Hd 7970 crysis 3 15 fps

DjUniqx

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
15
Hallo liebe PC-Freunde

Habe da ein kleines "problem" !

Gestern kamen meine neuen Hardware Sachen an!
Eine HD 7970 3GB von MSI
Ein Gehäuse und ein CPU lüfter.

Garnicht so wichtig Jedenfalls habe ich alles ordentlich zusammengebaut klappt auch alles!
So, jetzt habe ich als Bonus von MSI Crysis 3 gratis dazu bekommen. Schön und gut!

Alles ordentlich installiert, also Direct X und und und ! alle spiele laufen TOP!
Wenn ich jedoch die 2te Mission starte in Crysis 3 (mit dem vielen Gras!) brechen meine frames von 50 - 60 auf 15-30 ab ... habe die neusten treiber von AMD installiert! Hab es auf Sehr hoch laufen mit 1x AA und Vsync ist aus!

Restliches System:

AMD Phenom x4 955 auf 3,5 GHZ getaktet
Gskill 1333 8GB Ram
2 Festplatten , eine Western Digital mit 640 gb und 7200RPM (SYSTEM)
und eine Samsung 460 GB ebenfalls 7200RPM
Netzteil be quit 530 watt mit 2x 22Ampere

Temps sind normal , also die CPU 50 Grad und die GPU so zwischen 65 und 70 Grad.



Habt ihr eine ahnung ? ;(
 
die 2te mission wird wohl sehr cpu lastig sein. Und das packt dein kleiner amd dann eben nichtmehr. Wie viel % ist den die graka ausgelastet bei der mission?
 
Wow, was für eine geiles Forum! :) Gib mir mal 2 Minuten dann schau ich nach !
Ergänzung ()

Liegt überwiegend bei 99 Prozent .. hätte nicht gedacht, dass es mit der CPU SO EXTREM SCHWACH LÄUFT .. zumal alle anderen games laufen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe öfters mal gelesen, dass die HD Karten im allgemeinem starke Probleme mit Crysis 3 haben. Kann das sein ?
Ich meine, ich will die Grafikkarte wegen einem Spiel nicht schlecht reden! Nur 15 FPS zwischendurch ist echt übel und nicht genießbar ..
Aber wenn es die CPU ist werde ich aufrüsten! Reicht ein http://www.alternate.de/AMD/AMD+FX-6300,_CPU/html/product/1038200/? aus ? Wollte es nicht mit Preis übertreiben :D
 
Ja ,der zweite Level ist bekannt dafür durch das zu berechnende Gras(die bewegungen im Wind) extrem Cpu lastig zu sein.
Gibt aber einen Grafikoptionen Punkt der das runterregelt, musst mal ausprobieren durch welchen die Fps wieder hoch gehen :D
mfg
 
xycgerry schrieb:
Ja ,der zweite Level ist bekannt dafür durch das zu berechnende Gras(die bewegungen im Wind) extrem Cpu lastig zu sein.
Gibt aber einen Grafikoptionen Punkt der das runterregelt, musst mal ausprobieren durch welchen die Fps wieder hoch gehen :D
mfg

Vielen vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
DjUniqx schrieb:
Der link funktioniert leider nicht :S
Doch der Link geht, falls aber so ein "No Deeplinks" bekommst einfach den Link kopieren und selbst in die Adresszeile einfügen.
 
767nnelt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:

Da sehe ich ja eine X4 965 ... der ist ja nur geringfügig besser als meine CPU ,oder? ... einen wirklichen schub würde ich ja erst mit einem FX 8350 spüren ... oder was meint ihr ?
 
Die CPU Auslastung ist, seit die Cryengine mit DX11 läuft extrem angestiegen. Damals, als für Crysis 2 der DX11 patch erschienen ist, war das mit meinem damaligen Intel E8400 dualcore absolut unspielbar, selbst auf niedrigsten Details obwohl ich mit DX9 und max Details super flüssige 60 FPS hatte.

Dann kam die Crysis 3 Multiplayer Beta raus und hier genau das selbe. Einfach mal 100% CPU Auslastung...

Erst mit dem i5 läufts nun gescheit, obowhl die Auslastung auch schon relativ hoch ist. Bei den Graßleveln wird dann aber nochmals eine ordentliche Schippe draufgelegt. Mein i5 klebt dann wieder bei 100% CPU Auslastung und limitiert auf ca 40-45 FPS, während die GPU nur zu 80% ausgelastet ist.


Also ich kann mir nicht erklären, was die da vermurkst haben.
 
Laggy.NET schrieb:
Die CPU Auslastung ist, seit die Cryengine mit DX11 läuft extrem angestiegen. Damals, als für Crysis 2 der DX11 patch erschienen ist, war das mit meinem damaligen Intel E8400 dualcore absolut unspielbar, selbst auf niedrigsten Details obwohl ich mit DX9 und max Details super flüssige 60 FPS hatte.

Dann kam die Crysis 3 Multiplayer Beta raus und hier genau das selbe. Einfach mal 100% CPU Auslastung...

Erst mit dem i5 läufts nun gescheit, obowhl die Auslastung auch schon relativ hoch ist. Bei den Graßleveln wird dann aber nochmals eine ordentliche Schippe draufgelegt. Mein i5 klebt dann wieder bei 100% CPU Auslastung und limitiert auf ca 40-45 FPS, während die GPU nur zu 80% ausgelastet ist.


Also ich kann mir nicht erklären, was die da vermurkst haben.

Ja das ist echt verwunderlich ... da dachte ich mir , eine neue Graka und es wird besser .. FAIL :D ... Nur komisch, dass Far Cry 3 zb 1A mit konstanten 40-50 FPS .. tomb raider mit 60 FPS .. Battlefield mit konstanten 70
 
Den FX-6300 würde ich mir sparen.
​Mit einem 7950er CrossFire ist meine CPU in der Mission auch bei ca. 85% für 60 FPS...
 
Makoce schrieb:
Den FX-6300 würde ich mir sparen.
​Mit einem 7950er CrossFire ist meine CPU in der Mission auch bei ca. 85% für 60 FPS...

Die sind ja ohne einschränkungen spielbar :D aber mit 15- höchstens 30 FPS ? .. habe die Einstellung für Ojekte runtergesetzt auf Hoch .. Jetzt geht er höchstens runter auf 28 FPS ... Den FX 6300 sparen und meine CPU behalten oder gleich ein FX 8350er ?
 
Den FX 6300 sparen und meine CPU behalten oder gleich ein FX 8350er ?
Falls möglich, deine CPU abstoßen/verkaufen & dir einen FX auf dein Board schnallen u. da würde ich gleich in die Vollen gehen ...also ein FX83xx.
 
Wenn Du unbedingt einen neuen AMD willst, würde ich schon für einen der 8000er stimmen.
Persönlich halte ich einen Intel Xeon oder so für sinnvoller, muss Dir natürlich das Geld wert sein.

Aber wenn Du mit den 28 FPS leben kannst und auch sonst alles läuft - dann bleib doch einfach dabei. ;)
 
Zurück
Oben