News 8Pack Orion X2: Extremes Dual-PC-System für 39.999,99 Euro

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ernsthaft, wer kauft sowas? Nicht nur, dass man sowas selber viel günstiger zusammengebaut bekommt, wo liegt der Sinn darin soviel Geld in Hardware zu investieren, die in drei Jahren an Leistung durch eine einzige Graka bspw. schon wieder überboten werden kann? Für das Geld bekommst du nen voll ausgestatteten Mercedes CLA als Jahreswagen.
Wenn wir von "Sinn von Geld zu investieren" sprechen, ist der CLA kein unbedingt gutes Beispiel - eher ein Oktavia, Optima oder jeder andere große Kombi, welcher eher nutzungsorientriert als SchnickSchnack mit Lametta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Transistor 22, Col.Maybourne und 2 andere
scootiewolff22 schrieb:
Auto kaufen ist so letztes Jahrtausend :) geh mit der Zeit

Genau! Deshalb fahren ja auch immer mehr auf dem. Planeten rum... 🙄

Gibt evtl. Gegenden wo man ein eigenes Auto braucht und die öffis nicht reichen.
Tellerrand und so 😉

OT : müssten die bei dem Preis nicht was extravagantes zaubern?
Nen extra Auftrag an inwin für ein richtig exklusives Gehäuse.
Nen Gehäuse mit teurer Hardware vollstopfen ist ja jetz nicht so die Leistung.
€dith:
Ach, das Gehäuse ist schon ne Sonderanfertigung!? Traurig...
 
Zuletzt bearbeitet: (Weil ich es kann... 😉)
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd
schlagschnurr schrieb:
Wenn wir von "Sinn von Geld zu investieren" sprechen, ist der CLA kein unbedingt gutes Beispiel - eher ein Oktavia, Optima oder jeder andere große Kombi, welcher eher nutzungsorientriert als SchnickSchnack mit Lametta
Der CLA ist vor allem abgrundtief hässlich - sieht aus wie ein CLS der in eine Schrottpresse gesteckt wurde 🤣
Von diesem hässlichen Tablet-Navi mal abgesehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, HtOW, GERmaximus und 3 andere
Warum nicht AMDs Threadripper? Dann gäbs noch mehr Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Sehr übertrieben, aber Geil :D

Ich hätte es aber logischer gefunden, wenn neben dem High-End System als Zweites ein Office System integriert wäre. Nicht 8C mit TITAN sondern eine gute AMD APU für normalen Office Betrieb, dann muss man auch nicht beim surfen die Steckdose leer ziehen :D

Ein High-High-High End mit einem High-End macht jetzt nicht so viel Sinn...
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ernsthaft, wer kauft sowas? Nicht nur, dass man sowas selber viel günstiger zusammengebaut bekommt, wo liegt der Sinn darin soviel Geld in Hardware zu investieren, die in drei Jahren an Leistung durch eine einzige Graka bspw. schon wieder überboten werden kann? Für das Geld bekommst du nen voll ausgestatteten Mercedes CLA als Jahreswagen.

Muss es bei fünf Autos in der Garage wirklich noch ein sechstes sein? Und dann noch so ein günstiges?

Nene, da kann man auch schon mal nen PC kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
Ich weiß nicht warum hier einige wegen Sli meckern, das sind doch RTX das wird doch für CUDA verwendet und das lief doch schon früher sogar mit mehr Karten?!?!

Der hier ist sinnvoller als dieser HöhlenPC Schwachsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Das blöde is halt, dass das 3-way SLI nicht zum zocken taugt wegen der Microruckler. Zumal Nvidia das ja gar nicht mehr bewirbt und richtig unterstützt.

Ein richtig geiles System für so viel Geld wären vorselektierte CPU und GPU bis zum maximum übertaktet und beide mit Wasser gekühlt und statt den ganzen HDDs lieber 20 TB an SSD Speicher oder so...
Warum denn überhaupt HDDs?? Das ist doch bekloppt... So teuer ist SSD speicher auch nicht mehr, als dass man damit nicht die SATA HDDs ersetzen könnte. Nvme nimmt man halt zusätzlich was geht..

Ich frag mich halt echt, was die sich dabei gedacht haben. „Wir bauen den stärksten PC, den man kaufen kann! Vorschläge?“ „Ja, chef, wir könnten viele HDDs verbauen“ :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genoo, rambodieschen, wannabe_nerd und 3 andere
40.000€? Dafür würde ich meinen Astra H gegen einen Astra K "120 Jahre" eintauschen und mit dem Restgeld könnte ich meine "Krücke" auch auf ein aktuelles Niveau heben und dazu mit meiner Frau für 2 Wochen Urlaub machen und selbst dann wäre noch viel Geld übrig :D

Aber Spaß beiseite! Ich sehe den Orion X2 eher als eine Art Machbarkeitsstudie und er ist rein technisch gesehen extrem interessant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und latexdoll
Hitomi schrieb:
Außerdem währe ein TRipper besser gewesen als ein Skylake-X.
Hast du dir diese Abkürzung für den Threadripper einfallen lassen? Ich verbinde damit nämlich was ganz anderes. schauder 🤪😬
Und ein Tripper wäre wohl für niemanden besser gewesen als ein Skylake-X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, dalaidrama, Chaos Theory und 6 andere
Laggy.NET schrieb:
„Wir bauen den stärksten PC, den man kaufen kann! Vorschläge?“
wir haben noch paar HDD's im Keller die raus müssen...
resteverwertung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd, CMDCake und Sturmflut92
Werbegag hin oder her:

Warum "nur" ein i9-7980XE und kein i9-9980XE?
Warum im Zweitsystem nur ein i7-9700K und kein 9900K?
Warum im Zweitsystem nur 16GB RAM?
...und warum überhaupt zwei Systeme?

Wenn man schon mir "das leistungsstärkste System der Welt" wirbt sollte man auch die leistungsstärksten Komponenten verbauen und bei 40.000€ nicht anfangen an irgendwelchen Stellen ein paar hunderter sparen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Nasedo00, Zitterrochen und 4 andere
Faust2011 schrieb:
Was macht ein Käufer des Systems mit 3 Karten? Die schlechte Skalierung bewundern? Bei Benchmarks (hallo 3D Mark!) ist es noch okay, aber sonst?!
Für Compute Anwendungen z.B. könnte man sie auch ohne SLI benutzen ... Deep Learning Frameworks skalieren wunderbar mit mehreren GPUs. Nutze ich selbst.
Aber wir sind uns hier doch alle einig, es ist einfach nur eine Machbarkeitstudie. Warum sich Menschen jetzt hier darüber aufregen verstehe ich nicht. Es gibt dafür kiene Zielgruppe, Punkt.
 
GUN2504 schrieb:
Ich hätte es aber logischer gefunden, wenn neben dem High-End System als Zweites ein Office System integriert wäre. Nicht 8C mit TITAN sondern eine gute AMD APU für normalen Office Betrieb, dann muss man auch nicht beim surfen die Steckdose leer ziehen :D
dann hättte es aber nur 38.559,99 gekostet ;)

Außerdem reicht auch die IGP von Intel, welche auch 3 Monitore bespaßen kann, zudem wäre da ein 9900K auch das mindeste gewesen statt wegen 50€dann zu geizen, den kann man ja notfalls auch ohne SMT laufen lassen

wobei ich meine zwei Netzteile wären da auch eine Option gewesen
 
Für 40k kaufe ich mir bis an mein Lebensende alle 3 Jahre den neuesten Shit, der zumindest problemlos dieses lächerliche Sekundärsystem aussticht.
Bei dem Preis hätte ich eigentlich den i9 9980X im Sekundärsystem erwartet und primär den 28-Kerne Xeon... Aber hier steckt halt echt ne Budget-Cpu mit läppischen 16GB drin....
 
Wenigstens liest man hier das erste Mal nicht wieder

Das braucht/kauft doch kein Mensch

Schön das man langsam realisiert, dass Deutschland ein Niedriglohnland ist, mit absurd hohen Steuern und einer im Vergleich schwachen Mittelschicht. 40k bleiben natürlich auch in skandinavischen Ländern sowie in den USA/Japan etc. n Menge Geld für einen PC.
 
danke erst mal an jan, dass auch solche exoten hier immer mal erwähnt werden. ich muss zwar kein prophet sein um zu sagen, dass niemals ein cb user so etwas bestellen wird (hängt mit vielen faktoren zusammen) um es privat zu nutzen, aber die info über die existenz wäre mir persönlich z.B. durchgerutscht.

Faust2011 schrieb:
Die schlechte Skalierung bewundern?

so weit ich momentan glaube sind die zeiten vorbei, in denen es leistung gekostet hat. natürlich skaliert es nicht gut und die bekannten micro ruckler sind auch vorhanden.

evtl. kaufen sich solche teile aber auch 60jahre alte "knacker", die sowieso ne brille brauchen und die ruckler gar nicht bemerken. so ein teil ist genauso vernünftig wie ein bugatti, na und?

lass die leute doch. :evillol:

mfg
 
Stinklangweilig.
Wenn man soviel Geld zur Verfügung hat, dann baut man doch nicht so ein Standard-Gehäuse auf. Da muss was mit Edelstahl passieren, deutlich mehr Radiatorfläche, diese Fläche auch vernünftig präsentiert. Und nicht einfach nur bunte LEDs in möglichst verschiedenen Farben.
Was daran "technisch extrem interessant" sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und [wege]mini
Xes schrieb:
...und warum überhaupt zwei Systeme?

Ich habe irgendwo (LTT?) am Rande mitbekommen, dass es für Streamer wohl "sinnvoll" sein kann, einen PC zu haben, auf dem sie zocken, und einen zweiten, der das dann encodiert und hochlädt. So hat man auf der Gaming-Kiste keine Last durch Hintergrundtasks.
Die beiden Systeme kann man aus Platzgründen in ein Gehäuse packen.
Allerdings dürfte für so eine Anwendung eine Titan im Zweitsystem wohl ziemlich überflüssig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und [wege]mini
Zurück
Oben