88GTx und der 3dmark

Tobi13

Lt. Commander
Hey,
ich hab ne 88GTx sogar auf 621 // 945 getaktet und ich hab im 3dMark nur 11600Punkte, alle sagen der Wert wäre für mien System nich dass ware.

CPU: E-6400 3,4GHz
Ram: 2GB
Windoof Vista

Jetzt wollt ich eure meinung mal hören und welcher ist eigentlich der beste TReiber für meien Graka?
mFg Tobi

Der Wert könnte in etwa hinkommen. Vergleiche das doch mal mit dieser Liste hier.

Vergisst nicht, dass du Windows Vista nutzt, was mehr zusätzliche Ressourcen benötigt.

mFg tAk

ich komme auf 11300 punkte

allerdings unübertaktet, und mein prozessor läuft um 400mhz langsamer

demnach dürfte deine leistung ganz in ordnung sein

Denke auch der Wert geht vollkommen klar.
Schau mal bei dem Computerbase Test der 8800 Ultra wo auch die 8800GTX getestet wurde:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-ultra-test.656/seite-7#abschnitt_3dmark06

Die haben als Testsystem da auch einen Core 2 Duo auf 3,46 GHz übertaktet und 2 GB Ram genommen (beide Werte dann fast identisch wie bei dir) und kommen beim 3DMark06 auf 11.664 Punkte. Die GTX wurde dort zwar nicht übertaktet, allerdings wurde als Betriebssystem Windows XP genommen und nicht Vista. Und wie tAk schon sagte frisst Vista mehr Ressourcen als XP deswegen gleicht sich das mit der Übertaktung dann wieder ungefähr aus bei der Gesamtpunktzahl.

Von daher ----> Score ist Top!

Zurück
Oben