89 Prozesse?

bolop

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
89
Nabend,

hab mal eine Frage, ich benutze Windows Vista und habe ein Notebook von HP HDX 18 1110EG. Habe den Notebook im Auslierfungzutsand natürlich bekommen, allerdings alles unnötige gelöscht. Jedoch treten seltsamer Weiße unheimlich viele Prozesse auf, woran kann das liegen? Ich hab mal 2 Screens gemacht, weil nicht alle Prozesse auf einem Screen gepasst hätten von der Länge her. ( Von der Breite schon, war aber ein wenig faul. )

Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es liegen könnte, weil es kann auch nicht sein das fast 50% des gesamten Arbeitsspeichers (DDR3 - 4GB - Samsung) flöten gehen. In der Msconfig habe ich auch alle unnötigen Prozesse ausgeschaltet beim Systemstart.

Derzeit laufende sichtbare Programme:

JDownloader
Paint
Task-Manager
Firefox
MSN Live
Microsoft Product Support Reports
Curse Client
Winamp
 

Anhänge

  • task1.png
    task1.png
    98,4 KB · Aufrufe: 168
  • task2.png
    task2.png
    103,7 KB · Aufrufe: 153
sieh dir mal die sachen an, könnte aber noch andere sein.
 

Anhänge

  • task1.png
    task1.png
    171,3 KB · Aufrufe: 177
  • task2.png
    task2.png
    176 KB · Aufrufe: 135
Warum soll er sich lila Striche anschauen. Warum markierst du den Java update Scheduler oder den Winamp Agent? Weiß du nicht was das ist?

@bolop

Es werden ein Haufen Dienste gestartet, die in Verbindung mit deiner Hardware oder deinen Programmen stehen, z,B. Lightscribe Unterstützung für deinen Brenner, Hintergrunddienste die auf Updates prüfen, Dienste die Dateiverknüpfungen aufrecht erhalten.

Klar das ein Teil des Speichers gebraucht wird, aber dafür ist er ja da, der RAM.
25 % des installierten Speicher reserviert Win für den Filecache, den Rest fressen deine Gimmicks.
Der Arbeitspeicher ist aber nicht verloren. Wenn eine Anwendung mehr braucht als frei ist, wird halt ausgelagert.

Du müsstest die Dienste und programme deinstallieren oder zumindest deaktivieren. Nur die Autostart Funktion etwas zu lichten reicht da nicht.

Wenn dein Rechner nicht gerade entsetzlich lahmt, lass es wie es ist.

Gruß
 
weil er fragt warum bei ihm 89 prozesse laufen, z.b. Java update Scheduler warum muss der laufen? oder das ganze HP zeug? Lightscribe noch so ein fall den mal alle jubeljahre mal braucht, aber sicher nicht ständig u.s.w.
 
jodd schrieb:
weil er fragt warum bei ihm 89 prozesse laufen, z.b. Java update Scheduler warum muss der laufen? oder das ganze HP zeug? Lightscribe noch so ein fall den mal alle jubeljahre mal braucht, aber sicher nicht ständig u.s.w.


Wie stelle Ich denn solche Dienste generell ab ohne sie deinstallieren zu müssen?
 
Empfehlen kann ich das jetzt zwar nicht (das abschalten der Dienste), aber wenn du eine Übersicht haben willst, nutze das Programm "Autoruns" von Systernal (jetzt Microsoft).
Da werden die Dienste und Programme aufgelistet und wo sie gestartet wurden.

Direkt ohne Schmerzen kannst du jetzt zum Beispiel den WinampAgent killen. Der hält die Verküpfung von Audiodateien mit Winamp, falls andere Programme versuchen sich als standardanwendung einzutragen.

Den Java Update Scheduler kannst du in der Systemsteuerung unter Java so einstellen das ernicht mehr auf Updates prüft.

Lightscribe würde ich deinstallieren oder mit Autoruns den Dienst deaktivieren in dem du den Haken davor wegmachst

Quicklaunchbuttons würde ich lassen, wenn damit die extra Tasten am Laptop gesteuert werden. sonst deinstallieren

Bei den Hp Anwendungen und Diensten ist ebenfalls unklar was wovon abhängig ist. Wird der DVD Player oder ein Brenntool davon gesteuert? Entweder so lassen oder die HP software über die systemsteuerung deinstallieren.

Wenn du kein Skype nutzt deinstallieren

microsofts messenger kann deinstalliert oder deaktiviert werden, allerdings wird ie Warnung kommen das von dem Dienste noch andere dienste und programme abhängen.

Cyberlinks Capture Service (TVCapSvc) hängt an was? Am DVD Player oder an einer WebCam? Dienste über Autruns abschalten.

Warum empfehle ich nicht die Dienste zu deaktivieren?

Weil du in einigen Wochen nicht mehr weißt, was du alles ausgeknipst hat und wenn sich dann die Fehlermeldungen häufen oder Software sich nicht (de)installieren läßt, weil der erforderliche Dienst nicht gefunden wurde, dann wirst du dich Tod suchen nach der Ursache.

Also sei vorsichtig mit dem was du tust.

Gruß
Ergänzung ()

Das mit den Diensten über die Computerverwaltung ist nett gemeint aber noch unübersichtlicher als die Autoruns methode, weil er dann gar nicht mehr nachvollziehen kann, ob er oder das System die Einstellung vorgenommen hat.
Bei Autoruns deutet zumindest der fehlende Haken auf menschlichen Eingriff.

Gruß

edit: jesses marie soviele tippfehler! ich glaub ich geh ins bett
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung macht doof)
@Plaste, danke für die Info und danke für die Empfehlung des Programmes, ich werde es mal ausprobieren.
 
Also an deiner Stelle würde ich das ganze Ding platt machen und neu aufsetzen. Besorg dir doch eine Vista DVD von irgendwo her und installiere von dort sauber neu. Das hättest du in der Zeit schon hinbekommen können, in der du versuchst hast, das Ding halbwegs zu bereinigen.
Diese vorinstallierten OS würde ich echt mit der Kneifzange nicht anfassen.
 
Naja, ich werde eh Win XP MCE 05 installieren, allerdings sind für das Notebook von HP selbst keine Treiber für XP zur Verfügung gestellt worden , bis auf den W-Lan usw.... Und Grafikkarte müsste Ich eigl. von Nvidia eh bekommen, nur meine Frage ist es, meint ihr es würde viel ausmachen ohne Motherboardtreiber usw. XP zu fahren?
 
Zurück
Oben