8800GT PCi-E 2.0

Honkl

Lt. Commander
Erstmal Hallo,

Also mein Problem ist das ich ne 8800GTS 320 habe und gern aufrüsten möchte....

Also ich denke da gerade an 2 8800GT im SLI verbund.
Dies sollte doch für Crysis bei einer Auflösung von 1680x1050 reichen oder?
Mein Prob oder besser gesagt ich weiß nicht was ich von halten soll ist PCI-E 2.0.

Brauch ich bei dieser Karte nen Board was PCI-E 2.0 unterstüzt?
Momentan hab ich sowieso kein SLI Board und brauch von daher e nen neues.

Ich wäre über einen Rat eurer Seits sehr erfreut.

Naja ihr könnt mir ja auch mal Links schicken wo ich die Karten+Board günstig erweben kann.

Desweiteren würde mich interresieren wieviel ich noch für meine GTS 320 inkl. ASUS P5B-E verlangen kann.

Gruß

nein, ist abwärtskompatibel.

Das Thema wird hier bis zum Exitus durchdiskutiert, und in praktisch jedem Thread wird betont, dass PCIe 2.0 vollständig abwärtskompatibel ist. Da die Bandbreite von PCIe 2.0 von einer 8800GT nicht einmal ansatzweise vollständig genutzt werden kann, ergeben sich auch keine Verluste. ;)

Im übrigen: es gibt noch keine SLI-Boards mit PCIe 2.0, das kommt erst mit den nforce780i-Brettern (ab Dezember).

Für etwaige Boardempfehlungen lasse ich den Thread aber auf ...

Tips:

http://geizhals.at/deutschland/a234806.html

http://geizhals.at/deutschland/a246972.html

Zuletzt bearbeitet:
auf der suche nach einem geeigneten Board frag ich mich gerade ob es der 680i sein muss oder auch nen Board mit 650i reicht.
Wo liegen da die Unterschiede?

Der Unterschied ist die SLI Konf:
nForce 680i SLI verfügt 32 Lanes (2x x16) und 650i SLI bietet nur 16 Lanes (2x x8). Der 680i soll auch besser übertaktbar sein.

Ob es noch mehr unterschiede gibt kann ich dir nicht sagen. Ich glaube der 680i hat noch ein pci-e slot mehr als der 650i.

und wie ist der Leistungs unterschied zwischen 2x8 und 2x16 Lanes?Ich mein nen dritten PCI-E brauch ich ja nicht wirklich

So hab mir nun 2 8800GT bsetellt,zwar 2 Verschieden hersteller aber man ist das Schwer die zu bekommen...

Und als Board hab ich dieses hier gewählt,hoffe es ist gut.

Vielleicht hättest Du auch vorher nachgefragt, ob das Board so i.O. ist. Das verlinkte Abit ist dem XFX nforce680i LT in so ziemlich allen Belangen deutlich überlegen, bessere (leisere) Kühlung, bessere Solid Kondensatoren, mehr Ausstattung und ein besseres Layout, und das für nur 6 Euro mehr ...

Hä?Abit?XFX?

Also ich hab nen EVGA NF680i genommen(145€) und das sind ja mal deutlich mehr als 6€ ;) und Abit?das hat ja nur Schlechte Bewertungen von Mitgliedern bei Alternate bekommen

Zuletzt bearbeitet:
vor allem, weil alternate-bewertungen so viel aussagen...
die werden nicht kontrolliert, ich kann mich da jetzt auch einloggen und unter dein board schreiben "das board scheisst kleine hoppelhäschen und hat top performance" :rolleyes:

lol

weil sich ja auch alle 31 User eingeloggt haben nur um sowas zu schreiben:D:Dbleib doch aufm Boden der Realität..
Also ich hab mich vorher schon bisschen erkundigt weil ja leider keine weiteren vorschläge hier gekommen sind...

Und EVGA Boards haben eigentlich gute Bewertungen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die neuen ATi Karten 3850 + 3870 haben DX10.1, die nvidia "nur" 10.0. Aber das reicht ja auch, da DX10.1 ja eh (noch) nicht genutzt wird.

@Honk0815:

Keiner zwingt Dich, hier nachzufragen, wenn Du dann doch eher den über weite Strecken absolut kompetenzfreien Alternate-Kommentaren glauben schenken möchtest.

Ob Du das XFX oder das evga nimmst, ist dabei völlig egal. Beide Boards entsprechen dem nvidia-Referenzdesign und gleichen sich sogar im verwendeten Bios. Niemand sagt, dass das 680i LT schlecht sei, nur, dass Du mit einem anderen Board wohl besser fahren könntest. Das ändert auch nichts daran, dass das Abit eine bessere Kühlung hat (v.a. passiv), einst weit über 300 Euro gekostet, und damit die deutlich besseren Komponenten verwendet und die bessere Ausstattung aufweist.

ja und wieso sagst dann ich soll Abit oder XFX nehmen?
Danach wiedersprichst dich und sagst das XFX ist nicht gut......das versteh ich jetzt nicht.

Und was hat das mit glauben zu tun?

Du selber schickst mir diese Links und sagst im nachhinein ich soll XFX nicht nehmen sonder Abit also bleib doch einfach bei einer Meinung....

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe tretten aber wo ist da die kompetenz?

hättest du mir gesagt das ich nen Abit nehmen soll weil das XFX nicht gut ist Okay aber 2 Links posten und wenn ich mich für eins entscheide wieder sagen das es nicht gut ist,naja.

1. Im ersten Fall habe ich zwei Boards verlinkt (das XFX nforce680i, also nicht das 680i LT! sowie das Abit). Der Unterschied liegt dabei beim "LT" ("light"), die LT-Bretter (sowohl das XFX als auch das evga) sind abgespeckt und verfügen über eine lautere Kühlung.

2. Ich bzw. die Community hat dann diesbezüglich keine Rückfragen von Dir erhalten, sondern Du schreibst, Du hättest jetzt ein Board bestellt, daraufhin habe ich erläutert, dass es da eine bessere Wahl gegeben hätte.

Die Aussage, ein Board sei besser als das andere, impliziert nicht, dass das andere grundsätzlich "schlecht" ist ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso Lautere Kühlung??Das Evga ist doch pasiv gekühlt und nicht aktiv,das ist was was mir sehr wichtig ist....Bin absolut gegen aktive Kühlung...

aber bei mir steht doch nur 680i und nix von LT, hab ich da was übersehen?

Edit:
A doch habs gesehen....ganz am Anfang stehts...hab immer in der Beschreibung geschaut

Okay dann wer ich die bestellung einfach stonieren.....

Also welches Board soll ich jetzt deiner Meinung nach nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Board bei ARLT: EVGA NF680i SLI LT, NVIDIA nForce 680i SLI Intel Edition, PCIe, SATA, GLAN, Raid

Das ist dieses:

247084.jpg

Und dort noch deutlicher:

7-1080.1169192149.jpg

Da sind zwei aktive Tröten drauf.

Zurück
Oben