8800GTS 320 verkaufen und 512er kaufen?

KnäckeBrot

Lt. Commander
Hi

Ich überlege mir momentan meine 8800GTS 320MB zu verkaufen und mir eine 8800GTS mit 512 MB zu holen.
Die 320MB sind schon recht wenig in Spielen, da wären 512 wesentlich besser.

Meinen alten G80 könnte ich immerhin für 110 verkaufen.

Mich würde mal eure Meinung interessieren ob sich das lohnt, 70€ für die Mehrleistung oder ob ich noch warten soll?
Auch angesichts dessen, dass der G92 schon wieder ausläuft, meint ihr, für den bekommt man zu Juni/Julizeiten noch gutes Geld?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nur was ändern, wenns bei einem Spiel nicht flüssig läuft.
Einfach nur Mehrleistung kaufen bringt meiner Meinung nach nichts.

Wenn Du deine alte Grafikkarte für 110,- € los bekommst würde ich den Umstieg machen und bis Juni/Juli wird nicht´s bahnbrechend neues kommen. Ich denke schon das sich der Umstieg lohnt.

Es kommt natürlich auch auf dein System und die Auflösung an.

Ja stimmt, habe mein System gar nicht gepostet *sry*

Also:
X2 5000+ @3Ghz
4GB Ram
Und Win Vista 32Bit

Im Moment habe ich einen 19"@1280x1024, aber evtl werde ich mal auf einen 22" umsteigen.

1280x1024 ist das maximum für die Karte, für den 22 Zoller würde ich auch ne neue holen bei, bei nem Kumpel bricht die 320 bei seinem 20" auch schon massiv ein.

Du willst jetzt für zwei Monate zu überbrücken ~ 70,-- Euro ausgeben obwohl die alte GraKa Dich im Prinzip nicht wesentlich einschränkt?

Mach's wenn Du's brauchst.
Ich hätte mehr Geduld und würde die 70,-- Euro in die nächste Generation investieren.
icon_meinung.gif

€: ok, jetzt erst den Nachpost gelesen, der den Sinn erschließt. Mach's.

Ich würde trotzdem warten. Ich habe eine 7800 GTX und warte bis zur GF10.
Dann lohnt sich der Umstieg wirklich und man hatte Zeit zu sparen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Blind Fish

Also in AC, Crysis oder CoH ist der VRamverbrauch doch schon hoch, ich würde nicht sagen sie schränkt mich ein, aber da ich sie wahrscheinlich für 110€ verkaufen kann, ist es eine Überlegung wert.

Zu den 70€ für die nächste Generation: Ich bekomm aber im Juli keine 110 mehr für meine..:D

Aber du kannst Crysis nicht als Referenz nehmen , da dieses Game Müll ist .

Ja, deshalb nannte ich auch noch 2 andere Beispiele? ;)

das gleiche hab ich eigentlich auch vor, bin aber bis jetzt zu faul gewesen.

ne andere überlegung wär die 320er für 110 zu verkaufen und für 120 ne 3870 zu kaufen, auch deutliche mehrleistung, weniger stromverbrauch, und fast kein geldverlust

ich würds auch so machen und eine 3870 kaufen ;)

Ich hab in AssCreed noch nicht mal die 256 MiB der HD3850 vollbekommen :lol:

cYa

Gut, dann nehm ich das zurück, habs bei mir noch nicht getestet, war der Meinung es irgendwo gelesen zu haben^^

Aber es gibt ja sonst noch genug Games bzw wird es geben, die einen hohen VRamverbrauch haben.

Was meint ihr was man im Juni/Juli für eine 8800GTS (G92) noch bekommt? Nur mal so Spekulation..

Kauf Dir für das Geld am besten eine GeForce 9600 GT. Wenn Du ihr Taktpotential noch ein wenig ausreizt (und das lässt sich sehr gut ausreizen), machst Du m.E. nichts falsch damit. Wenn Du wirklich noch 110 Euro für die alte bekommst, wirst Du fürs gleiche Geld spürbar mehr Leistung bekommen, selbst wenn Du sie nicht übertakten würdest.

z.B.:

Colorful GeForce 9600 GT
Zotac GeForce 9600 GT
Foxconn GeForce 9600 GT

Sorry, das Ganze hört sich schwer nach einer "G.A.S Attacke an".......:evillol:

"G.A.S. Abkürzung für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom)", das

eigentlich vermehrt unter Musikern auftritt, aber nun auch immer mehr in PC- Kreise vordringt.
Behalte deine Karte und warte.......oder verkauf sie und hol dir ne Andere, wo ist das Problem?

Behalte deine Karte und warte.......oder verkauf sie und hol dir ne Andere

Eben genau dazu wollt ich die Meinungen anderer hören, ob sich das lohnt..?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war jetzt auch nicht persönlich gemeint.....;).....

ganz ehrlch, behalte deine Karte und schau was da noch so kommt, auch wenn du jetzt 110 E dafür bekommen kannst.....In 2 bis 4 Monaten bekommst du bei egay auch noch um die 80 bis 100 Eruo dafür. Der Kauf der 512 MB Variante wird dich nicht wesentlich "glücklicher" machen.

Alternativ könntest du dir einfach eine 9600 GT holen, die sich später auch noch verkaufen lässt.

Letzlich deine Entscheidung.......:D

Ciao, Peter

Also ich habe das gleiche gemacht.Hatte ne 320mb GTS und habe mir ne G92 GTS geholt:D:D:D:D:D.
Das hat sich wirklich gelohnt,ich bereue es nicht,besonders deshalb da sich meine 512er super schön übertackten läst.
Ich freue mich immer noch:):D:):D.

Ich würde es immer wieder tuen.

übrigens ich spiele max. nur 1280x1024 dank 19er.

[Ironie]Ich hätte mir lieber einen Duden geholt;)[/Ironie]

@Topic: Verkauf die Karte für 110 und bau dir eine 9600GT rein, die Mehrliestung dürfte wohl bei manchen spielen bei 40% liegen.

Zurück
Oben