8800GTX Defekt?

A

_*Andi*_

Gast
Hallo
ich habe letzte woche eine 8800GTX ersteigert, als ungetestet.
jetzt ist sie gekommen und ich habe sie gleich getestet, aber =kein bild.
ich habe mein LC-Power netzteil mit 600w angeschlossen(an einen 6 pin anschluss und = kein bild, an den anderen=beim starten lautes piepen , dann anderes lc power nt mit 450w und 6 pin rausgeholt und überbrückt und beide 6 pin von den netzteilen angeschlossen= kein bild.
was soll ich machen?backen?
ein neues netzteil will ich schon kaufen(anderer thread)
mfg

Ich tippe qauch darauf, dass die GraKa defekt ist. Das Risiko ist bei gebrauchten PC-Teilen immer mit an Board, besonders wenn sie als "ungetestet" verkauft wird.

Bei Ebay was als ungetestet kaufen ist nie gut. Laufen die Netzteile einwandfrei (funktionieren sie mit anderer Grafikkarte?)

Wenn du alles andere ausschließen kannst (Karte vllt mal in anderem Rechner testen?) würde ich mir die Schürze umschnallen.

Was bei ebay als ungetestet verkauft wird ist fast immer defekt , mach dir keine grosse hoffnung , hier im forum gibt es oft schon welche für 35€ die wenigstens noch funktionieren .

also in anderem rechner kann ich nicht testen, wie soll ich denn backen?temperatir?wie lange?
mfg

also im zweifelsfall lüfter abmoniteren und 30 min. bei 80 ° C in den backofen schieben, meistens nur irgendne lätstelle die gebrochen ist, die schmilzt dann wieder und die karte ist wie neu

ich meinte natürlich kühler abmontieren

ok ich werde es gleich ma versuchen und dann berichten was draus geworden ist.

btw: hat jemand ein netztei zu verkaufen?mit 2x6pin pcie und min. 400w?am besten im unmkreis aus werl?

Quad-core schrieb:
Was bei ebay als ungetestet verkauft wird ist fast immer defekt , mach dir keine grosse hoffnung , hier im forum gibt es oft schon welche für 35€ die wenigstens noch funktionieren .

Das Prob ist nur dass er wahrsch. noch zu neu im Forum ist um den Marktplatz nutzen zu dürfen

Hatte auch das Problem kein Bild und lautes Piepen,lag aber daran,dass ich vergessen hatte beide Stromanschlüße der Graka zu benutzen,hatte nur ein Anschluß besetzt!
Ansonsten wenn garnichts geht und restlichen Komponenten wirklich ok sind wie schon erwähnt backen aber 80 Grad sind zu wenig empfohlen werden meistens 130 Grad bei 30min und Umluft!
Also viel Glück vll wirds ja hinhauen....

Achja und Lüfter abmontieren und WP abputzen....

ataris schrieb:
Das Prob ist nur dass er wahrsch. noch zu neu im Forum ist um den Marktplatz nutzen zu dürfen

Darf man ab 50, TE hat jetzt 51 :)

@Topic
Benutz doch mal die Boardsuche, gibt extra n Fred zum Thema backen.

hab die karte jetzt mal gebacken. 130° ca.30min lang , die muss jetzt noch abkühlen und dann kaufe ich mir morgen nach der schule bei atelco ein netzteil, warscheinlich wird es das cougar a 400.
mfg
Ergänzung ()

also ich habe es geschafftSie FUNKTIONIERT ich hab sie ja gebacken, abkühlen lassen un dsiehe da es funzt alle supi, ati treiber runter nvidia drauf und fertig.
zur zeit mit 2 netzteilen, aber morgen nach der schule hol ich mir das cougar a 400, lüfter entkoppler, ein paar scythe slip stream 800 , und neue wlp
mfg

PS: ich habe vorher nicht wirklich geglaubt, dass man grafikkarten mit dem backofen wieder heile machen kann, aber siehe da es klappt.

dann hoff dass es länger hilft, gut möglich dass die Karte schonmal gebacken wurde.

mfg

Im normalfall hält das mit dem Backen maximal 2 Wochen. Also du solltest dir ne neue Grafikkarte besorgen.

kann man so nicht sagen, einige User haben solche Karten noch monatelang verwendet.

mfg

Zurück
Oben