8800GTX oder HD 4850?

• Ersteller Ersteller trakyaa
  • Erstellt am Erstellt am
wie gesagt. bei neuware wirst du mit deinen 130,- nicht weit kommen.
du bekommst gebraucht dafür schon recht potente grafikkarten und nen gutes markennetzteil.
zb. eine 260gtx und ein corsair hx520 sind für 130,- locker drin.

hahaha das will ich sehen ;) Sorry aber adnn würde ich mir die direkt kaufen.

ich habe meine msi 260gtx und mein corsair für 130,- gebraucht gekauft. und das mit restgarantie.
karte für 85,- und netzteil für 45,-

Toll in den Verkauf Thread komme ich nicht rein -.-

vBulletin-Systemmitteilung

trakyaa, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

du musst glaub ich mindestens 3 monate oder so schon registriert sein und eine bestimmte Anzahl an Beiträgen haben...
Aber bei dir war das mit der GTX 260 nur ein Glücksgriff...
Hier wird die normal für 110€ noch verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
da kommst du auch erst rein, wenn du mind. 50 beiträge und 3 monate aktiv bist. schau einfach mal in die bucht, da kannst du mit sicherheit ein schnäppchen machen. gerade dann, wenn deutschland spielt.
war kein glücksgriff. man muss nur richtig verhandeln. sogar bei ebay gehen die ab 80,- los.

Zuletzt bearbeitet:
Papa Baer schrieb:
zb. eine 260gtx und ein corsair hx520 sind für 130,- locker drin.

Na ja ...so locker nun auch wieder nicht. Für eine GTX260 mit Restgarantie alleine bekommst du momentan ca. 130€ in der Bucht. Ohne Garantie ca. 80-100€ (schaue momentan häufig da ich meine 260 die Tage auch rein setzen will). Dann kommt noch das NT + 2x Versand dazu (da man sicher nicht beides beim gleichen Verkäufer bekommt).

e-bay übersetzt ins deutsche = e-bucht

die 130,- waren mal. jetzt gehen die um die 90-110,- weg. habe meine 2. 260gtx am sonnabend für 96,- verkauft, und das mit restgarantie.
man hat ja bei ebay den vorteil, das das angebot zur zeit sehr reichhatlig ist, und sich das schnäppchen rauspicken kann. so ist es auch bei den netzteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht die Ahnung all allein. Bin aber stolzer ATI Nutzer. Vorher NVIDIA. Bin mit ATI richtig zufrieden und die 4850 ist sicherlich ein gutes Stück besser wie die 8800er. Kann von NVIDIA abraten, hab nur Probleme damit. Mit der 4850 machste auf keinen Fall etwas falsch.

lol kann ich mir die 5870 kaufen :D aber das ist doch ein fake oder ?? lol

Wegen GDDR3 lohnen sich die 1gb bei der 4850 eh nicht.

Der GDDR3 hat mit dem V-Ram Verbrauch/Ausnutzung rein gar nichts zu tun.
Die HD4850 hat genug Rohleistung damit sich 1GB lohnt.
Siehe Far CRY2/Fallout3/Crysis.
Allerdings nur wenn man auch AA aufdreht. Muss man ja nicht.
Also am GDDR3 liegt das nicht, eher an der Kartenrohleistung.

@Schaffe89 dann könnte ich theoretisch The Witcher2,Two Worlds2,Call of Duty Black ops usw. auf hoch spielen?(Die Titel werden noch Released)

Schaffe89 schrieb:
Der GDDR3 hat mit dem V-Ram Verbrauch/Ausnutzung rein gar nichts zu tun.

Doch, in den besagten Spielen hat die 4850 vielleicht 0.2-1.6 FPS (2 Prozent) mehr. Aber mit der 4870 hat man in diesen Spielen 5-20 Prozent mehr Leistung, egal ob mit oder ohne AA.

die 5870 bietet er für 150,- vhb an. es werden aber einige sicher mehr anbieten. die geht sicher nicht für den preis weg. schätze so um die 300,- wird er wohl dafür bekommen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-hd-4850-1-024-mb-test.857/

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/powercolor-radeon-hd-4870-pcs-plus-1-024-mb-test.872/seite-21#abschnitt_performancerating

Die HD4870 profitiert nicht überproportional mehr von mehr V-Ram ( wenn ja eigentlich gar nicht) wie die HD4850 1GB, wer will kann vergleichen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/powercolor-radeon-hd-4870-pcs-plus-1-024-mb-test.872/seite-21#abschnitt_performancerating

Nicht mal hier beim damaligen Test, imho sehe ich nicht wo das was mit dem GDDR5 zu tun haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
du musst die Spiele angucken --> z.B. Crysis wie du schon sagst

1680x1050 4xAA/16xAF:

HD 4850 512mb vs 1gb: 2 Prozent
HD 4870 512b vs 1gb: 10 Prozent

1680x1050 1xAA/1xAF:

-2 Prozent 4850
+ 9 Prozent 4870

--> Überproportional

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben