8800GTS wird 182.06 update nicht mehr erkannt...

Keyser Soze

Lt. Commander
Moin, seit gestern Abend wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt.
Hatte nach installation des neuen Treibers, ab und an 800x600.
Dachte aber das dies vielleicht noch daran liegt,
dass ich zur gleichen Zeit mein LCD-TV über den zweiten Ausgang angeschlossen habe.

Üblich Masche bei solchen Problemen,
System nochmal neu Starten und dann funktionierte es immer.

Jetzt klappt es nicht mehr,
also hab ich den Treiber deinstalliert und wollte wieder auf einen älteren zurückgreifen.

Nur leider kann ich jetzt garkein Grafiktreiber mehr installieren,
alle NV-Treiber brechen irgendwann die installation ab.

Hab die Grafikarte + alle Kabel ausgebaut und gesäubert, brachte nichts.
Dann hab ich meine alte Festplatte mit XP aus dem Schrank gekrammt und mal angeschlossen. Da wird die Karte erkannt und funktioniert.
Reg-Cleaner mehrfach laufen lassen, Virenkiller und Spybot ausgeschaltet sogar Spybot deinstalliert. Kann ja sein das dort was geblockt wird. Brachte auch nichts.

Leider sind die Daten auf der alten Festplatte zu alt
und die Platte zu klein um diese jetzt zu nutzen.

Ich hab Windows XP drauf.
Rest steht in der Signatur, aber anscheind ist es ja kein Hardwareproblem, da es ja mit dem anderen XP und Treiber läuft. Wie gesagt der alte Treiber lässt sich aber nicht auf meinem neuen XP installieren. Ich denke mal manuell die Treiberdaten zu verschieben wird auch nichts bringen, wegen der Registrierung.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dazu ?

damn hört sich echt mies an hab auch ne 8800 gts und wollte heute auch treiber raufmachen jetzt lass ich es lieber

Wie wäre es mit nem ältern Wiederherstellungspunkt?

Keyser Soze schrieb:
Reg-Cleaner mehrfach laufen lassen, Virenkiller und Spybot ausgeschaltet sogar Spybot deinstalliert. Kann ja sein das dort was geblockt wird. Brachte auch nichts.

Das haste ja alles schon, aber wie wäre es mal mit Drivercleaner?

Hi,

hatte so ein Problem letztens auch ...

Soll bei NV des öfteren passieren, liegt wohl am Prefetch. Wenn man dieses deaktiviert klappt es mit dem Treiber wieder.

Sollte zu finden sein unter :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters

Kannst es ja mal versuchen, wenn es dann nicht klappt einfach wieder aktivieren.

So habs geschafft, dafür is der halbe Sonntag wieder rum.

Ich hab ServicePack 3, Intel Chipsatztreiber nochmal drüber installiert (Riva auch mal deinstalliert), danach hatte ich wenigsten nen VGA-Treiber. Diesen hab ich dann deinstalliert.
Neustart, auf die Anfrage eines neuen Treibers,
klappte es leider nicht den NV-Treiber zu installieren.
E/A Fehler...

Hab dann unter
C:\NVIDIA\WinXP\181.20\IS das setup manuell gestart und diesmal klappte es.

Das einzigst positve das ich daraus ziehen kann, meine Grafikkarte ist wieder Sauber und knapp 10 °C kühler. Da hatte sich ja schon viel festgesetzt.

Ich hab das gleiche Problem, hab au ne 8800 GTS, aba bei mir funzt es nemme seit ich heut mein BIOS geflasht hab. Das hat au geklappt und meine 4 Gb werden jetzt au endlich voll erkannt aba dafür funzt die Graka nemme :(

Hab au von der CD versucht die Treiber zu installieren, da kam dann, dass die Hardware nicht von XFX ist und die Installation beendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben