8800 ultra mit einem 3500 amd?

GU-T-VIRUS

Cadet 2nd Year
hallo erstmal:D

also ich möchte mir eine 8800 ultra zulegen, habe aber nur einen AMD 3500+64 CPU :( 2 GB Ram und eine 6600 GT 128MB

meine FRAGE ist nun läuf das System damit besser oder SCHLECHTER ?

MFG. T-VIRUS

Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800 ultra ?????? mit einem 3500 amd?

Also schlechter wirds auf keinen Fall, viel schneller aber auch nicht. Du musst nur sicherstellen, dass dein NT auch soviel Leistung bereitstellt.
Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: ich würds lassen, denn mir so einer (Entschuldigung) schwachen CPU kannst du die Karte kaum auslasten und sie könnte nicht mal einen Bruchteil ihrer Leistung erbringen.
Wenn du wirklich eine neue Graka brauchst, dann nimm doch ne x1950Pro oder XT!

PS. Willkommen im Forum!

Gruß Timo

danke für deine erliche ANTWORT.........

und NT ist HYPER 580W

was für ein CPU sollte man da den so haben um volle leistung zu bekommen????

Wenn Du ein wirklicher Enthusiast bist, dann kaufst Du nicht nur die Ultra, sondern rüstest auch CPU und Speicher entsprechend auf/um. Deine CPU würde nicht mal eine 8800GTS zum blinzeln bringen und der Speicherdurchsatz, ja der ganze Datenflow auf dem Board hinkt der Graka total hinterher.

Das beste System ist das mit gut aufeinander abgestimmten Komponenten. Glaub mir, Du wärst enttäuscht, wenn dann die Games, die auch jetzt nicht gut laufen, später trotz der guten Graka nicht absolut rund liefen.

Meine Empfehlung:
- gutes P35 Board
- E6750, gut gekühlt hält der OC Perspektiven für Dich frei
- DDR2-800 CL4 Speicher
- 8800GTX, denn der Unterschied zur Ultra ist meist nur im Geldbeutel zu spüren

Also sooo schlecht ist der 3500+ dann auch wieder noch nicht. Wenn da ordentlich was mit OC geht würde durchaus eine 8800 GTS 320 lohnen, aber wie kommst du auf die Idee eine Ultra zu holen? Selbst bei einer High-End CPU sollte man den Kauf einer Ultra GUT überlegen.

Danke Danke Leute

Und Der Fsb Von 1600 Reich Nicht ?

Bin Ja Wohl Nicht Grade Ein Stern Am Himmel In Sachen Tunen Von Meinem Pc
Sorry

Zuletzt bearbeitet:

Ne du meinst HT-Takt,und der ist beim 3500 bei 1000Mhz, der 3500 hmm selbst mit OC bringt des nicht viel sogar die 8800GTS mit 320MB langweilt sich da gewaltig da wirst du auch keine freude damit haben.

Singlecore ist nichts mehr für die neue Generation, es läuft zwar besser wie mit deiner jetzigen aber maximal nur mit der hälfte des Potezials der Grafikkarte.

also ich habe gemerkt das ich als ich meine cpu übertatket habe noch mal nen kleinen schub in den meisten spielen bekommen habe ;)
und mit den meisten spielen habe ich eigentlich keine probleme nur ram technisch muss ich mal entlich irgendwann auf 2gb dualchannel aufrüsten ^^
dann kommt wahrscheinlich mal ne bessere cpu aber sonst reichts mir eigentlich noch ziemlich gut ^^
hatte vorher auch "nur" ne 6600gt deswegen ist der unterschied doch schon enorm ;)

Eine 600€ Grafikkarte hat in einem 150€ System nichts verloren. Alte Komponenten verkaufen und eine Stufe niedriger einsteigen, z.B. bei der 8800GTS.
Zusammen mit einer DualCore Cpu, die man meist realtiv einfach takten kann.

das finde ich etwas realistischer als die liste hier auf computerbase ^^
laut computerbase würde die cpu fast genau für die 8800gts reichen o.0

Und ich kratz mich bei der Liste einfach nur am Kopf. Wer nen X2-4800 oder E6300 nur mit einer beschränkten 8600GT kombiniert der schenkt aber so einiges an Leistung her. :rolleyes: Noch dazu wenn beim E6300 OC dazukommt.

Und @ 2,7 Ghz wird er den 3500+ wohl bekommen. Klar ist ne DualCore CPU besser, aber zum Fenster rausgeworfenes Geld wäre eine billige 8xxx dann wohl auch nicht.

ne 600€ Grafikkarte für die CPU? na Prost Mahlzeit.
Seh zu das du dat gerümpelt los wirst und dann:

MSi P35 Neo 85€
C2D E6550 145€
Scythe Mine 30€
2 GB DDR2 800 cl4 OCZ 132€
ATi HD2900XT 300€
Be Quiet 450W BQ5 55€

~ 747€

Mit dem Verkauf deiner Mühler sollte das ca. Hinhauen.
Damit stehste dich x ma besser^^

warum gleich nen komplett neuen rechner ?
ne dual core cpu rein und ne neue karte fertig der rest past ja noch.
bei mir wird erstmal noch auf 2gb aufgerüstet und dann kommt ne dual core cpu weil ich sonst super zufrieden bin.
für das geld was du für die 8800ultra ausgibst kannste dir nen schönen dual core holen und ne gtx ist auch noch drinne immerhin kostet diese beklopte ultra über 100€ mehr so wie ich das im kopf habe :rolleyes:

mfg Heino

also erstmal ^^ wie schon gesagt der kauf einer ultra ist zum fenster rausgeworfenes geld
ich denke kauf dir am besten ne gtx und ein neues mainboard + cpu incl ram die paar quäntchen mehrleistung rechtfertigen den utopischen preis der 8800ultra nicht und selbst die gtx hinkt in sachen P/L weit hinter der gts ;)
also einen E6750 (175) + Mobo gibts viele gute (ca.100) und 2 gb ram ddr2 800 so 80 bis 100 + gtx oder gts 640 denn ich finde auch die leistung der gts mehr als ausreichend ein kumpel von mir hat sie seit kurzem
klar is das mehr kohle als du nur für die ultra ausgeben würdes aber ein rundumupdate würde deinem pc echt gut tun ^^ wenn ich geld hätte und nicht für meinen führerschein meine taschen leeren müsste dann würde ich ja auch aufrüsten :P :D ^^

Heino1988 schrieb:
warum gleich nen komplett neuen rechner ?
ne dual core cpu rein und ne neue karte fertig der rest past ja noch.
bei mir wird erstmal noch auf 2gb aufgerüstet und dann kommt ne dual core cpu weil ich sonst super zufrieden bin.
für das geld was du für die 8800ultra ausgibst kannste dir nen schönen dual core holen und ne gtx ist auch noch drinne immerhin kostet diese beklopte ultra über 100€ mehr so wie ich das im kopf habe :rolleyes:

mfg Heino

Jeha viel Spass dabei nen vernünftigen DC fürn S939 zu bekommen :evillol:
Die CPu´s die de fürn S939 noch bekommst die wirklich noch halbwegs gut leistung bringen sind einfach im verhältnis maßlos überteuert.
Sry aber dein System und die Basis is toter als tot.
du hast ca. 600€ veranschlagt (davon gehe ich aus wegen 8800 Ultra), verkauf deine Komponenten, mit etwas glück kriegst 150€ oder etwas mehr hin.
Damit bist auf dem Niveau von meinem geposteten vorschlag, damit stehst dich deutlich besser, und vorallem auch zukunftssicherer.

Warum empfehlt ihr alle (hurga_gonzales und Slup) CL4 RAM? Das bringt so gut wie gar nichts bei aktuellen Intel-Prozessoren ohne integrierten Speichercontroller wie bei den AMD-Prozzis oder den neuen CPUs von Intel (Nehalem). Es ist lediglich rausgeworfenes Geld :rolleyes:

Meine Güte...
Nun sagt endlich, dass eine GTS 320MB noch relativ gut zum System passt - wünscht ihm alles gute und gut ist.
Der 3500+ hat 2,2Ghz - schneller takten die X2 3800+, X2 4000+ und X2 42000+ auch nicht - und die sollen dann aber schnell genug für diese Karte sein? Pervers.
Die Dualcoreunterstützung ist immernoch relativ schlecht - bei älteren Spielen ist sie nichtmal im Ansatz vorhanden.
--> GTS kaufen und glücklich sein.

Zurück
Oben