8800GT - Blackscreen & no signal

Paxxi

Ensign
Hallo,
Nen Kumpel von mir hat sich heute die GT gekauft und es läuft auch alles super nur wenn er nen Spiel spielt (Crysis) kommt nach 5 min nen Blackscreen und der Monitor zeigt "No Signal" an...
Woran könnte es liegen??

BOARD ist ein Gigabyte GA-MA69G-S3H!
Netzteil weiß ich leider nicht...

*EDIT*
Scheint wohl nen 400W Netzteil zu sein... Könnte es daran liegen? Hatte davor ne 8500GT drinn und er hat nen AM2 6000+

**EDIT**
Habe ihm nun mal den neusten nforce treiber gegeben... Kann mir nicht vorstellen das es am netzteil liegt...

***EDIT***
Der Treiber hat nichts gebracht hab nun zu ihm gesagt er soll nen neues Netzteil kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die einzel-leistung des netzteils an...wenn die 12V-leitung unter 20A liefert könnte es schon eng werden...speziell wenn es nur eine schiene hat. wobei ich bei dem beschriebenen problem eher auf ne überhitzung tippen würde....kannst mal temps während des spielens loggen?

Netzteil hat er glück das er überhaupt 5min zocken kann. Wenn er ein NoName Gerät hat ist das wohl der Grund nicht aber wenn er eh schon ein Seasonic oder Bequiet etc hat.

HI

Ich hab das gleiche Problem. Allerdings mit einer 8600 GT

Ich hab jetzt ein Asus K8V-XE als Mainboard. Als Netzteil arbeitet ein Tagan 500Watt Gerät, welches auch 20A auf 12V liefert, das sollte ja ausreichen...

Zumal die Grafikkarte ja keinen zusätzlichen Anschluss hat, und so nur vom PCI-E-Bus gespiesen wird. Also was tun?

Treiberprobleme habe ich ausgeschlossen, da unter Vista das Problem auch mit den Treibern aus dem Windows-Update auftritt, eben so wie mit der Forceware und der letzten Beta davon.

Das Netzteil ist offiziell stark genug, 20Ampere reichen doch auch... Und sonst kann ich nichts anschließen, der 24-Pin Connector fürs Board und der 12-Volter für den Prozessor(sozusagen). Ich kann zwar beim Tagan in einen "Turbo Mode" schalten, bei dem man 12Volt-Leitungen beliebig zusammenschalten kann, aber ich hab keine Ahnung, wie das funzen und wo ich etwas damit anfangen soll...

Weiß da einer Rat?

Das Prob trat auf einer passiven Asus-Karte auf, genau wie mit der aktuellen aktiv gekühlten 8600GT auf die ich grad drin hab (hab die Asus wegen der Hitze zurückgegeben).

Zuletzt bearbeitet:
Karte mit anderem NT testen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt scheint es das selbe Problem, wie bei so einigen 8800GT's zu sein...

MfG

HI leutz

hab mich schon durch diverse Foren geschaufelt, und ich hab auch ein prob mit meiner 8800GT von PoV.
Im Normalmodus (surfen, chatten und co) macht meine kiste keine Probleme. Sobald ich ein Spiel starte, dauert es etwa 15min und ich krieg n schwarzen bildschirm, sound ist wech und ich darf am netzteil aus/ein betätigen... -.- doof. Besonders bei steam games wie Cs: Source oder Dark Messiah hagelte es nur so blackscreens.
Nach meinem Wissen gibt es mehrere erklärungen: einmal hat die grafikkarte probleme mit der stromspannung, oder der KB Speicher darf nicht 150mb überschreitten (sonst probleme mit der Source engine), oder sie spackt ab wenn sie gefordert wird (sie ist also im A....) :P

hier nochmal mein system:

NT: 650W Coba
Mainboard: (Amd/Am2) GBT M56s-s3 n560
Cpu: Amd Am2 X2 6400+
Ram: Pc-800 DDR2 2048MB Corsair XMS
HDD Sata-2 Samsung 500GB 16mb
Graka: NV 512mb 8800 GT POV

Zurück
Oben