein Kaufargument zumal die meisten Treiber die im Netz kursieren eh Beta Treiber sind den zu den versprochenen monatlichen Treiberrelease haben se es nach wie vor nicht geschafft.Naja gut lassen wir das Thema fakt ist die HD 4850 ist in der Preisklasse die beste Wahl.

Zurück
Oben