8800gts 512mb Overclock

ich werde sicher auf eine neue lösung umsteigen müssen.
ich warte noch auf die präsentation der r700. wenn diese im CF verbund entsprechend besser performed als die 280@sli und verfügbar ist...kann man darüber nachdenken.

fakt ist die gts ist zu lahm. und ja leider wird das ganze sehr teuer. ist aber bei einem 30' halt so...

ich will die spiele bei 2560x1600 zocken...bei voller "pracht".

gruss und danke

Naja also ich sag mal wenn man einen 19Zöller mit einer nativen Auflösung von 1280*1024 hat ist die GTS wirklich TOP, und das wahrscheinlich auch noch ein ganzes Weilchen.... Aber bei einem 30Zöller sieht das natürlich anders aus....

Sonst hätte er ja auch keine 2 GTS im SLI... ;) Wobei das ja mittlerweile sogar leistbar ist... :freak:

Die GTX 280 gibts ja "schon" für ca. 420€, aber für meinen 22" langt mir meine GTS noch.
MfG

Wieso vor allem für 22"? Hatte mit ATI nur schlechte Erfahrungen...ne danke!
MfG

keine ahnung was des für nen nonsens war des ich geschrieben hab^^.

Hatte vorher ne ati und war/bin sehr zufrieden

Hatte mit ATI nur schlechte Erfahrungen

Schlechte Erfahrungen haben viele Leute mit vielen Herstellern, glaub mir ;).

Hallo zusammen

Hat jemand von euch eine 8800GTS 512mb von MSI? Ich habe eine OC Version. Habe sie momentan mit 700/1800/2000 getaktet. Teste es mit ATI Tool Artefaktenscan.
Liegt mehr drin?

MFG
Ice

Habe gelesen, dass es nicht wirklich viel bringt da die Karte ja durch die nur 256bit Speicheranbindung limitiert?! oder macht sich das bemerkbar? Was bringt mehr FPS? GPU, Shader oder RAMtakt? GPU oder?

In Settings, in denen die Speicherbandbreite limitiert (sehr hohe Auflösungen/ viel AA), bringt sicherlich die Erhöhung des Speichertaktes am meisten. Ansonsten eher GPU und Shader.

In Settings, in denen die Speicherbandbreite limitiert (sehr hohe Auflösungen/ viel AA), bringt sicherlich die Erhöhung des Speichertaktes am meisten.

Hab mal nen Test diesbezüglich gelesen (den ich leider nicht mehr finde), wo sie eben dies mit ner 3870 und ner 8800GT getestet haben.
Überraschenderweise brachte trotz entsprechender Settings GPU-Takt-OC immer am meisten. Ich war auch etwas erstaunt, aber ist scheinbar halt so...
Am Besten man oced alles bis zur Grenze ;).

Meine XFX lässt sich nur mäßig ocen...
Mit 760/1900/1060 ist se am Ende.

Neuerdings hab ich selbst da Bluescreens bei GRID unter Vista x64.
Läuft mom deshalb standart.

Bei XP hingegen, keine Probs.

Kommt bald eh ne GTX 280 rein...

@Toklumb
Wenn du einen Monitor mit 22Zoll oder gar kleiner hast würde ich mir das nochmal gut überlegen, von einer 8800 GTS G92 auf eine GTX 280 zu wechseln....

@mat_2
Der Test würde mich brennend interessieren! Wenn du ihn doch nochmal finden solltest stell mal den Link bitte hier rein!

Mach ich gern Melvin, ich versuchs mal mit Google...

@|MELVIN|
Ich möchte aber alle Spiele mit 1600x1200, 4AA, 16AF (außer Crysis) spielen können und nicht nur weinige.
Außerdem wollte ich mir dann auch einen 24" TFT zulegen...

Ok dann hast du recht das würde eng werden mit der 8800 GTS.

Zurück
Oben