8Gb RAM oder PII X6 ?

Also ich würde auch zu 8GB und X4 raten, schon weil RAM zur Zeit saubillig ist und man das ausnutzen sollte.

@ Amando
Wow da waren ja der 980BE vor dem i5 2500k !

Vorallem da man sieht, in welchen Framebereichen da die Unterschiede liegen. Ob ich nun 8 mehr oder weniger habe, würde mich jetzt nicht so kratzen. Aber dafür 100€ mehr zahlen dürfen, um 8 frames mehr zu haben, würde mich kratzen. ;)

Das ist der erste Benchmark, den ich sehe, in dem ein Phenom 2 X4 vor einem i5 2500(K) liegt.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Er erklärts ja nicht^^. Da lass ich mich doch gerne als Noob titulieren.
Das coole an RAM ist doch: Windows benutzt alles an RAM was da ist, wenn Du es nicht voll bekommst, Windows schafft es. Und glaub ja nicht dass man das nicht merkt. Jedenfalls mehr als ein oder zwei Kerne die immer rumideln.

...

Man schaue auf den Wert neben "FREI"

Na welches Programm hast nebenbei am laufen? :evillol:

Habe selber 8GB was aber mehr an den zu dieser Zeit Speicherpreisen lag als an nutzen, und mein Standard Windows nix deaktivierte Dienste & Co lastet die 8GB nichtmal ansatzweise aus.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    43,3 KB · Aufrufe: 143
Öhm.... da läuft Photoshop, aber dessen Speicher-Bedarf wird ja als belegt in den fast 8GB sichtbar. Was ich meine sind die 8GB die sich Windows als Datenträger-Cache genehmigt.
Falls es euch nicht aufgefallen ist: Selbst SSDs sind immer noch die lahmste Komponente im Rechner, und alles was aus dem Cache kommt muss nicht von der Platte oder der SSD geladen werden und macht so das System schneller. Und je länger der Rechner an ist und benutzt wird, desto besser ist der Cache mit Daten versorgt.

kaigue schrieb:
Das ist der erste Benchmark, den ich sehe, in dem ein Phenom 2 X4 vor einem i5 2500(K) liegt.

Und deshalb haben die es auch wohl bei diesem einen belassen bzw. den extra ausgewählt.
Ein Benchmark alleine hat keine Aussagekraft.

Zurück
Oben