Jackery IFA Fireplace

8800 GTX Stirbt aus

WieselX

Lieutenant
MOIN

Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist, aber wie einige Leute sicherlich mitbekommen haben Stirbt die 8800 GTX langsam aus. Bei diversen Online Shop´s und von bestimmten Marken wird die 8800 GTX nicht mehr zum Verkauf gelistet/bereitgestellt. Hat das jetzt zu bedeuten das 2008 jetzt nun die neuen Schlachtschiffe von NVIDIA kommen und die 8800 GTX u.s.w jetzt langsam von Markt gefegt werden, um neuen Platz für die nächste Generation zu machen, oder hat es was damit zu tun das die neue 8800GTS schneller ist als die 8800GTX und es sich nicht mehr lohnt die Grafikkarte weiter zu vermarkten?

AW: ! 8800 GTX Stirbt aus !

Ich denke, dass eher letzteres zutrifft.

Meines Wissens nach, soll ab Ende Januar/Anfang Februar die GTX nicht mehr produziert werden. ( Weiß nicht ob es stimmt, hab es i-wo mal gelesen. )

Nyo, wer jetzt noch ne GTX kauft ist selber Schuld. :evillol:

Mfg, Anger.

Und? Jede Graka "stirbt" früher oder später aus. High-End karten eben Recht früh.

Ja, liegt an der GT, die für wesentlich wniger € nur wenig langsamer ist, der neuen GTS und ja nächstes Jahr sollte bzw wird noch was schnelleres von nvidia kommen.

Spricht doch Alles dafür, dass in Kürze der Nachfolger aus dem Hut gezogen wird. Meine GTX habe ich heute nach einem Jahr treuem Dienst über Ebay in Rente geschickt. Zum Glück wird die 8800GT mangels ausreichender Verfügbarkeit noch zu teuer gehandelt, so dass der Verkauf der GTX kein Problem war. Bis die Neue im Januar kommt, werkelt jetzt ne billige 8500GT im Rechner.

Ich persönlich finde, dass die 8800GTX doch eine recht lange Laufzeit hatte. V.a. konnte sie sich mangels echter Konkurrenz sehr lange relativ preisstabil an der Spitze halten. Die günstigere 8800GT und auch die neue 8800GTS 512MB sorgen nun eben dafür, dass der hohe Kaufpreis der GTX kaum mehr zu rechtfertigen ist.

Warum?

Ich denke mal nicht das eine der neuen Karten ( GT, GTS Remake ) soviel "Power" hat wie die Ultra ;)

Mfg, Anger.

Zumal die ultra nach dem Wegfall der GTX die einzige Möglichkeit darstellt, "Triple-SLI" zu betreiben :lol:.

@anger is easy
denke ich auch mal meine geforce 8600gt soll ja auch wie so irgendeine 7er reihe grafikkarte sein aber ich denke mal wenn dann die g9600gt^^oder so rauskommt das die dann genausowie die 8800ultra ist (vielleicht) sogar noch schlechter

nVidia könnte ja die Ultra zum Preis der aktuellen GTX anbieten... Ist ja die selbe Die-Fläche, müsste also nicht viel teurer in der Herstellung sein... Die mit 1000 Mhz getakten Speicherchips auf der Karte sollten wohl auch nicht mehr so teuer sein wie vor einem Jahr.

Ich würde sagen, die Zeit ist reif für eine neue Generation. Und da ist es nur selbstverständlich, dass die älteren Modelle langsam aber sicher von dem Markt verschwinden. Zumindest die Produktion wird wohl eingestellt. Wer sich allerdings eine GTX jetzt noch kaufen möchte, der sollte lieber ein wenig warten, denn es lohnt sich.

LG
Ganeagon

Das kann wohl ein wenig dauern, da die neue GTX erstmal in grossen Mengen erhältlich sein muss.

Die 8800GTX ist nicht für die Ewigkeit gebaut. Seit über einem Jahr an der Spitze. Da der empfohlene Verkaufspreis für die 8800GT so niedrig ist (ich weiss, es gibt momentan keine Karten für 200.-) ist davon auszugehen, dass demnächst ein neues Topmodell mit doppelter Leistung um die 500,- präsentiert wird.
Nie war warten so sinnvoll wie jetzt.

triple SLI wurde doch nur für die ultra vorgestellt? so zumindest die news ;)

naja ich hoffe auf die neue generation, wär optimal wenn sie anfang nächsten jahres kommen würde, da ich keine 8XXX mehr kaufen möchte

greetz

Ey das ist meins. Da is © drauf du flitchen, ich zeig dich an! JA-MHMM
mhmm.png

Achja und @Thread --> siehe Anhang
mhmm.png

Mit den besten Grüßen von mir
mhmm.png

Anhänge

@MurdocNicalls :lol:

@buuge Also, ich warte ja auch schon gespannt auf die neue Generation und bin auch bestens bedient mit einer Graka, außerdem habe ich gar nicht das nötige Kleingeld um mir so etwas zu leisten. Wollte nur mal erwähnt haben, daß nicht nur die 8800GTX eingestellt werden soll, sondern alle 8800'er.

Hoffe, das die neuen bald kommen und so richtig rocken werden, ist nämlich echt ätzend 'ne 8800GTX im Rechner zu haben und manche Spiele ruckeln zu sehen.

Grüße

naja ich sitz halt jetzt 3 jahre auf meinem system rum, drum würd ich des schon top finden, wenn die neue generation im februar kommt, da ich mir auch da einen neuen pc zusammenstellen wollte.
und ob da dann die graka 400 oder 500€ kostet ist mir relativ egal, solang sie wieder 3 jahre hält ;)

Zurück
Oben