9$ C.H.I.P. - nirgends erhältlich/ausverkauft?

Phenicien

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
57
Hallo zusammen, wollte mir bald einen dieser SBC zulegen und schwanke zwischen PiZero und C.H.I.P.

Die Adapternotwendigkeiten beim PiZero sind halt Unvorteilhaft, darum wollte ich mir den 9$ C.H.I.P. holen, jedoch kann ich nirgends mehr einen Shop finden. Könnt ihr mir vielleicht bei helfen? Danke
 
Auf der Homepage steht doch: "Upgrade is in Progress". Wahrscheinlich gibt es demnächst ein Update, und solange ist dieser Chip halt nicht verfügbar.
 
https://bbs.nextthing.co/

Lies dir mal durch was Andere so zu vermelden haben. Die Liefersituation ist bei den CHIP Dingern anscheinend eher unbefriedigend und die 9$ Version wurde sowieso eingestampft.

Beim ersten SBC ist ein Raspi aufgrund der Verfügbarkeit und vor allem Support die beste Lösung. Wobei mich ja interessieren würde wieso es der PiZero sein soll.
 
Ok, dann hat sichs wohl mitm CHIP erledigt.

Und zum PiZero, der Hintergrund warum ich mich an diesen micro SBC machen wollte ist, das ich im Grund auf den Zug der Retro-Rebuild GameBoys aufspringen wollte. Gibt ja mitlerweile dutzende von Anleitungen dazu und wollte halt mal "Anfangen" indem ich mir nur nen PiZero hole mit dem mal die Grundlagen des Pi' zu erlernen.
Da es am Schluss des Projektes ja eh ein SPI-Display für den DIY-Gameboy gibt ist der PiZero somit ideal. Aber halt nicht wirklich zur "Grundlagenforschung".

Da ich aber bettelarmer Schüler(zum Techniker) bin a.t.m. :_( sollte es halt ermal Schritt für Schritt an die Teile rangehen.

Als "günstige" Bezugsquelle ist PIMORONI was ich gefunden habe. Bei dem Shop kann man ja nichts falsch machen oder?
 
kannst auch hier schauen, da bin ich sehr zufrieden gewesen
 
Hab den Zero bei Pollin gekauft. Da sind noch Adapter für HDMI und USB dabei und es gibt günstige Netzteile.
 
Zurück
Oben