8800GTX SLI und Q6600 und welches Netzteil?

Du meinst einer der neuen von Nesteq?
Da muss man aber noch warten bis die verfügbar sind und einige Tests wären auch noch gut.

Übrigens stammen die Corsair Netzteile aus dem Hause Seasonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht man eben einen Adapter für PCI-E like von Simpson474.
 
Ich empfehle Enermax Liberty oder Infinity, Seasonic und Corsair.
 
Hallo zusammen,

@Champion

Laß dir von Soulpain was sagen, der ist definitiv kompetent was Netzteile angeht. Sogar mehr als das meiner Ansicht nach.

Was Corsair-Netzteile angeht, das sind modifizierte Seasonic Teile, welche durch ausgesuchte Industriekondensatoren verfeiert sind. Überhaupt kommen bei deren Netzteilen nur Sachen zum Zuge, welche besonders validierten Kriterien entsprechen. Die haben deshalb auch einen besonders guten Wirkungsgrad.

Leider hatte ich mich damals beim Netzteilkauf nicht gut genug informiert, sonst hätte ich mir ein Corsair-Netzteil geholt. Auch wenn es teurer ist, dafür kann man auch davon ausgehen, daß die Dinger eben länger halten. Auch wegen der validierten Teile.

So long.....
 
Ich kann dir nur zu Corsair NEtzteilen raten. Haben nen guten Wirkungsgrad, sind sehr leise, haben Kondensatoren die auf 105grad ausgelegt sind nicht wie üblich 85 und die 5Jahre Garantie sind noch ein Kaufgrund mehr.

Hier ein paar Tests:

Corsair HX 520W

http://www.alltests.de/hardware/reviews_07/corsair_hx520w/seite_1.php

http://www.hartware.de/review_717.html

Corsair HX 620W

http://www.pcmasters.de/hardware/review/corsair-hx620-ein-speicherhersteller-auf-abwegen.html

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_437-Corsair-HX620W.html

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25406


Den besten Wirkungsgrad von bis zu 88% hat das Seasonic S12II 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich kürzlich auch sehr intensiv mit dem Thema Netzteil befasst und mir ein Silverstone geholt. Das bereue ich jetzt irgendwie. Ich nachhinein würde ich klar zur Seasonic M12 Serie greifen (700). Evtl. vertick ich das Silverstone noch. Seasonic hat ja schon sowas wie Kultstatus und schneidet bestens ab:
http://www.hartware.de/review_703_1.html
http://www.pureoverclock.com/article640.html

Sprich, die haben mich definitiv überzeugt. Leider aber zu spät, mein Kauf war wohl eine Kurzschlussreaktion :headshot:
 
Was bitte ist an SilverStone mal abgesehen von der Lauheit falsch?
Oder ist genau das der Grund für die Kritik?
 
soulpain schrieb:
Was bitte ist an SilverStone mal abgesehen von der Lauheit falsch?
Oder ist genau das der Grund für die Kritik?

Kein modulares Kabelmgmt bei meinem. Und sonst irgendwie spielt wohl noch die berühmte kognitive Dissonanz mit. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, also los!:D
 
Was eindeutig für SilverStone spricht ist die hervorragende Verarbeitung, die sehr anständige Wertestabilität und die hohe Effizienz.

Insofern ist Seasonic eher nur in Sachen Lautstärke besser bzw. höchstens könnte man noch die fehlende schützende Kabelmuffe bei SilverStone vermissen.
 
Weltklasse, danke. Das beruhigt mich doch und die kognitive Dissonanz schwindet! :)
 
Bei SilverStone ist es immer eine Frage der Serie. Einigermaßen leise und extrem Effizient ist meines Wissens bisher nur die Elements-Serie mit der Endung EF (ST50EF, ST40EF). Andere SilverStone Netzteile sind zwar sehr stabil in der Spannung, aber Eigenschaften wie Lautstärke oder Wirkungsgrad sind zweitrangig.
 
Ich gehe, wenn ich sowas sage, immer von den aktuellen Serien aus, wobei die EF auch schon ein wenig älter sind. SilverStone könnte auch mal wieder was neues bringen, dann eben mit Silentlüfter.

Wenn ich z.B. sage, Be Quiet ist effizient, spreche ich nicht von der älteren Blacklineserie.
 
So ich habe jetzt auch einige Berichte (danke @ Soul_Ripper) gelesen vom Corsair und ich denke das ich es in den engeren Kreis mit einschliessen werde.
 
Denk aber an den Adapter wegen 4x PCI-E.
Corsair ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Die haben einen guten Standby Stromverbauch (1,2 Watt) und generell ziehen die auch bei niedriger Auslastung wenig aus dem Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Corsair HX 520W ist sehr zu empfehlen, hab es selber ;)
 
Hier ist ein nettes Video, in dem am Ende erklärt wird, warum die ein Corsair verbaut haben mit 520W, obwohl der PC unter Last deutlich unter 70W aus dem Netz zieht.

Siehe "Stromsparender PC selbstgebaut - Teil 2"
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1062

Das Billgteil mit unter 300W hat mehr gezogen als das Corsair mit ganzen 520W.
 
SLI und Quad auch wenn wahrscheinlich 550Watt reichen sollten würd ich 600-650Watt nehmen
Dark Power Pro 600Watt wär meine Empfehlung
sonst ein Seasonic, be quiet straight power oder das corsair mit 620Watt
 
Hallo

Für Dein System empfehle ich Dir mindestens ein 850-1000 Watt Netzteil!
Somit hättest Du für einige Jahre genügend Leistung und könntest noch einiges für oc Reserve gebrauchen.

Soeben habe ich mir das brandneue Coolormaster Real Power M1000 zugelegt!
Dies arbeitet schon mit der allerneusten Norm ATX 2.3 EPS 2.91!
Zudem besitzt es einen 135mm Lüfter @ 16dB!
Silenter gehts nicht mehr.

Effizienz über 85% bis 87!!

Zudem ein super Kabelmanagement.

Sehr zu begrüssen sind die 2x 6 und 2x8 Pin PCI-E Anschlüsse (Die Zukunft lässt Grüssen)

Einen Testbericht gibts auch schon bei ->

http://hardware.gamershell.com/articles/coolermaster-realpower-1000w

Infos zum Netzgerät hier ->

http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?cPath=73_205&products_id=1641

Ich bin überzeugt, dass Du mit diesem Teil auf lange Sicht glücklich sein wirst!

Bis bald liebe Grüsse sendet Dir Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
@soulpain

Danke daran hätt ich jetzt nicht gedacht. Mist will mir nicht ein neues Netzteil kaufen und dann erst wieder mit adaptern rummurcksen.
Welches hat die 4 PCI-E Stecker von Haus aus?
 
Zurück
Oben