8800gts 512mb Overclock

@ MELVIN
Sorry, ich finds nicht mehr! Hab einfach keinen richtigen Anhaltspunkt zum googlen.

Man könnte sich natürlich auch mal die Mühe machen und das selber testen.... Dafür bin ich zurzeit aber echt zu faul.... :-)

ähm 22 zoll hat ne andere auflösung aber ich weiß was du meinst.

aber an deiner stelle würd ich keinen 24er kaufen sondern warten bis die 30er günstiger sin da merkt man schon nochmal einen ordentlichen unterschied.

und wenn du ne neue grakak kaufst zieh auch mal die neue ati in betracht die sin nich schlecht vorallem für den preis

Klar bei 16:10 sinds dann 1680x1050, hab ja noch 4:3 CRT...

30" finde ich übertrieben und zu teuer.
Ein 27er wäre genau richtig.

Hatte mir auch den Dell 2709W bestellt, jedoch wegen 50ms Input-Lag storniert.

Die 4870 x2 ziehe ich auch in Betracht.

also um es gesagt zu haben...

2 GPU systeme sind nicht das wahre, sein sie von nvidia oder ati ... beides blödsinn

und ein 30 zöller ist was feines, aber nicht zu bändigen, genau so wenig wie ein 27 ...

meinst du die ati wo 2 gpus auf einer platine sin?

weil dieses crossfire is ein stück schneller als 2 einzelne platinen mit einer gpu drauf.

gabs mal nen test auf cb oder so

ne also 30 zollen wären schon fein nat nur wennse billiger werden. ich schau nämlich auuch tv auf meinen pc und filme da kann er nich groß genug sein

Hat nicht ein 27" auch 1920x1200?

meinst du die ati wo 2 gpus auf einer platine sin?

Nein ich denke er meint einfach CF oder SLI...

es ist trotzdem hol ... ich habe schon alles zum spielen hier gehabt, 3 gtx 280 im sli, 2 hd 4870 im crossfire, hd 3870 x2 ... alles schund ... man quält sich andauert mit treiben, den mb und dem restlichen blödsinn ab ... von den temp´s fange ich gar nicht erst an -.-

also mein fazit ... lieber ne gute gpu als 2 von der sorte :D

und ich habe meinen fernsehr auch an meinem rechner ;)

Bezog mich auch eher auf toklumb mit meiner aussage zu den TV.

natürlich ist eine einzelene gute graka 2 nicht so guter vorzuziehen, aber was wenn man einen 30 warum acuh immer unbedingt bracuht? und bei z.B spielen nicht auf details verzichten möchte?

@BlackNoir

was hat sich den am besten schlechtesten geschlagen? also was war am unkompliziertesten?

es war alles hitzig, stressig und nervig ^^

also die hd 4870 x2 war grausig, die 9800 gx2 war auch nicht besser, die 2 4870 waren machbar und besser haben mir die 3 gtx 280 @ wakü gefallen ... aber alles nix was ich irgendwem entfehlen würde. für mich ist eine gtx 280 immer noch das sinnigste :D

müsste ich mir nur leisten können und nicht nur für andere verbauen :D:D:D

@BlackNoir
Wie du hattest die 4870 X2 verbaut?
Die wird doch erst am 12ten offiziell gelauncht.
Hast du etwa Exklusivrechte für Testsamples?

Ich werde auf jeden Fall noch den CB-Tesbericht abwarten und erst dann eine Entscheidung fällen (nicht zuletzt wegen MR).

Wobei ich zu 90% sicher bin, dass die zu Gunsten der GTX 280 ausgehen wird.
Wenn nicht, dann schlage ich spätestens beim Refresh zu.

Nabend, hab mal wieder etwas OC bei meiner 8800GTS 512 betrieben mit folgenden Ergebnis:D

GPU: 800
RAM: 1150
Shader: 2000

Das Problem ist das Bild im Anhang, liegt das am Ramtakt?

Anhänge

• Crysis.JPG
    Crysis.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 508
Nö, würds eher auf Shader zurückführen... Sieht toll aus.:affe:

Jap, Shader.

Unlinked und auf 1945 bzw 1890MHz runter damit.;)

Asynchron.

Na ganz logisch. GPU und Shader lassen sich asynchron, also unabhängig voneinander takten.;)

Zurück
Oben