8800GTS @ PCIeX8 nicht @ PCIeX16

Da_Marf

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
199
Hi

Ich habe folgendes problem. In everest habe ich festgestellt das meine Graka nur mit 8lanes an das motherboard angebunden ist und nicht wie üblich mit 16. :eek:

sauhafes8.jpg


Weiß jemand vllt wo da der fehler steckt und kann mir helfen?

Angaben zu meinem Rechner findet ihr in meiner signatur.

Danke schonmal im vorraus :D

mfg Marf
 
Also laut den Infos über dein Board hab ich herrausgefunden das das A8N-SLI Deluxe im SLi modus nur 8 Lanes pro PCIe slot hat. Kann es sein das du im Boardbios SLi aktiviert hast wodurch das board nur 8 Lanes auf dem Slot und 8 auf dem 2ten Slot hat ? Wäre so mein erster gedanke.

MFG
 
mhh erster slot ist sie ja drin

SLi hast du acuh nicht

dein mobo müsste ein mal PCIE 16x @ 16fach haben !

komisch vll eine einstellung im BIOS das die LANEs verteilt werden?
 
Hab auch das A8N-SLI. Versuch mal die SLI-Selector-Karte auf dem Board (zwischen den 2 PEG-Slots) umzudrehen und schau dann mal.
 
Nein, so stellt man es nicht ein, wenn man nur eine Karte verwendet. Da die SLI-Selector-Karte nicht korrekt gesteckt wurde, geht das Board von einer SLI-Konfiguration aus, was bedeutet: 2x8 Lanes.

Wird die Selector-Karte umgesteckt, wird der Single-GPU-Modus gewählt, Folge: volle 16 Lanes auf dem ersten PCIe-Slot.

(all dies steht allerdings auch im Handbuch ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Pfeife. Du sollst diese kleine Karte hochklappen und in den SLIe-Slot stecken.
 
oO hochklappen und in den sli slot stecken? glaube ich kaum :rolleyes:

habe im handbuch geschaut.....davor war sie falschherum drinn wie es auch schon gesagt wurde....aber auch das herum drehen hat nichts geholfen....und von hochkannt einstecken stand da nichts

habe es jetzt auch mit 105mHz probiert aber auch kein erfolg gehabt -.-
 
steckt die karte auch ganz sicher drin? mit der seite, auf der "single video card" steht muss die oben in einen kleinen schlitz gesteckt werden ;) sieht bei dir auf dem bild so aus, als stecke sie nicht richtig drin...
 
Servus,also so wie ich das sehe ist die Selektor-Karte nicht im Slot!
Ich hab zur Zeit ein MSI P6N SLI-FI mit 650er Chipsatz drin da mein ABIT defekt ist(beim externen Festplatte anstecken,grrrrrr) und musste die Karte auch umstecken. Die wird von schräg unten in den Slot geführt und dann runtergedrückt bis sie einrastet.
Die Anbindung mit nur 8 Lanes frisst meiner Meinung nach auch Leistung,selbst bei der GTS. Ich hab jetzt 2 drin(also SLI 2x 8 Lanes) und es ist egal wie weit ich übertakte ich kriege nicht mehr als 13k 3D Marks.
Wird Zeit das mein Beast wieder kommt...

Schau bitte genau ob die Sel-Karte richtig steckt,die oberen Kontakte dürfen eigentlich nicht zu sehen sein.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen...Fabian
 
Zurück
Oben