8800GTX Übertakten

TheFurious2k4

Cadet 3rd Year
Hi Leute ich habe mal gehört das man die 8800GTX von Nvidia sehr gut übertakten kann. Ich habe zwar schon ein bissl Oc erfahrung aber leider nur in sachen CPU. Nun meine Probleme :p

1. Wie übertakte ich die Grafikkarte ???
2. Wie Messe ich wie heiss die Grafikkarte wird ?
3. Wie Heiss Darf die Grafikkarte bei Vollast werden ?
4. Wie Reiz ich die Grafikkarte auf 100% aus ?

AW: 8800GTX Übertakten????

Ah cool nicht schlecht werde ich mal antesten. Wie hoch hast du die Bekommen ?
Und kann man nen anderen Kühlkörper drauf packen der besser kühlt als der standart Lüfter ?

Wie hoch ich gekommen bin, steht unten.

Bei hwbot gibts immer so schöne statistiken. Schau:

;jsessionid=65ADFF14C0F30E6D86C97E4AA3FC531C

Da kannste genau sehen, wie weit andere / die Mehrheit mit ihrer GTX gekommen sind.

Und ja, du könntest nen anderen Kühler draufpacken - find ich aber relativ unnötig, weil den Karten selbst 100° nix ausmacht.

Ja schon aber desto Kühler desto besser und desto höher kann man doch takten :)

würde erstmal dein E6600 takten falls deine Signatur noch richtig ist :D und dannach dann Graka

TheFurious2k4 schrieb:
desto Kühler desto besser und desto höher kann man doch takten :)
Gilt für Prozessoren. Bei Grafikkarten ist das recht unrelevant.

Achso ok. also habe das ATI tool nun drauf aber er erkennt nix :freak:
Die Signatur stimmt noch aber ich warte bis ich neue wärmeleitpaste bekomme. meine is irgendwie auf.

Zuletzt bearbeitet:
versuch eine andere version

funzt auch net. hab einmal die 27b1 versucht und die 26

Was heist pech gehabt ? das muss ja wohl irgendwo dran liegen. Vielleicht an Vista ?
Es kommt allerdings auch eine Fehlermeldung die ich noch garnicht erwähnt habe lol. da steht :

The Kernel Mode Driver does not seem to be running.

A device Driver is required for communication with your Video Hardware.

If you just upgraded from an older version it may help to uninstall atitool reboot then install the new version

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bevor Dein Prozessor nicht übertaktet ist, bringt das overclocken der Grafikkarte nicht wirklich was, da ersterer auf der Bremse steht. Außer vielleicht ein paar 3DMark-Punkte.

Hast Du es mal mit dem Rivatuner probiert?

Ja den übertakte ich ja übermorgen wenn meine paste kommt. auf 3.1GHz hatte ich ihn ja schon. nur bau ich bald mein rechner in ein großes case und fang dann mit takten an. Rivatuner hab ich noch ned ausprobiert. das Atitool fand ich ganz nice weil man da sofort einen grafiktest machen kann und die höchste einstellung der karte ziemlich schnell ermitteln kann. Aber warum das prog bei mir ned will versteh ich auch ned so ganz.

Ja, der integrierte stress-Test ist wirklich gut, da er die Graka bis aufs Äußerste fordert. Allerdings kann ich Dir mit dem Problem (Fehlermeldung) nicht helfen, da ich diese Probleme noch nicht hatte :(.

Hm Vielleicht liegt es wirklich an vista oder den Vistatreibern für die Grafikkarte. ich glaub ich pack mal wieder Xp Drauf. brauch eh beide systeme wegen meiner Keyboardsoundkarte xD

LOL Problem gefunden. Windows Neugestartet. und funzt. ohman ey
Naja aber wie übernehme ich das denn wenn ich den coretakt gefunden habe ? weil oben rechts die werte bleiben immer standart.

Zuletzt bearbeitet:
LOL - ich wollte gerade schreiben, dass wohl etwas nicht geladen ist. Nämlich der Kernel mode treiber. Den hätte man auch mit dem taskmanager starten können.

Jedenfalls: Wenn du die Werte eingegeben hast steht links "set clock"

ok sagen wir ich takte nun auf 3GHz. reicht das dann für die Grafikkarte ? oder muss da schon mehr kommen ? Was ich auch noch machen wollte ist eine wasserkühlung einzubauen. Kann mir da jemand nen tipp geben ?

Zurück
Oben