8800GT OC Version oder selbst OC?

Doenerchef

Ensign
Hallo,
ich möchte mir nen PC zusammenbauen und stehe vor der Entscheidung ob ich die 8800GT Version von Xpertvision Super oder Sonic+ nehmen soll

Super und Sonic+ haben keinen Referenzkühler sondern extra gute,
aber die Sonic ist schon Übertaktet (Chip=+50Mhz;Speicher=+50Mhz und Shader=+150Mhz)
Jetzt stellt sich die Frage ob ich die Super für 6€ weniger kaufen soll (ok,6€ sind kein Verlust aber...) und selbst OC machen soll,weil vielleicht bei der Sonic zu wenig OCed wurde und sich das nicht lohnt oder doch nicht so gefährlich ist wie bisher angenommen.

Was meint ihr?

MfG Doenerchef

http://geizhals.at/deutschland/a296624.html
http://geizhals.at/deutschland/a296626.html

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen 6€, da würde ich die OC Version nehmen.

1. Du hast Garantie mit dem Takt. OC du selber, dann war es das mit der Garantie.
2. Wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst du die OC Version ja noch immer weiter OC ;)

6€ ist ja net gerade der unterschied da würde ich glatt die übertaktete nehmen

Die Preise haben sich geändert das war wahrschinlich nur ein kurzes Missverständnis mit irgenteinem Shop jetzt ist der Preis wieder höher (siehe oben) 20€ teuerer würdet ihr jetzt die OC Version nehmen oder die Nicht-OC Version (übertakten kann ich ja selber)?

MfG Doenerchef

Naja, wenn du zur Zeit knapp bei Kasse bist, dann nimm die Non-OC.
Willst du denn auch mit Sicherheit OC? Denn, wenn du es eh tust, dann spar die 20€ und Versuch dein Glück. Keiner kann die aber versprechen, ob du mit der Karte weit kommst, denn nicht jede lässt sich gut OC, kenn ich leider selber bestätigen :(

Naja nicht mit Sicherheit aber wenn mein kommender PC nicht mehr schnell bei neuen Spielen ist dann vllt was würdest denn du tun?

Die 8800 GT ist eine sehr gute Karte. Die reicht eigentlich für jedes Game, bis auf Crysis @ High, aber welche Graka kann da Punkten? Keine wirklich, alles kurz vorm oder bzw. beim ruckeln :(
Beobachte die Angebote der beiden Grakas, wenn du nochmal so einen minimalen Preisunterschied hast, dann nimm die OC Version, wenn nicht, dann spar dir das Geld und kauf die Non-OC. Die Graka hat genug Leistung, egal ob nun OC oder eben nicht. Wenn du sie OC, hast du eventuell 5% mehr Leistung, das ist auch nicht die Welt.

Zurück
Oben