8800 kaputt?

SONicX

Lt. Junior Grade
hallo..

eben neues sys zusammn gebaut.. heut frueh hatte ich nochn bild.. aber leider keine sata platte.. und mit nur 1 ide anschluss aufm p5b board geht ja rechtwenig..

jedenfalls sata platte gekauft.. wieder alles eigebaut.... eingeschaltet.. der pc macht nach ka 5sec nen reboot.. standbild vom bootscreen

nach reset drueckn kommt nu kein bild mehr
hab schon anderen monitor getestet.. karte ein/ausgebaut..
der luefter geht.. er dreht auch hoch.. aber ich hab kein bild..

is da was durchgebrannt?

..nu wirklich keine lust 5 wochn auf ersatz zu wartn :(

hmm muss nicht unbedingt an der graka liegen....versuchs mal mit einem Arbeitsspeicher da du siche rmehrere verbaut hast

oder starte mal ohne festplatte und schau was passiert

möglichkeiten ne andere graka zu testen? oder graka in anderem system?

musst jezz auf fehleranalyse gehn da man nie genau auf anhieb sagen kannw as das problem is

trenn mal ganz vom STrom für paar Minuten, hatte mal das gleiche Prob ging danach wieder

da mein altes sys keine pcie hat kann ichs nich testn.. ohne ide / sata hab ichs auch schon versucht.. werd ma paar min wartn ..und dannjmd suchn der pcie in seiner kiste hat.. aber endet eh wieder mit umtausch.. zum kotzn ^^

versuchs mal mit warten, wenn nicht dann guck mal ob alle Kabel drin sind und starte mal nur mit einem Ram-Riegel wenn du 2 hast^^

könnte das netzteil vll zu schwach sein?

haste vll vergessen iegrendwas anzuschließen, prüf auch nochmal die anschlüsse

eben mal mit 1 ram getestet und es gieng.. allerdings beim win installn nach paar min.
reboot.. und wieder kein bild.. ram getausch.. bzw ma ohne ram gestartet.. aber wieder kein bild..
nach ner weile wartn gehts imm er wieder.. aber immer das selbe ..nach 10min ca geht er aus und kein bild.. graka is recht warm.. ka wie warm die werdn darf.. kanns auch nirgendwo pruefn...
muss ich denn da was besonderes beachten bei dem board.. oder der graka.. hab einfach alles mit strom versorgt und gut

netzteil hab ichn 550w an dem sollts nich liegn

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal nach Neustart einfach nur ins BIOS gegangen und dort die Temps (CPU+MOBO) beobachtet? Bleibt das Sys im BIOS am laufen oder gibts auch dort nach einiger Zeit Reboots?

guter Rat haste nen 2ten PC, wenn ja --> neustes Bios auf ne Diskette und installen.

Zurück
Oben