8800 Ultra Fehler bei Spielen

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner 8800 Ultra, bei einigen Spielen bleibt das Bild fast hängen "so als wenn 2-3 Bilder immer wieder abgespielt werden" und der SOund bleibt hängen. DIes habe ich das erste mal bei Warcraft 3 "dem Strategiespiel" gemerkt. Nachdem ich einen neuen PAtch draufgemacht habe ist es viel besser geworden. Jetzt habe ich bei Warcraft 3 nur noch sehr selten dieses hängen bleiben des Pcs gehabt. Man kann das Spiel dann per Taskmanager benden und dann ganz normal im Windowsbetrieb den Pc benutzen aber alle Spiele die man ohne neustart versurcht zu starten bleiben schon im Menü hängen. Nach dem Neustart läuft alles wieder normal.

Jetzt kam das selbe Problem wieder bei Call of Duty 4 nach dem zweiten durchspielen der Demo kam dieser Absturtz des Spiels wieder aber genau wie bei Wc3 lies es sich per Taskmanger schließen.

Meine Komponenten:

CoreDuo 6600
Asus P5B Deluxe Wifi
2 Gb Ram
600 Watt bequiet Netzteil

Die Treiberversion ist 63.71 "ich bin mir nicht ganz sicher ob es der neuste Treiber ist"

Es muss doch irgendwie eine Softwarebediengte Fehlerquelle haben oder? Weil bestimte neue Spiele z.b Bioshock konnte ich mehrere Stunden spielen ohne diesen Absturtz und ein altes Spiel wie Warcraft 3 hatte anfangs "ohne den neuen Traiber" bei jedem Spiel den absturtz...

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich 163.71

Gibt es sonst noch irgend welche Vorschläge? :-(

vage vermutung: Festplattenhänger?

btw. das selbe problem habe ich bei GTA vice city, welches ich mal wieder rausgekramt habe.

Ich habe eine wirklich sehr volle Festplatte könnte das evtl der Auslöser sein?

Zurück
Oben