8800GTS 512Mb Treiber lässt sich nicht installieren

dB-Freak

Commander
Hi, nach einen Windowsupdate für meinen BenQ G2420HDB hab ich nur noch Probleme.
Beim starten habe ich Grafikfehler, die vorher nie auftraten...
DSC00425.jpg
...viele kleine grüne Punkte, die Fehler sind nicht immer da, aber treten halt auf. Hab es auch schon mal mit Systemwiederherstellung versucht brauchte aber auch nicht.

Ein anderes Kabel für den Monitor hab ich ebenfalls schon versucht, keine Besserung und eine komplette Neuinstallation half auch nicht. Jetzt kann ich komischerweise keine GraKa Treiber installieren bzw. wird der nicht von Windows erkannt.

Bitte helft mir mal, weiß echt nicht mehr weiter:(
Hier nochmal ein Bild aus Windows...
Unbenannt.JPG

Edit:
Bei der Neuinstallation hatte ich die Treiber CD vom Mainboard nicht, fehlt da vllt etwas und ich kann so keine Treiber für die GraKa installieren?

Auf der CD von BenQ gibt es einen Ordner Driver...
Unbenannt2.JPG
...wie kann ich diese installieren bzw braucht der Monitor selbst überhaupt einen Treiber?

Das System seht ihr ja in der Signatur, OC ist im Moment deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Jop das hatte ich gemacht, kann ich die GraKa auch ohne Treiber auf Fehler überprüfen?

Wenn die Probleme schon vor dem Booten von Windows auftreten, haben sie auch nix mit Windows oder irgendwelchen Treibern zu tun. Hast du unter Windows selbst keine Probleme? An sich sieht es wie ein defekter VRAM aus, aber wenns unter Windows keine Probleme gibt, wäre das irgendwie eigenartig. Sollte der VRAM wirklich defekt sein, sollten sich die Probleme bald noch verschlimmern und häufiger auftreten. Dann könnte man es nurnoch mit Backen probieren.

Also unter Windows läuft alles wunderbar, keine Probleme bei der Videowiedergabe oder beim Arbeiten.

Könnte ein fehlender Treiber für das Mainboard schuld sein, dass ich keinen GraKa-Treiber installieren kann?
Habe meine Mainbord CD nicht hier und den Treiber von der Gigabyte will er irgendwie nicht installieren, mit dem Installationsmanager von der CD ging es allerdings immer wunderbar.

Werde wie gesagt die Karte am Wochenende beim Bruder testen, dann weiß ich sicherlich mehr. Jetzt gibt es keine Möglichkeit die Karte im Rechner zu testen, der FurMark will ja nicht ohne Treiber:(

Die Karte ist hin...

Wenn keine Garantie mehr hast, ein Fall für den Backofen, ansonsten einschicken ;)

Garantie ist leider keine mehr:(
Wie Backofen?

Zurück
Oben