News Valve: Index-VR-Headset dank Half-Life: Alyx ausverkauft

Gute Übersicht. Aber zu dem Sound der 8kx kann man noch nichtmal irgendwas sagen. Daher auch nicht, ob er schlechter wird...;)
Und auch nicht, ob es ein Jahr dauert oder wie neulich angekündigt auf April verschoben ist und dies auch zutreffen wird.
Ist halt ne Wundertüte.
 
hmm.::
Knuckels ?
Audiostrap?
Basestations ?
Oled ?

egal was, überall gab es teils massive Verzögerungen... einige Dinge sind ja heute noch nicht verfügbar

deshalb glaube ich, dass ungeachtet der Ankündigungen - noch paar Überraschungen dafür sorgen werden, dass es auch mit April noch nicht wirklich was wird...

wir werden sehen...

und Sound:
man hat ja zumindest schon gesehen wie das aussehen soll...
(funktionierte ja angeblich wegen Treiberproblemen nicht)

also keine anliegenden Kopfhörer, sondern eine Lösung ähnlich Oculus (Quest/Rift-S)
nur wie mir scheint größer...

also würde ich mal annehmen: besserer Sound als Quest und Rift-S
aber der größe der Teile nach zu urteilen (und abstrahlen von oben)
würde ich vermuten, dass sie mit Index dann doch nicht ganz mithalten werden können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Ja, vermuten würd ich das auch.:-) Jedenfalls könnte man bezüglich Sound und Verspätung derselben Meinung sein.

Aber Display und Komfort sollen ja schonmal super sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxminator schrieb:
Wie ist die Index? Erzähl bitte weiter und das ausführlich ;-)

So, ich hatte nun endlich Zeit die Index etwas zu testen. Puh, wo soll ich bloss Anfangen.

Ich komme von einer HTC Vive Gen1 und wollte eigentlich nur ein ordentliches Upgrade durchführen. Meine Erwartungen waren relativ gemischt. Für mich war FoV und Finger-Tracking der ausschlaggebende Grund auf die Index zu wechseln. Bei der Bildqualität habe ich eigentlich nicht so viel erwartet.

Mein Erwartungen wurde nur Teilweise erfüllt. FoV unterschied ist bei mir extrem minimal, da meine HTC Vive schon gemodded ist und einen höheren FoV aufwies. Finger-Tracking funktioniert "okay" bis gut. Leider muss ich meine Hände verrenken, wenn ich ein sauberes Tracking erreichen möchte.

Überrascht hat mich aber die Bildqualität. Diese ist deutlich besser geworden. Ich hatte gar nicht so einen Sprung erwartet, aber es wirklich schon richtig gut. SDE ist nur extrem schwach wahrnehmbar. Sweetspot der Linsen ist in Ordnung, aber da besteht noch viel Potential.

Tragekomfort ist wirklich sehr gut und auch bei sportlichen Aktivitäten sitzt diese deutlich besser. (Hinwerfen, aufstehen, schnelle Bewegungen, usw.) Sie verrutscht immer noch leicht und die Sicht rutscht aus dem Sweetspot. Ist aber nicht so extrem wie bei der HTC Vive.
Tracking kann ich keinen Unterschied ausmachen. Diese funktioniert genau so hervorragend wie Gen. 1.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Upgrade. Das Fingertracking wird dann am Dienstag mit Boneworks intensiv getestet.
 
@SIR_Thomas_TMC

Konnte mit gestern 2 Stunden Boneworks angucken und ich bin begeistert. Sowohl vom Spiel (physikalische Interaktion und Flair) als auch vom Fingertracking. Sofern das Spiel es richtig gut umsetzt, macht das einen riesen Spaß. Die Immersion wird dadurch gesteigert und die Mechaniken machen einfach Lust rum zu probieren!

Ich kann das nur Leute empfehlen, die nicht anfällig für Motion Sickness sind. Für mich Pflichtkauf in Verindung mit der Index. Das Grundgerüst für zukünftige Projekte von Stress Level Zero ist gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Mit was befeuerst du Sie? (Unterbau = CPU, RAM, GPU)
 
Die Oculus Quest 64GB und die Oculus Rift S sind bei Amazon jetzt auch ausverkauft. Scheinen sich ja gut im Weihnachtsgeschäft zu verkaufen.
 
dooz schrieb:
Die Oculus Quest 64GB und die Oculus Rift S sind bei Amazon jetzt auch ausverkauft. Scheinen sich ja gut im Weihnachtsgeschäft zu verkaufen.
Nein, die Händler nehmen sie aus den Regalen, weil VR tot ist. 🙃 :evillol: :D🥳
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
2 Stunden Boneworks
Ok, kannte ich noch nicht. Ist das mehr so ein grusel Zombie Schcker Teil mit guter Physik?
Stehe nämlich 0,0 auf Zombies.
 
@SIR_Thomas_TMC
Ist eher Portal/Half Life Physik Rätsel mit komischen Typen die einen über den Haufen ballern, oder Dinger die einen schlagen wollen. Ist aber gar nicht gruselig oder so etwas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Das Kit ist btw. seit 18:00Uhr wieder verfüg-/ und bestellbar aber das wisst ihr sicher schon.
Die Frage ist nur wie lange :freaky:

https://store.steampowered.com/valveindex

EDIT: Also die lange "mindest" Lieferzeit kann ich bisher nicht bestätigen
Valve Index.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit mindestens 5 Wochen. Ist wohl alles noch in China.
 
sau dumme frage. ich hab in dem Raum wo mein PC steht keine 2x2m. aber ein Haus mit 100 m2. wie weit kann der PC von dem Valve Index Setup entfernt sein?
 
mit Verlängerungskabel (ca. 100Euro für alles)
16 Meter ;)
(hier im Forum nutzt das jemand so mit erfolg für ich glaub 88 Euro alles zusammen)

(mit anderen Kabel die dann mehr kosten aber auch 26m (20m Verlängerungskabel, auf youtube schon demonstriert worden, das sowas funktioniert))

ohne Verlängerungskabel:6m (was somit serienmässig weiter ist, als bei allen anderen Brillen am Markt)

der Nachteil den ich da aber sehe: so 100% ohne PC und Monitor komme ich nicht aus..
also brauch ich schon ab und an
und wenn dein Spielbereich ewig weit weg ist von deinem PC, dann wirds auch problematischer für Spiele die du im Sitzen an einem Tisch (in der Regel ist das der Arbeitstisch wo Computer, Monitor, TASTATUR UND MAUS sich befinden) spielst..
oder in meinem Fall z.b. wo sich das Lenkrad + Pedale befinden für RAcing-Sims..


auch wegen den BAsis-Stationen (außer du kaufst dir noch weitere STationen um die dann dort aufzubauen, wo du sitzend spiele spielst..

oder du baust die Stationen ständig an und ab, was aber dann doch zu umständlich wäre
 
ok danke für deine antwort. ich komm hinterm monitor wo ich links und rechts die Basisstationen aufbauen könnte nur leider nicht auf 2 meter bis zur wand... hab maximal 160cm dafür kann ich links und rechts locker auf 3 m ausdehnen nur wird mir das nichts bringen oder?
 
Status: Versand nach 8 Woche(n).
Das zeigt die Seite schon seit einer Woche an 🤣

f*** Corona!
 
naja.. ob Corona da schuld ist? Pimax schafft sowas auch ohne Corona ;) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel128
Zurück
Oben