8800gts 512mb Overclock

Ok Shader scheinen zu gehn, jetzt kommt das hier^^
Ist das der RAM?

Hatte Temps von ca 90°C, ist das ok?

Anhänge

• Crysis2.JPG
    Crysis2.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
Junge, darf man mal fragen, wie du übertaktest? Benutzt du auch mal das ATITool zum testen? Ich wette, das meldet nach maximal 10 Minuten Fehler bzw. zeigt gelbe Punkte! Und ob es am RAM liegt kannst du am besten selbst rausfinden, in dem du einfach AUSPROBIERST.

Das ATI-Tool zeigt bei mir immer Fehler:D

Hab deshalb mal mit Crysis getestet, nehme jetzt aber den FurMark.

Wenn das ATITool Fehler anzeigt, macht deine Karte die Takraten schlicht und ergreifend nicht mit, daran wird sich auch nichts ändern, wenn du mit Crysis oder FurMark testest.

Schrauben kann man viel bis zum ansatz aber obs stabielläuft unter der gewissen Kühlung ist fraglich !

777/1110 hab ich geschaft aber unter Crysis muss es leider 680/1060 sein !

Am besten immer mit FuMark , Everest , von mir aus ATI Tool :) auch , Crysis Benchmark , und vieleicht den 3d Benchmark noch !

Müsst ihr schauen was ihr nimmt von allen :) eigendlich simple dinge um das Takten !

Das Problem hab ich auch, die Karte läuft unter FurMark ohne Fehler nur bei Crysis kommt es zu Fehlern:mad:

Dann weisste ja woran es liegt und Taktest es unter 700 , oder Probierst aus ab welchen Takt Crysis Stabiel läuft ;)

MFG

Ich dachte eigentlich immer das FurMark die GraKa mehr belastet:freak:
Naja da werd ich wohl nach Crysis gehen müssen;)

Furmark belastet die Graka zumindest thermisch am Meisten...

Zotac 8800 GTS 512

GPU: 824
Shader: 2.025
RAM: 2250

Temps: unter 60°C mit Werkskühler im Antec 1.200@low

Sind die 60 Grad unter last ?

@ berti----1982
Er hat vermutlich den Lüfter auf 100%...

Meine läuft jetzt mit:

GPU 738MHz
Shader 1836MHz
RAM 1998MHz

Mit Lüfter@55% habe ich nach 10 Minuten FurMark etwa 78°C, beim Spielen bleibt sie jedoch immer unter 70°C. Wenn ich auf GPU 770MHz hochgehe meldet das ATITool leider nach ein paar Minuten Fehler, auch wenn ich den Lüfter auf 60% stelle. Bin aber mit meinen erreichten Taktraten zufrieden, denn mit diesen sollte sie auf meinem 19Zöller schneller als eine HD4850 sein!

Zuletzt bearbeitet:
ATITool leider nach ein paar Minuten Fehler

Das heißt aber nicht, dass da dann schon Schluss sein muss. Ich hab auch schon recht früh im ATITool Fehler, aber die Grenze war das bei mir noch lange nicht.

Am Besten mit Crysis auf Artefakte testen. Da geht sicher noch ein bisschen...

Takten kann man viel schöne zahlen unter standart Lüfter aber nicht für die dauer ;)

seht lieber zu das wennn ihr Taktet , macht es so das es ohne fehler funktioniert !

Ps.:Lüfter ist nur für die Kühlung zuständig, nicht für den GPU Takt um mehr aus zu halten!

Am besten auch unter Crysis Bench , gerade dort ohne fehler in so großen Takt Ratten find ich schwierig!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Ps.:Lüfter ist nur für die Kühlung zuständig, nicht für den GPU Takt um mehr aus zu halten!MFG

Jein. Viele G92 Karten lassen sich bis zu einer bestimmten Temp besser OCen. Wechsel vom Standardkühler auf Wakü hat bei meiner GT deutlich mehr gebracht. Voltmodded, aber selbe Spannung!

Standardkühler - 100% - 783/1945/1106 - 95°
Wakü - 821/2052/1210 - 55°

Zurück
Oben