Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorallem da man sieht, in welchen Framebereichen da die Unterschiede liegen. Ob ich nun 8 mehr oder weniger habe, würde mich jetzt nicht so kratzen. Aber dafür 100€ mehr zahlen dürfen, um 8 frames mehr zu haben, würde mich kratzen.
Er erklärts ja nicht^^. Da lass ich mich doch gerne als Noob titulieren.
Das coole an RAM ist doch: Windows benutzt alles an RAM was da ist, wenn Du es nicht voll bekommst, Windows schafft es. Und glaub ja nicht dass man das nicht merkt. Jedenfalls mehr als ein oder zwei Kerne die immer rumideln.
Habe selber 8GB was aber mehr an den zu dieser Zeit Speicherpreisen lag als an nutzen, und mein Standard Windows nix deaktivierte Dienste & Co lastet die 8GB nichtmal ansatzweise aus.
Öhm.... da läuft Photoshop, aber dessen Speicher-Bedarf wird ja als belegt in den fast 8GB sichtbar. Was ich meine sind die 8GB die sich Windows als Datenträger-Cache genehmigt.
Falls es euch nicht aufgefallen ist: Selbst SSDs sind immer noch die lahmste Komponente im Rechner, und alles was aus dem Cache kommt muss nicht von der Platte oder der SSD geladen werden und macht so das System schneller. Und je länger der Rechner an ist und benutzt wird, desto besser ist der Cache mit Daten versorgt.
Hol Dir 8GB und den X4... für den Preis musst man sich da nicht lange den Kopf zerbrechen.
Die HW ist nach nem halben jahr schon wieder amortisiert - versteht sich.
Der Kühler-Block meiner Graka kostet mehr als eine PII X4, also, und die CPU macht Ihren Job gut, wie gesehen auch noch in modernen Games.