Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800gts 512mb Overclock
- Ersteller DaFubu
- Erstellt am
Junge, darf man mal fragen, wie du übertaktest? Benutzt du auch mal das ATITool zum testen? Ich wette, das meldet nach maximal 10 Minuten Fehler bzw. zeigt gelbe Punkte! Und ob es am RAM liegt kannst du am besten selbst rausfinden, in dem du einfach AUSPROBIERST.
SeBi1896
Captain
Schrauben kann man viel bis zum ansatz aber obs stabielläuft unter der gewissen Kühlung ist fraglich !
777/1110 hab ich geschaft aber unter Crysis muss es leider 680/1060 sein !
Am besten immer mit FuMark , Everest , von mir aus ATI Tool
auch , Crysis Benchmark , und vieleicht den 3d Benchmark noch !
Müsst ihr schauen was ihr nimmt von allen
eigendlich simple dinge um das Takten !
777/1110 hab ich geschaft aber unter Crysis muss es leider 680/1060 sein !
Am besten immer mit FuMark , Everest , von mir aus ATI Tool
Müsst ihr schauen was ihr nimmt von allen
SeBi1896
Captain
Moin die Leute von Heute die Übertakten wollen, hier ne anleitung :
https://www.computerbase.de/forum/threads/schnelles-uebertakten-mit-dem-rivatuner.441483/
dazu NV Treiber 177.83 mit PhysX:
http://www.nvidia.de/content/forcewithin/de/download2.asp
https://www.computerbase.de/forum/threads/schnelles-uebertakten-mit-dem-rivatuner.441483/
dazu NV Treiber 177.83 mit PhysX:
http://www.nvidia.de/content/forcewithin/de/download2.asp
berti----1982
Lt. Junior Grade
Sind die 60 Grad unter last ?
Meine läuft jetzt mit:
GPU 738MHz
Shader 1836MHz
RAM 1998MHz
Mit Lüfter@55% habe ich nach 10 Minuten FurMark etwa 78°C, beim Spielen bleibt sie jedoch immer unter 70°C. Wenn ich auf GPU 770MHz hochgehe meldet das ATITool leider nach ein paar Minuten Fehler, auch wenn ich den Lüfter auf 60% stelle. Bin aber mit meinen erreichten Taktraten zufrieden, denn mit diesen sollte sie auf meinem 19Zöller schneller als eine HD4850 sein!
GPU 738MHz
Shader 1836MHz
RAM 1998MHz
Mit Lüfter@55% habe ich nach 10 Minuten FurMark etwa 78°C, beim Spielen bleibt sie jedoch immer unter 70°C. Wenn ich auf GPU 770MHz hochgehe meldet das ATITool leider nach ein paar Minuten Fehler, auch wenn ich den Lüfter auf 60% stelle. Bin aber mit meinen erreichten Taktraten zufrieden, denn mit diesen sollte sie auf meinem 19Zöller schneller als eine HD4850 sein!
Zuletzt bearbeitet:
mat_2
Rear Admiral
ATITool leider nach ein paar Minuten Fehler
Das heißt aber nicht, dass da dann schon Schluss sein muss. Ich hab auch schon recht früh im ATITool Fehler, aber die Grenze war das bei mir noch lange nicht.
Am Besten mit Crysis auf Artefakte testen. Da geht sicher noch ein bisschen...
SeBi1896
Captain
Takten kann man viel schöne zahlen unter standart Lüfter aber nicht für die dauer 
seht lieber zu das wennn ihr Taktet , macht es so das es ohne fehler funktioniert !
Ps.:Lüfter ist nur für die Kühlung zuständig, nicht für den GPU Takt um mehr aus zu halten!
Am besten auch unter Crysis Bench , gerade dort ohne fehler in so großen Takt Ratten find ich schwierig!
MFG
seht lieber zu das wennn ihr Taktet , macht es so das es ohne fehler funktioniert !
Ps.:Lüfter ist nur für die Kühlung zuständig, nicht für den GPU Takt um mehr aus zu halten!
Am besten auch unter Crysis Bench , gerade dort ohne fehler in so großen Takt Ratten find ich schwierig!
MFG
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:Ps.:Lüfter ist nur für die Kühlung zuständig, nicht für den GPU Takt um mehr aus zu halten!MFG
Jein. Viele G92 Karten lassen sich bis zu einer bestimmten Temp besser OCen. Wechsel vom Standardkühler auf Wakü hat bei meiner GT deutlich mehr gebracht. Voltmodded, aber selbe Spannung!
Standardkühler - 100% - 783/1945/1106 - 95°
Wakü - 821/2052/1210 - 55°