Hawk1980
Lieutenant
LeCars schrieb:Stimme mit [F]L4SH überein, noch der vernünftigste Post hierHalte dich an seinen Tipp habe ich übrigens genauso gemacht. Klar der Bulli ist arschlangsam und fail und tot bei der blauen Fraktion, aber besser als der Phenom wir er schon werden
![]()
Recht hab ihr!!!
Alles andere interessiert mich garnicht.
Was auch einer der Gründe ist warum ich bei AMD PLattform geblieben bin.
Warum sollte ich auch mein mittlerweile 2jahre alten 955er jetzt schon in Rente schicken?
Nur weil die Intel CPUs schneller sind? Völliger Schwachsinn wenn ihr mich fragt.
Die richtige Wahl war bei mir den Unterbau aufzufrischen, und da kamen die 990 Boards gerade richtig. Zudem noch die momentan günstigen Rampreise.
Man rüstet bei AMD so auf, das die Möglichkeit besteht noch brauchbare Teile zur neuen Plattform mitzunehmen (CPU) wenn sie noch Leistungstechnisch völlig ausreichen sind.
So entsteht kein Kaufzwang wie bei der Intelplattform, und kann somit nach Preisleistung kaufen wenn die Leistung auch benötigt wird. Ein entscheidener Pluspunkt für AMD.
Grundsätzliche überspringe ich eine Plattformgeneration ( von Sockel 754 auf AM2+ und jetzt auf AM3+) was bisher auch super geklappt hat. Das spart ne menge Geld ,weil man zudem Bauteile wie Netzteil, Soundkarte oder wie vom AM2+ sogar die CPU mitnehmen kann.
Nur beim Ram hats mich einwenig geärgert das DDR2 so schnell auf Abstellgleis verfrachtet wurde. War mit meinen 4G 1066er Kingston Riegeln sehr zufrieden.
Was noch zu verschmerzen ist, da die DDR3 Rams so billig sind wie es die DDR2 oder DDR1 ram noch nie waren. Genauso verfahre ich auch mit Grafikkarten.
Wie dem auch sei , muss es jeder für sich selbst entscheiden. Wie es am besten ist auf oder umzurüsten um den längstmöglichen Nutzen für sein Geld zuhaben.
Zuletzt bearbeitet: