Hallo.
Also: So weit ich weis, ist die 9600GT so etwas wie der etwas kleinere, aber neuere Brüder der 8800GT. Die 9600GT hat einen etwas neueren Chip, wie man ja in dem Bericht den Justin_Sane gepostet hat erkennen kann. Insgesammt ist sie von der Maximalleistung schwächer als die 8800GT. Das soll heißen, das sie z.b. Nicht für 19", Höchste Auflösung + Gute AA und AF geeignet ist, da ist die 8800GT viel besser.
Allerdings ist die 9600GT in dem Anwendungsbereich, für dehn sie gemacht ist, nähmlich am besten mittelgroße Auflösung mit wenig oder keinen AA und AF, wirklich sehr sehr schnell und bringt sehr gute Leistungen.
Ob man jetzt eine 9600GT oder eine 8800GT nimmt, hängt von dehn Vaktoren ab, wie hoch man denn spielen möchte (und welcher Monitor, wobei sowohl die 9600GT als auch die 8800GT eigendlich nur bei einem 19" oder kleiner zu empfehlen sind). Wenn du rein zufällig wirklich auf mittelgroße Auflösung mit wenig oder keinen AA und AF spielst, würde ich dir sogar die 9600GT empfehlen. Wird mehr Leistung benötigt, dann doch ehr die 8800GT
PS: Was auch sehr abgehen soll, muss die 9600GT im SLI sein, also zwei 9600GT, hab ich so gehört
mfg
Rödi