8800gtx nur 10fps bei crysis

Ist das Dein Ernst?

Ich würde mal sagen, ... lasst es sein Cryisis auf ultra high zu spielen, ... das schafft einfach noch keine einzelne grafikkarte, ... !

auf high sollte es aber möglich sein, solange keine aa an ist!

ap0k. schrieb:
läuft auf PCI express

Das ist klarr, ich denke [Stephan] meinte mit wie viel Lanes, zB. x8 oder x16, jedoch sollte es beim MSI K8N Neo4-F eigentlich keine andere möglichkeit geben, es ist nur ein passender Slot vorhanden.

Ich würde ganz klarr einmal im 3DMark 06 durchtesten ob es an der Hardware liegen kann, sind die ergebnisse wie bei anderen ähnlichen Systemen kann man dort probleme ausschließen, dann bleibt die möglichkeit einmal den neusten Nvidia Chipsatztreiber und Grafiktreiber (akt. 169.28) zu Installieren und natürlich Crysis mit Patch 1.1 zu nutzen, ausserdem sollte die neuste DirectX Version (Nov2007) drauf sein, bei XP genauso wie bei Vista.

darüber würde ich im Spiel manuel zB. auf "High" sowie 1280x1024 stellen und im Treiber AA fest deaktivieren, senkst du nur Texturen und Post Processing auf Mittel steigerst du die leistung nochmals, so habe ich (zwar nur DX9) immernoch etwa 20FPS, mit schwächeren System (Sig.).

Zur CPU,
diese ist definitiv nicht mehr die schnellste, rechtfertigt aber nicht solche starken einbrüche, daher würde ich mal den Task Manager öffnen und schauen ob zwei Cores angezeigt werden, ansonsten würde das OS den X2 als SingleCore ansteuern, welcher um einiges langsamer ist.

An den TE:

Wenn Du ernsthaft Hilfe erwartest, solltest Du schon ein wenig informativer sein.

Zu Deinem Problem:

Ich hatte das mit der ATI 9800xt und der Geforce 6800 GT auch schon mal

1. ATI ausgebaut, Treiber alle schön sauber deinstalliert
2. Geforce rein, neuer Treiber installiert.

3D Mark 03 zum Testen angeschmissen.... und die GT war langsamer als meine vorherige ATI !

Dann habe ich also Windows neu installiert....

UND ALLES WAR GUT und so wie es sein sollte.

Fazit....

3D Mark eignet sich gut als Vergleichsindikator für ev. Probleme.

JJAy

Ich habe jetzt 3d mark 05 durchlaufen lassen.

Ich hatte Sets. von 1024x768 ohne AA

Nur 10227 PKT!

Ich würde eher sagen das die Karte nciht funktioniert!

HAt irgentjemand noch andere Ideen warum es nicht funst oder würdet ihr sagen das die Grka irgentwie kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch den richtigen stromstecker ander karte dran? wenn eine karte nicht funkitioniert, dann sieht das anders aus, ... aber ein leistungseinbruch gehört meiner meinung nach nicht wirklch dazu

Installiere mal Dein Windows neu...

das war auch der Hinweis in meinem Posting.

JJay

Klar hab ich die richtigen Stromstecker dran.

lieber ap0k.,

wie Du siehst wirst Du hier nicht allein gelassen mit Deinen Problemen.
Allerdings solltest Du , um schneller die Lösung des Problems zu finden und unsere Nerven zu schonen, einfach mal Schritt für Schritt die teils sehr hilfreichen Tipps der netten leute hier befolgen.

Stromstecker angeschlossen? --- ja hast Du
neusten Treiber drauf ? --- scheinst Du gemacht zu haben
Prozzi zu lahm? --- nein, isser nicht

Drivercleaner versucht? --- solltest Du machen ( ein programm zum entfernen alter treiber rückstände. kann einem die Installation von Windoof nach tausch von ATI <--> Nvidia ersparen )

wenn das auch nicht hilft Windoof NEUINSTALLIEREN !!!

sollte das auch gar nicht hinhauen, tippe ich auf ein zu schwaches netzteil, aber die karte ist defenitiv NICHT kaputt!

mfg

schließe mich tyran voll uns ganz an, ... !

@ap0k.
Wieviel Watt hat denn dein Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
hast du wirklich das lc power drin? nicht grad das gelbe vom ei. hatten hier schon 2-3 leute probleme mit( nicht von den 550 w blenden lassen)

Das passt mit dem Netzteil

Das gleiche System hat mein Bruder auch und da läufts... aber den Tipp mit dem treiber cleaner den werde ich mla ausprobieren thx.

um dein graka zu testen hast du hier ein Spitzentool zum aulesen der Fps Temps und allem... das gibt dir übeer alles auskunft. Und die 3Dmark Punkte sind net verkehrt..... ich hab auch 10365...

Ehm... *hust*. Total vergessen.

Ich spiele auf High mit 8x AA.

Und nein, es soll keine Schwanzverlängerung sein.

Der TE hat gefragt, ob das normal ist, ich sage ihm damit, es ist nicht normal. :rolleyes:

FloTech schrieb:
ich hab auch 10365...
Schätzungsweise aber bei 3DMark06 - er hat aber 05 durchlaufen lassen ;)
Wobei das durchaus an der CPU liegen kann - mit den 3D mark Punkten, nicht mit der Crysis Leistung.

Hatte selber ne GTX und kann mir gut vorstellen, dass auch die stark einbricht, aber so stark ...

Dr4gonh34d schrieb:
Ehm... *hust*. Total vergessen.

Ich spiele auf High mit 8x AA.

Und nein, es soll keine Schwanzverlängerung sein.

Der TE hat gefragt, ob das normal ist, ich sage ihm damit, es ist nicht normal. :rolleyes:

Auf High mit 8xAA? In welcher Auflösung? Ist dein Prozzi übertaktet?

ich hab bei crysis alles auf high und hab zwischen 25-33 fps

Zurück
Oben