Blackscreen/neustart nach start von 3dmark

bob234

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
77
  • Prozessor (CPU): amd 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb corsair 3200mhz
  • Mainboard: b450 gaming plus max
  • Netzteil: corsair vs550
  • Gehäuse: Bequiet 500
  • Grafikkarte: nvidia2070 super
  • HDD / SSD: 250gb intenso ssd

hallo, habe einen neuen rechner mit alten teilen zusammengesteckt.

alles laeuft und wird richtig angezeigt. aber sobald ich eine 3d anwendung starte wie 3dmark demo oder fortnite, restartet der rechner und bringt vorher einen blackscreen. andere games wie dota underlords laufen komischerweise.

habe die graka schon in einen anderen rechner gesteckt um zu sehen ob es an der graka liegt. dort laeuft sie problemlos.

ich habe keine ahnung was das problem ist/ sein koennte. evtl das netzteil zu schwach?

bräuchte hilfe,

herzlichen dank im vorraus.
 
ich finde zu dem Netzteil keinerlei sinnvolle technischen Daten, die gibt es selbst bei echten China Böllern immer dazu (ob sie dann eingehalten werden ist einen andere Frage).
hast du es mal mit einem anderen probiert?
 
genau das meinte ich, das ist ein Witz aber keine technischen Daten ;)
550W wie, wo, was?
das können auch 5V bis zu 110A sein, braucht kein Mensch.
interessant ist, wieviel Ampere das Ding auf 12V liefern kann und ob Single oder Multi Rail. Nutzt dir auch nichts, wenn 350W für den CPU Anschluss bereitstehen und 200W für die Grafik/PCIe, du das aber anders herum benötigst.

solche Angaben MÜSSEN in den technischen Daten angegeben sein, alles andere ist lächerlich und wertet das Gerät drastisch ab (ich würde es nicht verwenden).
 
danke.

also deine meinung, es liegt am netzteil.
 
bob234 schrieb:
atx standard (2.31) aus ~2008.

es ist ungeeignet für deine hardware.
moderne hardware sollte mindestens ein nach atx 2.4 spezifiziertes als unterlage haben.
nun, das ist auch alt, kam im gefolge von "haswell".
aber sollte den lastwechsel schaffen.

nun, ich würde neueres wählen, atx 2.5x, schon weil neuere schaltungen gewöhnlich effizienter sind.
bzw atx 3.0, was bei einem graka upgrade wichtig werden könnte.
 
danke.

bei der wattzahl wuerdet ihr bei 550w bleiben oder reicht weniger, wenn ich ein neues netzteil kaufe?

lg
 
bob234 schrieb:
also deine meinung, es liegt am netzteil.
weniger "meinung" sondern mehr "Vermutung".
basierend darauf, dass das Fehlerbild zu "Strom Problemen" passt und das Netzteil eben wegen der unseriösen Beschreibung "auffallend" ist.
 
Zurück
Oben