Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gestern noch eine Weile getestet und wieder meine alte Ati-GraKa rein gehängt. Dabei musste ich feststellen, dass die Kiste immer noch fiept und pfeift. Mittlerweile glaube ich, dass es an meinem Board Asus P5K SE liegt und dass dieses kaputt gegangen ist. Wenn ich das Ohr in den Rechner hineinhalte, dann glaube ich, es im oberen Bereich vom Board um den Prozesser herum und unterhalb des Netzteils zu hören. Leider habe ich ansonsten keine anderen Möglichkeiten, weitere Tests durchzuführen (bspw. GF8800-Grafikkarte in einen andere PC hängen).
Wenns es nicht laut ist macht das ja auch nix.jeder nimmt lautstärke ja anders war.Ich mache mir nur schon sorgen obwohl ich die karte noch gar nicht habe.Es soll ja alles rund laufen
Habe ebenfalls eine 8800GTS 512 und ebenfalls diese fiepen und hochfrequente Piepen.Ist aber weiter nicht störend, da es nur bei den Intros von Crysis vorkommt.Sonst nicht.
Mit meiner HD3870 hab ich auch so ein Fiepen. Zum Glück nur bei NBA Live 06 im Intro und bei Top Spin Hatte das aber auch schon ab und zu bei meinen alten Karten X1950XT und 7600GS. Keine Ahnung woran genau das liegt. Bei mir hat es sich aber auch eher nach den Spulen, als nach einem Speaker angehört.
So leute.Habe evtl. die lösung für das Problem.Bitte probiert es aus und sagt mir ob das was gebracht hat.
Habe heute in einer bekannten Pc Zeitung eine evtl. abhilfe gefunden.
Zitat " Das Geräusch ( Peif/Piepton ) kann auftreten wenn der Original Treiber des Grafikkartenherstellers und nicht der in Windows enthaltene Treiber auf dem PC installiert ist ( was ja wohl in den meisten Fällen zutrifft).Der Treiber schaltet den Abgleich der Bildrate mit dem Monitor ab.Die Grafikkarte berechnet dann in manchen Spieleszenen viel mehr Bilder,als der Bildschirm darstellen kann.Durch die Belastung können elektronische Bauteile in Schwingung geraten undeine Pfeifen oder Piepen verursachen."
Lösung : In die NVIDIA SYSTEMSTEUERUNG rein, Standardeinstellungen,erweiterte Optionen,Mausklikck auf " 3D Einstellungen verwalten,dann auf Vertikale Synchronisierung den Reiter " Einstellung für 3D Anwendungen verwenden" und in der aufklappenden Liste auf "Automatisch EIN" Stellen.Dann noch übernehmen und dann soll das Pfeifen/peipen weg sein.
Ja, piepen ist weg, aber: Deine FPS steigen nun nicht mehr über deine eingestellte HZ Zahl des Monitors, sprich wenn du wie ich nen 22" und 60Hz hast, kommste dank dieser Option nicht mehr über 60FPS.
ah ok
naja der is für vista und ich hab imo xp druff weil mir mein 64-bit vista zu viele probs gemacht hat
also ich hab des probiert und bei mir macht die graka immanoch seltsame geräusche
is kein pfeifen sondern eher son rattern.
pfeift/surrt (o.ä.) des bei euch nur bei intros oder im menü?
bei mir isses ja so dass die karte (z.b. in crysis) damit anfängt sobald ich des spiel starte
Du solltest dann, wenn du z.B. 60 Herz eingestellt hast nicht mehr über 60FPS kommen. Deswegen nennt es sich auch "Syncron" oder es wäre zumindest eine erklärung dafür. Herzzahl = Maximale FPS. 75 Herz = max. 75 FPS.
Aber genau weiss ichs leider auch nicht, geb ich offen zu.
Müsste eigentlich stimmen. Wenn Vsync eingestellt ist, kommen die FPS net über die Hz Zahl hinaus. Hatte ich auch mal, Hatte 60 Hz und wunderte mich das ich bei Counterstrike:Source nur 60 FPS hatte