h00bi
Fleet Admiral
Hallo zusammen,
ich habe diese Frage schon im luxx board gestellt, da gibts aber keine Anworten. Also frag ich einfach mal bei der CB community nach:
HIER wird A-DATA folgendermaßen zitiert:
Ich hatte einen Satz Module hier und hab sie in meinem System (TP55/i7 860) getestet.
Zuerst 1 Modul rein, Strom an -> taadaaaaaaa Bild.
Kiste ausgemacht, die 3 anderen Riegel dazu -> Bild aber freeze beim POST.
Alle raus, alle neu gesteckt -> kein Bild.
Alle raus, 1. wieder alleine gesteckt -> kein Bild.
die alten 4GB Module rein -> alles wunderbar.
Die 8GB Riegel laufen auf nem GA-990FXA-D3 (4x) und einem orig. Intel H61 Board (2x) absolut problemlos.
Ich bekomme die Riegel im laufe der Woche nochmal zum rumprobieren, habe allerdings keine andere LGA 1156 CPU zu Hand. Sinn dieser Aktion ist ein ordentliches RAMdrive (20GB+) und immernoch 8 GB RAM fürs System zu haben.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 8GB Riegeln auf LGA 1156 Boards gesammelt?
ich habe diese Frage schon im luxx board gestellt, da gibts aber keine Anworten. Also frag ich einfach mal bei der CB community nach:
HIER wird A-DATA folgendermaßen zitiert:
So gibt ADATA an [...] kann es bei Sockel-1156-Systemen noch zu Problemen kommen: Die Core-i7-Modelle können aber alle mit den neuen Kits umgehen, die Core-i5-Modelle nur, wenn sie in einem P55-Board sitzen. Kleinere Core-i3-Modelle auf Basis des Sockel 1156 sind nicht kompatibel.
Ich hatte einen Satz Module hier und hab sie in meinem System (TP55/i7 860) getestet.
Zuerst 1 Modul rein, Strom an -> taadaaaaaaa Bild.
Kiste ausgemacht, die 3 anderen Riegel dazu -> Bild aber freeze beim POST.
Alle raus, alle neu gesteckt -> kein Bild.
Alle raus, 1. wieder alleine gesteckt -> kein Bild.
die alten 4GB Module rein -> alles wunderbar.
Die 8GB Riegel laufen auf nem GA-990FXA-D3 (4x) und einem orig. Intel H61 Board (2x) absolut problemlos.
Ich bekomme die Riegel im laufe der Woche nochmal zum rumprobieren, habe allerdings keine andere LGA 1156 CPU zu Hand. Sinn dieser Aktion ist ein ordentliches RAMdrive (20GB+) und immernoch 8 GB RAM fürs System zu haben.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 8GB Riegeln auf LGA 1156 Boards gesammelt?