8800GTS 512Mb surrt und fiept!

ich hab das bei meiner sparkle 8800gts 512 auch.
das hört sich wie ein altes analog modem an, nur bissl leiser.
aber mit der automatischen synchronosation isses weg.

gruss

Bei mir funktioniert das mit der Einstellung leider nicht. Was mich darin bestätigt, dass es wohl doch nicht an meiner Gainward GTS512 liegt, sondern am Board oder was anderem. Ist eben bei mir nur seltsam gewesen, dass es genau dann aufgetreten ist, als ich die neue Grafikkarte reingebaut habe.

HI leute also ich hab eine 8800gt gekauft und bemerkt das es bei benchmarks wie 3dmark03 pipst im ladescreen und wen die fps rate über 50 geht, ist dan zwar sehr leise aber es is da ihr könnt euch vorstellen wen es bei 2800 ist mit der vertikale synchronisierung ist es weg jo stimmt aber wie auch schon gesagt geht net mer über 60 fps auch net im benchmark das isn bissel ergerlich also wen ihr noch andere vorschläge habt schreibt sie bitte danke schonmal

Hi,

ich habe gestern eine EVGA 8800 GTS bekommen und habe auch das fiepen.
Die V-Sync Sache hilft zum Teil.
Bei ATITool 0.26 - "Show 3D View" hilft es nicht!

MfG
Smurf1

Hallo,
ich habe mich extra registriert um meinen Senf dazu zu geben. Ich habe das Problem auch, mit der passiven 8800GT von Sparkle. Bei der ist der "Lautsprecher" frei zugänglich. Ich habe es versucht, ihn abzukleben, allerdings hat das kein bißchen geholfen. Ich kann also nur alle warnen, den Kühler abzubauen, um das auszuprobieren. Es hilft kein Stück. Die Karte geht zurück. Ich hoffe nur, daß ich mehr Glück mit der Austauschkarte habe (und das NorskIT nicht die berüchtigten Zicken bei der Rücküberweisung macht...).

Gibt es eigentlich Leute, die in einem Silent System dieses Geräusch nicht haben?

Grüße,
Milton

milton schrieb:
Hallo,
ich habe mich extra registriert um meinen Senf dazu zu geben. Ich habe das Problem auch, mit der passiven 8800GT von Sparkle. Bei der ist der "Lautsprecher" frei zugänglich. Ich habe es versucht, ihn abzukleben, allerdings hat das kein bißchen geholfen. Ich kann also nur alle warnen, den Kühler abzubauen, um das auszuprobieren. Es hilft kein Stück. Die Karte geht zurück. Ich hoffe nur, daß ich mehr Glück mit der Austauschkarte habe (und das NorskIT nicht die berüchtigten Zicken bei der Rücküberweisung macht...).

Gibt es eigentlich Leute, die in einem Silent System dieses Geräusch nicht haben?

Grüße,
Milton

Wir hatten schon mehrere Threads zum Theama pfeifen,piepen usw. Es wurde auch geklärt wodurch das Geräusch entsteht solltest mal die SuFu benutzen ;)
P.S. deine Karte in Ordung brauchst die nicht zurück senden.

Na ja .... so sehe ich das auch wieder nicht. Meine 1. GT8800 hat auch wie verrückt gepfiffen, tlw wie ne Sirene. Hab ne WAk damit der PC schön ruhig ist und dann das.

Habe sie umgetauscht, die neue hat das viel leiser und auch nur in menüs von Spielen, nicht mehr im Spiel selber. Wenn ich das Teil zupicke, dann höre ich's fast nimmer ... ist zumindest erträglich.

Hätte ich mich vorher besser informiert, würde jetzt eine ruhige HD3870 in meinem PC daherrechnen und nich so eine fiepsende, zierpende, quietschende und nervige GT8800. Lüfter ist ja bei mir kein Thema da WAK.

Zurück
Oben