8800GTS(G80 112Shader) + 8800GTS ( G80 96Shader)

riverdief

Captain
Also ich hab heute kostenlos :D für meinen alten 4800+ ne 2te 8800GTS bekommen, diese hat jedoch nur "96" Shader, die andere ist eine sonderedition mit 112Shadern -_-
Wie gesagt die EVGA ist eine Sonderedition, dann die Gainward mit 96Shadern, einzeln funktionieren sie perfekt im AMD K8N SLI System, aber sobald die 2te dazu kommt murkst das Ding rum und der geile Blackscreen kommt.
Habt ihr ne Idee warum es nicht läuft?
Netzteile durchprobriert (Bequiet Dark Power 600W; Bequiet Dark Power Pro P7 850W und P8 mit 850W)
Am Mainboard glaube ich liegts nicht 2 66GT liefen im SLI.

Danke Leute

Nicht baugleich --> Kein SLI

Aber du könntest evtl die Schwächere für PhysiX nutzen ;)

probier es doch einfach aus, wenn de nan passendes board hast. würd aber wie gesagt nicht drauf wetten, dass es läuft

rueckspiegel schrieb:
probier es doch einfach aus, wenn de nan passendes board hast. würd aber wie gesagt nicht drauf wetten, dass es läuft

er hat doch geschrieben er bekommt dann nen blackscreen -> er hats schon ausprobiert :rolleyes:

topic:
ist halt blöd , sind aber nicht baugleich daher funktioniert kein sli

Naja es sind ja beides 640er aber eben halt ist die eine eine Sonderedition (selten herrgestellt), schade ich dachte irgendwie könnte es klappen -_-
vl sind sie baugleich nur bei der Gainward sind die shader software mäßig deaktiviert?
Also google gab mir folgendes Zitat:

"Das Besondere an der GF8800GTS+ von EVGA ist die Tatsache, das hier G80 Chips mit mehr als 96 Shadereinheiten (96+) verbaut werden, und zwar bis zu 112 je nach Chip. Diese Chips stammen aus der Produktion der GTX Serie und haben mindestens 96, meist jedoch mehr funktionierende Shadereinheiten und sind somit etwas schneller als Standard 8800GTS Modelle."
Also ich hatte meine schon seit ende November 2006, die hatte noch 96Shader, dann war sie defekt (ende 2007 ca), hab sie zurück gebracht und hab eine mit 112Shadern bekommen. Rev sind beides A2. Takt hab ich im Bios der EVGA auf 500/1200/800 festgelegt, hat auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch so amchen wie Gepi87. Bau sie einfach rein ohne SLI Brücke und Stelle im PhysX Treiber die schwächere Graka als Phys Karte ein. Es werden zwar nicht viele Spiele PhysX unterstützen, aberdas ist doch besser als wenn die Karte nur rumliegt weil kein SLI funktioniert.

Zurück
Oben