News Valve: Index-VR-Headset dank Half-Life: Alyx ausverkauft

noch schlimmer ist es mit dem Headset wo dagegen zu laufen...
ist mir mit der Quest im Garten meiner Eltern passiert (hatte das Guardian-System abgedreht um den ganzen Garten (3000m²) nutzen zu können

hab zwar eh immer wieder mal geschaut das nix im Weg ist.. dann aber doch eine 180° Drehung gemacht und gegen einen BEton-Terrassenpfeiler gelaufen..

da drückts dir nicht "nur" die Nase platte..
die Qeust steht ja vor, ist das vorderste Teil am Körper, was den Effekt hat - Betonpfeiler gibt nicth nach - dass es dir mit einem Schlag den Kopf nach hinten reißt... zuerst dachte ich hab mir nen Halswirbel gebrochen...
 
Jau, du bist halt total unvorbereitet, weil du dich ja grade auf was anderes konzentrierst. Wenn du's sehen könntest, würdest du instinktiv zumindest die Muskeln anspannen.

In VR hauste mit Schmackes um dich und bist erst mal völlig Perplex, was da grad passiert ist...
 
zombie schrieb:
Also 1000€ muß man investieren um HL Alyx spielen zu dürfen ??
Nö, kannst auch weniger ausgeben. Läuft auf allen VR-Systemen
 
Sorry, musste grad echt lachen weil ich mir vorgestellt habe, wie Panne die ganzen Unfälle ausgesehen haben müssen.
Meine kleine Tochter (7J) ist auch mal einem Gnom hinterhergerannt. Da war auch wurscht, dass 20cm vor dem Schrank eigentlich das Gitter auftaucht für die Grenzen. Die ist volle kanne geduckt mit der Brille gegen den Schrank gerannt. Zum Glück außer ein riesen Schreck nix gewesen. Ich hab trotzdem lachen müssen, und dann sie auch.

An den ganzen Beispieln sieht man übrigens was Immersion bedeutet!

Mir wär das beinahe mit Zero Caliber passiert, weil ich den Angreifern ausweichen wollte.

Weiterhin also unfallfreies Zocken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
trane87 schrieb:
@cleric.de
Da steht zwar 4-8 Werktage, aber beim Bestellvorgang steht "Aufgrund erhöhtem Bestellaufkommens kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen.". Dennoch danke für die ganzen Informationen. :)
Interessanterweise steht das bei jedem Index-Zubehör. Sogar bei den Face-Gaskets. :D Und die Base-Stations sind einzeln derzeit vergriffen.

Kann man wohl durchaus als positives Zeichen werten, dass die Nachfrage tatsächlich gestiegen ist. Sei es wegen Weihnachten und/oder Alyx. Hoffen wir mal das Beste. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Auf Amazon.com sind jetzt beide Quest Versionen sowie die Rift S ausverkauft... Wo bleibt die News? ;)
 
kennt einer das hier?
https://www.starvr.com/products/#0

Was kostet der Spass? Und wie sehen die Kontroller aus?

1575350534928.png
1575350576196.png
 
Über $3000 nur für das Headset, wird aber glaube ich immer noch nicht ausgeliefert. Musst dir Lighthouse Tracking und entsprechende Controller dazu holen.
 
Sowas jetzt bitte für unter 1000€ und wir haben eine prima Alternative zur Index und Vive Pro. Vielleicht ist es in 1-2 Jahren soweit.
 
trane87 schrieb:
@cleric.de
Da steht zwar 4-8 Werktage, aber beim Bestellvorgang steht "Aufgrund erhöhtem Bestellaufkommens kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen.". Dennoch danke für die ganzen Informationen. :)
Nur mal kurz.

Ein Bekannter von mir hat am Montag bestellt. Auch mit erhöhtem Bestellaufkommen. Wurde heute verschickt. Wird wohl Ende der Woche ankommen.
 
@cleric.de
Meine kommt morgen an. Hatte gestern die Mail erhalten.
 
freund hat sich jetzt ne Quest geholt...
wegen Oculus Link wartet er noch auf Originalkabel, weil: HL:A kommt ja eh erst 2020 raus, solange kann er noch warten
 
Ich glaub es ist keine so gute Idee HL:A auf der Quest zu zocken :rolleyes:

Mit welcher Grafikkarte will er die Quest befeuern?
 
Der Unterschied zwischen HL:A auf der Index und HL:A auf der Quest müsste riesig sein. Das Spielgefühl mit den Index Controllern ist bestimmt auch nochmal um einiges besser. Soll ja jeder machen wie er will aber das wahrscheinlich beste VR Spiel will ich doch maximal erleben. Da kommt für mich nur die Index oder Pimax in Frage.
 
Das heißt doch nicht dass es in irgendeiner Form schlecht ist. Die Quest hat immer noch ein besseres Bild als die OG Rift und die Touch Controller sind immer noch sehr gut und den Index Controllern vom Layout her sehr ähnlich.
 
Die Touch Controller von der Rift fand ich super. Die sind aber mit den von Quest und Rift S doch nicht zu vergleichen.
 
Lol. Sorry, aber jetzt wirds lächerlich.

Eine etwas andere Haptik die man nach kurzer Zeit nicht mehr merkt ist "nicht zu vergleichen"? Bei gleichen Features, praktisch gleichem Design und gleichem Button Layout?
 
Ich hätte gerne Vergleichs Videos.
Quest mit gtx1070
vs
Index + 2080ti

Danach würde wahrscheinlich niemand mehr das Spiel mit der Quest anfassen ;)
Ergänzung ()

Die sind leichter und das Feedback ist schwächer. Das alleine reicht doch schon.
Die Immersion ist damit einfach schlechter als mit den Originalen Rift Controllern. Das ist doch eigentlich alles bekannt.
 
Zurück
Oben