Plötzlich 3000 Punkte weniger bei 3D M. 01

bonnboarder

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
8
Hi!
Als erstes mein System:

WinXP HE
Asus A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 3200+
Leadtek Winfast A400 TDH Geforce 6800(@16/6)
1024 MB DDR

Also....als ich meine Winfast das erste Mal gestestet hatte, so ca. vor einer Woche, habe ich gleich alle Pipes freigeschaltet (16/6) und 3D Mark 01 ausgeführt. Dort hatte ich dann knapp 17000 Punkte und Battlefield 2 lief auf Standardeisntellngen bei 40-60FPS.
Jetzt habe ich mein System neu installiert ( hatte vorher XP Prof. als ich 17k hatte ) und zwar diesmal mit XP Home Edition. Dann habe ich die Pipes neu freigeschaltet, doch plötzlich habe ich nur noch 13500 Punkte bei 3D Mark!!! Habe im Moemtn die Forceware 80.40 drauf, habe es aber schon mit 77.71 und 77.77 probiert. Negativ, es bleibt bei~13500 Punkten. Battlefield 2 läuft jetzt auf mittlerer Einstellung mit 15-20 FPS. Total miese. Hát einer mal etwas ähnliches erlebt? Weiß einer woran das liegen kann?

Gruß
Martin
 
Hi, bist Du sicher, das die Pipes nach dem installieren der neuen Treiber freigeschaltet bleiben. Sieht mir so aus, als ob der RivaTuner mit dem neuen Treiber nicht mehr richtig funktioniert. Evtl. funktioniert er jetzt auch nicht mehr richtig, wenn Du den alten Treiber wieder rauf machst.
 
also ich habe den rivatuner dann ja neuinstalliert und freigeschaltet.....kansnt du mir mal einen ´link zu einem treiber geben und zu einer rivatuenr version, die den unterstützt? dann teste ich das nocmal mit 100% kompatibler software :)
 
also was brauchbares hab ich direkt nicht gefunden, aber ich habe das Forum da auch mal genutzt....vielleicht hat da ja jemand ein hnliches prob....aber danke
 
hab jetzt den alten treiber (80.40) deinstalliert und den 77.72 installiert.... der is kompatibel mit dem rivatuner v2.0 rc 15.6....rivatuner übernimmt die neuen pipes ohne zu meckern...auch nach dem neustart keine pixelfehler oder dergleichen...aber trotzdem keine leistungssteigerung... :(
 
also ich habe nachdem ich die pipes das letzte mal freigeschaltet hab die agp aperture size von 256mb auf 512 erhöht...kann es sein, dass der die einstellungen nicht übernimtm weil die agpas schon jetzt auf 512mb is?


EDIT Ne also ab die graphics aperture size wieder runter gestellt und nochmal getestet geht uach nciht :(
 
Zuletzt bearbeitet: (test)
Eine höhere AGP-Size bedeutet nicht, daß deine Graka schneller wird. Stell die AGP Size mal auf 128 MB runter und benche dann neu.
 
Also bei meiner Leadtek GF6800GT wurde die Karte automatisch von der tollen NVidia Systemsteuerung runtergeregelt. Weil sie "angeblich" nicht genug Strom bekam.

Kannst Dir ja mal mit der Everest Systemanalyse o.ä. Tools den gegenwärtigen Takt der GPU und des Rams anschauen und ob dieser noch den Originalwerten entspricht.

Aquamark3: normal: 65000 Punkte bei mir, gedrosselt nur 45000!
 
Zurück
Oben