Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTX ~ PC hängt sich auf
- Ersteller GrimTar
- Erstellt am
O
Oktanius
Gast
Ich hab das geliche problem mit meiner XFX 8800GTX XT.
Jedoch tritt der freezer bei mir nur bei CS:S auf. Manchmal 3 mal am abend, manchmal nicht.
Bei den 3dMarks 03/05/06 nie.
Jedoch tritt das problem erst seit dem GeForce 175.16 auf.
Jedoch tritt der freezer bei mir nur bei CS:S auf. Manchmal 3 mal am abend, manchmal nicht.
Bei den 3dMarks 03/05/06 nie.
Jedoch tritt das problem erst seit dem GeForce 175.16 auf.
Ich denke ist ein verdammtes Treiberproblem. Hab Prime und AtiTool ArtefaktTest 3h laufen lassen nebeneinander und keine Fehler. Also Hardware schließ ich aus. Hab mal Fanspeed auf 80% hoch mal schaun ob es an der Temp lag.
--Nas--
Commander
Bei der 8800GTX ist ein starkes Netzteil zwingend erforderlich, die 8800GTX braucht viel Power auf 12V-Schiene!!!
Wurde die Karte übertaktet? Desweiteren für ausreichend Luftzufuhr sorgen, bei Luftkühlung ist es unbedingt notwendig ein Lüfter seitlich am Gehäuse anzubringen! Am besten gleich einen 120mm Lüfter, minimum 92mm, aber mit genügend Drehzahl und hier besonderes auf die Fördermenge achten!!!
gruss
Wurde die Karte übertaktet? Desweiteren für ausreichend Luftzufuhr sorgen, bei Luftkühlung ist es unbedingt notwendig ein Lüfter seitlich am Gehäuse anzubringen! Am besten gleich einen 120mm Lüfter, minimum 92mm, aber mit genügend Drehzahl und hier besonderes auf die Fördermenge achten!!!
gruss
R0flcopt3r
Lt. Commander
Hi
Ich hab auch ne XFX 8800GTX 600M (die übertaktete) und habe genau dieselben Fehler wie ihr: Random Freezes in (fast) allen Spielen, hauptsächlich in Source Games oder UE3 Games wie UT3, Bioshock und Mass Effect. Ich benutze Windows XP 32bit
Das Spiel hängt sich auf, das Bild freezed und Sound fängt an zu stottern oder wiederholt sich die ganze Zeit. Bei den Source Games kommt dann ein Black Screen gefolgt von einem blinkenden Cursor oben Links.
Könnte es daran liegen, dass die Karte an einem dedizierten PCIe-6pin-Stromkabel hängt und der zweite Anschluss über 2*4pin-->PCIe-6pin per Adapter angeschlossen ist (was XFX nicht unterstützt)? Wird die Karte evtl zu heiss (OSD geht nicht mit Rivatuner). Oder ists wirklich nur ein Treiberproblem?
EDIT: im Anhang der Stability Test: schon nach rund 3min steigt die Temp auf 100°C an, Lüfter drehen auf 100%. Gefreezed bis dahin aber nicht...
EDIT2: Ein Treiber-Rollback auf 169.21 hat nichts gebracht...
Ich hab auch ne XFX 8800GTX 600M (die übertaktete) und habe genau dieselben Fehler wie ihr: Random Freezes in (fast) allen Spielen, hauptsächlich in Source Games oder UE3 Games wie UT3, Bioshock und Mass Effect. Ich benutze Windows XP 32bit
Das Spiel hängt sich auf, das Bild freezed und Sound fängt an zu stottern oder wiederholt sich die ganze Zeit. Bei den Source Games kommt dann ein Black Screen gefolgt von einem blinkenden Cursor oben Links.
Könnte es daran liegen, dass die Karte an einem dedizierten PCIe-6pin-Stromkabel hängt und der zweite Anschluss über 2*4pin-->PCIe-6pin per Adapter angeschlossen ist (was XFX nicht unterstützt)? Wird die Karte evtl zu heiss (OSD geht nicht mit Rivatuner). Oder ists wirklich nur ein Treiberproblem?
EDIT: im Anhang der Stability Test: schon nach rund 3min steigt die Temp auf 100°C an, Lüfter drehen auf 100%. Gefreezed bis dahin aber nicht...
EDIT2: Ein Treiber-Rollback auf 169.21 hat nichts gebracht...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
m3phist0201076
Lt. Commander
Ja 100°C ist schon ein wenig viel... vielleicht ein Staub-Problem? Zu wenig Frischluft im Gehäuse?
Vielleicht ist ihr das dann doch ein bisschen zu warm...
Vielleicht ist ihr das dann doch ein bisschen zu warm...
Schaby
Vice Admiral
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdro-performance-probleme.427178/
schaut euch mal hier meine Beiträge an, vieleicht hilft das euch weiter...
Gruß Schaby
schaut euch mal hier meine Beiträge an, vieleicht hilft das euch weiter...
Gruß Schaby
designer11
Banned
Ich habe auch ne 88GTX aber auf XP Home und da freezt es bei jedem Spiel wenn der Computer ca. 1 Stunde an ist...Da kommt Grafikfehler und hängt sich dann auf.
i_love_storm
Cadet 4th Year
GrimTar schrieb:3DMark06 ist durchgelaufen ohne Probleme: 11729
SM2 5268
SM3 5450
CPU 2750
Ich denke das die Graka nicht defekt ist. Glaube ist ein Treiberproblem. Werde Vista neuinstallieren und den 175 WHQL drauf.
Hatte genauso viele Pkt. Passt schon