• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test 8BitDo Ultimate 2C Wireless im Test: Dem Community-Tipp für 30 Euro auf den Zahn gefühlt

Ohne Trigger Rumble ohne mich, bei Forza macht das einfach einen krassen Unterschied.

lmfaktor schrieb:
AA Akkus bei Aldi kosten um die 1,70 € für einen 10er Pack. Dauert echt lange, bis die leer sind.

Das sind keine Akkus sondern normale Batterien, wer packt denn bitte Einweg-Batterien in Controller?

Hey @Taro Misaki, ich gehöre tatsächlich zum Team Einweg-Batterien. 😉 Wie man sieht, gehen die Bedürfnisse da einfach auseinander – es muss ja nicht die eine Lösung für alle geben.

UniqueSpirit schrieb:
ich gehöre tatsächlich zum Team Einweg-Batterien. 😉
Ich bin da eher Team Akkus in AA- oder AAA-Form.
Habe so mehrere, welche ich für meine VR Controller und GameBoys austauschen und laden kann.

Leider haben der Ultimate und Ultimate 2 fest verbaute Klötze und ich hab keinen Schimmer, wie das Teil im Zweifel überhaupt geöffnet wird.
Bei Nintendo und Sony schraubt man die Teile auf, bei Microsoft und Valve steckt man einfach die Akkus oder Einweg-Batterien in die Fächer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
UniqueSpirit schrieb:
Team Einweg-Batterien. 😉 Wie man sieht, gehen die Bedürfnisse da einfach auseinander

Welches Bedürfnis sollte das denn sein, welches nicht durch einen Pack Eneloops und ein ordentliches Ladegerät auch gedeckt werden kann? Alles andere ist einfach nur unnötiger Müll, hochgiftig noch dazu!

• Gefällt mir
Reaktionen: oxe23, t-hace, Knighty und 2 andere
lmfaktor schrieb:
Dann brauchst du auch 2 Controller und zuletzt nicht vergessen den ersten aufzuladen, denn dann hast du 2 leere. AA Akkus bei Aldi kosten um die 1,70 € für einen 10er Pack. Dauert echt lange, bis die leer sind.
Doch davon mal ab, wie lange hält der Akku tatsächlich. Bei 480 mAh werden es wohl kaum tatsächlich 19 Stunden sein?
Du gehörst auch zu der Fraktion, die Elektroautos verteufeln, weil sie keine 1000km bei 250km/h oder mit dem Pferdeanhänger schaffen, oder?

Ich habe den Ultimate 2 mit Ladeschale, und der Controller war noch nie leer. Und weil ich am PC nicht nur zocke, wird er praktisch immer geladen. Ich habe ihn auch Mal testweise eine gute Woche nicht in die Schale gestellt und hatte auch keine Probleme. 20h sind also definitiv drin.

Ich vermisse die Batterien im XBox-Controller definitiv nicht. Mitten in der Sitzung waren die gern Mal leer, und der Controller hat sich ausschaltet, mit oft desaströsen Ergebnissen im Spiel. Klar, die Akkus waren schnell gewechselt, aber dieses Wechseln nervt beim Spielen dennoch stark! Da finde ich die Ladeschale definitiv angenehmer!

Ich nutze den Ultimate Wireless 2 (nicht 2C).
Die Haptik steht dem XBOX-Controller in nichts nach. Für mich fühlt er sich sogar besser an. Die Ladestation ist geil. Der WiFi-Dongle steckt in der Ladestation, während letztere dann per USB-Kabel am PC hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: .courson und Kuristina
Zurück
Oben