8GB (3.99GB Verwendbar)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok hatte mich vertan, im Biosmenü direkt wird angezeigt, total Memory... 8GB und dann halt 2x4Gb etc.. aber wenn ich starte beim Booten werden nur 4GB angeziegt..
 
AAAAAAAHHHHHHHH.
Also kein Windows-Problem, sondern ein Bios-Problem.
Kannst Du also alle Vorschläge betreffend Windows vergessen und Dich allen Vorschlägen die das Bios und die RAMs betreffen widmen. Eine Baustelle weniger.
Jetzt wird der Schalter Memory-Remapping wieder interessant :-)
Und da es jetzt vorangeht bin ich auch wieder lieb^^
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche mal das betriebssystem neu aufzusetzen, das bios zeigt ja 8 GB an.
wie jetzt, also im biosscreen am anfang 4gb ?

mal mit memtest 86+ auf fehler prüfen, wenn keine fehler vorhanden sind, andere riegel nehmen.
 
Hey,

versuchs vllt. mal mit folgendem Programm: click

Ich kenne mich mit dem Programm nicht so gut aus (hab es nur einmal genuzt -hatte Windows 7 Starter- allerdings lief dort alles ohne Probleme) und weiß auch nicht wie es mit der Garantie aussieht, aber vllt. hilft es ja was :D
 
Was sollen irgendwelche Programme oder das neu aufsetzen des OS bringen wenn die vollen RAM noch nicht mal im Bios erkannt werden?
 
HisN schrieb:
AAAAAAAHHHHHHHH.
Also kein Windows-Problem, sondern ein Bios-Problem.
Kannst Du also alle Vorschläge betreffend Windows vergessen und Dich allen Vorschlägen die das Bios und die RAMs betreffen widmen. Eine Baustelle weniger.
Jetzt wird der Schalter Memory-Remapping wieder interessant :-)
Und da es jetzt vorangeht bin ich auch wieder lieb^^

Ja und wiegsagt genau dieser Schalter fehlt mir, habe die aktuelleste Biosversion drauf, sowohl auch mal die Defaulteinstellungen eingesellt, hilft nichts.

Was kann man da jetzt machen?
 
ist nen ASrock P55

Welches ganz genau und muss man bei ASrock vllt. eine Taste drücken um alle Optionen im Bios zu sehen?
 
Sry mein Fehler, grade festgestellt, dass ich eh im falschen Handbuch geschaut habe, habe das P55 Extreme4 & ich war im normalen Extreme Handbuch. Dann werde ich mir mal das mal anschauen und hoffen dass ich fündig werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben