8800 GTX ~ PC hängt sich auf

kk probier ich mal aus

Eigentlich müsste doch aber dann ne Meldung kommen wenn die GraKa zu wenig Strom hat oder?

Kann sein das es nur im 2D Modus und im "normalem 3D" funktioniert.
Wenn die Graka aber mal richtig gefordert wird dann scheind es halt nicht auszureichen wenn die Graka nur an einen Strang hängt.

Habs gemacht 2 Partien CTF fehlerlos THX @ all
Wenns Probleme gibt werd ich mich melden.
3DMark06 hat aber immer noch selbe Punktzahl

Es ging jetzt einige Zeit aber heute wieder freeze in UT3. Gibt es ein Programm mit dem man testen kann ob die GraKa defekt ist? Was kann ich sonst noch machen?

Ich hab das geliche problem mit meiner XFX 8800GTX XT.

Jedoch tritt der freezer bei mir nur bei CS:S auf. Manchmal 3 mal am abend, manchmal nicht.

Bei den 3dMarks 03/05/06 nie.

Jedoch tritt das problem erst seit dem GeForce 175.16 auf.

Ich denke ist ein verdammtes Treiberproblem. Hab Prime und AtiTool ArtefaktTest 3h laufen lassen nebeneinander und keine Fehler. Also Hardware schließ ich aus. Hab mal Fanspeed auf 80% hoch mal schaun ob es an der Temp lag.

Hat den Fehler aber auch mit dem 169.25

Bei der 8800GTX ist ein starkes Netzteil zwingend erforderlich, die 8800GTX braucht viel Power auf 12V-Schiene!!!
Wurde die Karte übertaktet? Desweiteren für ausreichend Luftzufuhr sorgen, bei Luftkühlung ist es unbedingt notwendig ein Lüfter seitlich am Gehäuse anzubringen! Am besten gleich einen 120mm Lüfter, minimum 92mm, aber mit genügend Drehzahl und hier besonderes auf die Fördermenge achten!!!

gruss

Hi

Ich hab auch ne XFX 8800GTX 600M (die übertaktete) und habe genau dieselben Fehler wie ihr: Random Freezes in (fast) allen Spielen, hauptsächlich in Source Games oder UE3 Games wie UT3, Bioshock und Mass Effect. Ich benutze Windows XP 32bit

Das Spiel hängt sich auf, das Bild freezed und Sound fängt an zu stottern oder wiederholt sich die ganze Zeit. Bei den Source Games kommt dann ein Black Screen gefolgt von einem blinkenden Cursor oben Links.

Könnte es daran liegen, dass die Karte an einem dedizierten PCIe-6pin-Stromkabel hängt und der zweite Anschluss über 2*4pin-->PCIe-6pin per Adapter angeschlossen ist (was XFX nicht unterstützt)? Wird die Karte evtl zu heiss (OSD geht nicht mit Rivatuner). Oder ists wirklich nur ein Treiberproblem?

EDIT: im Anhang der Stability Test: schon nach rund 3min steigt die Temp auf 100°C an, Lüfter drehen auf 100%. Gefreezed bis dahin aber nicht...
EDIT2: Ein Treiber-Rollback auf 169.21 hat nichts gebracht...

Anhänge

• gpu_temp.png
    gpu_temp.png
    15,4 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ja 100°C ist schon ein wenig viel... vielleicht ein Staub-Problem? Zu wenig Frischluft im Gehäuse?

Vielleicht ist ihr das dann doch ein bisschen zu warm...

Ich habe auch ne 88GTX aber auf XP Home und da freezt es bei jedem Spiel wenn der Computer ca. 1 Stunde an ist...Da kommt Grafikfehler und hängt sich dann auf.

GrimTar schrieb:
3DMark06 ist durchgelaufen ohne Probleme: 11729
SM2 5268
SM3 5450
CPU 2750

Ich denke das die Graka nicht defekt ist. Glaube ist ein Treiberproblem. Werde Vista neuinstallieren und den 175 WHQL drauf.

Hatte genauso viele Pkt. Passt schon

Zurück
Oben